- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
... muss so eine Ausdrucksweise sein? Warum muss in so einem Kontext jetzt wieder von "Hartz4ler" gesprochen werden?SWTOR ist halt auf den Mainstream zugeschnitten. jeder Hartz4ler, der nicht mal seine Socken waschen kann, kann damit umgehen...das mag kommerziell vorteilhaft sein und auch für die Spielerzahlen, ich persönlich bevorzuge allerdings komplexere Kost. Story, Atmosphäre und "Star Wars" kommen gut rüber. der Umgang mit Crew und deren Fähigkeiten kann vermutlich auch auf Dauer beschäftigen.
Es gibt durchaus berufstätige Spieler die auch gerne MMOs spielen und eben kein Asia Grinder haben wollen, wo man nur Dinge erreicht wenn man viel Zeit für viele stupide Dinge aufwendet.
Versteh mich nicht falsch, früher hab ich auch gerne Zeit für Raids aufgewandt ... mit 40 Leuten durch Molten Core war schon eine logistische Meisterleistung.
Mittlerweile hab ich nicht mehr so viel Zeit und kann damit durchaus leben, dass ich mit weniger Zeit eben nicht 100% des Inhalts bzw. den besten Loot bekomme.
Ergänzend dazu, welches MMO ist komplex? Das einzige was mir jetzt einfällt wäre Star Wars:Galaxy gewesen, aber sonst? Anspruchsvoll werden die meisten MMOs doch erst im Endgame bzw. 'damals' war Scholo & Strat in WoW durchaus eine Herausforderung.
Aber das mal nur am Rande zum Thema "Arbeitslose & MMOs".
Ist das nicht bei jedem MMO der Fall bzw. das Problem?ich fürchte, dass es ähnlich wie bei AoC wird: mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht bis zur Stufe 80. und dann war plötzlich der Content weg...
Dito ... wobei ich mir nicht mal einen Clan suchen werde sondern lediglich mit einem Kumpel spielen werde.mein Fazit: ich werde es mir zu Release holen, werde mir einen gemütlichen Clan suchen und mich dann überraschen lassen, wie lange es mich beschäftigen kann...
Hmm, lieber ist relativ ... beides würde mich interessieren.Trotzdem hätte ich mir immernoch lieber eine KotOR 3 gewünscht!