• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Tipps und Hinweise zum Beta-Wochenende

:B

Schön ... RP hab ich damals in WoW auf einem Server ziemlich gut durchgezogen, einen mürrischen und fiesen Hexenmeister. Danach haben wir RP Server gewählt weil dort, jedenfalls am Anfang, keine "ZOMFG, giev epix pls!"-Kinder rumgelaufen sind und man so durchaus interessante Kontakte geknüpft hat.

Aber das hat massig nachgelassen ... u.a. auch weil Blizzard als Betreiber nicht mehr durchgegriffen hat. Wahrscheinlich bedingt durch ihren Erfolg und der Masse an Spielern, dass kann man wohl nicht per Hand kontrollieren und automatische 'Filter' greifen bestimmt mal ins Klo.

Auch wenn es egoistisch ist, ich möchte auf RP Servern in Ruhe spielen, wenn andere RP machen ist das absolut in Ordnung und ich werd definitiv nicht stören, aber aktiv dran beteiligen werd ich mich nicht. Ich hab halt weiterhin die Hoffnung das auf RP Servern keine Vollspaten rumrennen.
 
Ich hab halt weiterhin die Hoffnung das auf RP Servern keine Vollspaten rumrennen.

:B

RP-Server sind allein wegen der Namensregulierung ein muss. Während der Beta ohne Stresstest-Ansturm liefen schon Darthdarth, Darth-Eviljesus und Gott rum.
 
:B

Schön ... RP hab ich damals in WoW auf einem Server ziemlich gut durchgezogen, einen mürrischen und fiesen Hexenmeister. Danach haben wir RP Server gewählt weil dort, jedenfalls am Anfang, keine "ZOMFG, giev epix pls!"-Kinder rumgelaufen sind und man so durchaus interessante Kontakte geknüpft hat.

Aber das hat massig nachgelassen ... u.a. auch weil Blizzard als Betreiber nicht mehr durchgegriffen hat. Wahrscheinlich bedingt durch ihren Erfolg und der Masse an Spielern, dass kann man wohl nicht per Hand kontrollieren und automatische 'Filter' greifen bestimmt mal ins Klo.

Auch wenn es egoistisch ist, ich möchte auf RP Servern in Ruhe spielen, wenn andere RP machen ist das absolut in Ordnung und ich werd definitiv nicht stören, aber aktiv dran beteiligen werd ich mich nicht. Ich hab halt weiterhin die Hoffnung das auf RP Servern keine Vollspaten rumrennen.

So die ersten 2-3 Jahre wurde ja auch in WoW sehr viel RP gemacht. Bis irgendwann "Kiddies" und lauter PVPler im Überfluss auf die Rollenspielserver kamen. Über die Jahre hinweg haben sich die Rollenspieler dann immer mehr zurückgezogen, sind auf andere Server gewechselt oder haben ganz aufgehört. Wie soll man auch mit Leuten RP machen, wenn dann nur ein "lol" "rofl" "xD" zurückkommt? Dadurch war das RP irgendwann komplett tot, was sehr schade war.
 
Zurück