• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Squadrons Vorschau - Raumkampf-Action angespielt

Gibt es eigentlich schon Infos wie man das Energiemanagement steuert? Ich erinner mich noch an Rebel Alliance wo man quasi die halbe Tastatur + Joystick bedienen mußte, um die Energie hin und her zu verteilen. Wird das auch hier so gehandhabt?
Oder gibt es dann Shortcuts die man sich einrichten kann?

Du meinst X-Wing: Alliance. Und die Belegung wurde zum Großteil von den Vorgängern X-Wing und Tie-Fighter (+ XvT) übernommen. Wobei Tie-Fighter der Teil mit dem besten Feature war, was die Nachfolger wieder nicht hatten: Zeitraffer.

https://www.pcgames.de/Star-Wars-TI...-Play-des-Star-Wars-Weltraumshooters-1141517/
 
Hört sich doch alles in der Übersicht erstmal richtig gut an.
 
Gibt es eigentlich schon Infos wie man das Energiemanagement steuert? Ich erinner mich noch an Rebel Alliance wo man quasi die halbe Tastatur + Joystick bedienen mußte, um die Energie hin und her zu verteilen. Wird das auch hier so gehandhabt?
Oder gibt es dann Shortcuts die man sich einrichten kann?

Sowas lässt sich doch heutzutage ganz wunderbar mit Voice Attack machen. Gerade für solche Spiele ist das Programm Genial und kostet auch nicht die Welt, bei Steam immer mal so zwischen 8-12€ (Eine Demo gibt es auch, da kann man dann Ein Profil erstellen mit bis zu 20 Sprachkommandos).
 
Ich kann dann auch helfen den 3DFX-Modus für Tie Fighter in 1080p laufen zu lassen, ohne dass das Spiel abschmiert. :B
 
Pack dir doch mal Simon wenn du Zeit hast und mach mehr so Retro Videos, es gibt bestimmt einige wo sich über sowas freuen würden...:-D
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ist zwar schon etwas älter, aber: https://www.pcgames.de/Star-Wars-TIE-Fighter-Spiel-55008/Videos/TIE-Fighter-Retro-Lets-Play-des-Star-Wars-Weltraumshooters-1141517/
 
Hat man aus den TIEs Panzer gemacht? Auf den Videos die bisher im Netz zu sehen sind, haben die Rebellen ewig viele direkte Treffer und die fliegen munter vor sich hin. Da war immer Masse statt Klasse.
 
Also wenn ich mal sehe, wie groß die Anzeigen geraten sind und man nur noch 1/2 vom Geschehen sieht, wird das wohl nichts für mich.... Obwohl ich ein großer Fan solcher spiele bin...
 
Ah OK fortgeschritten klingt gut/besser !
Die 4 Tasten sind ja schon arg casual. :rolleyes:

Ich hoffe, das lässt sich so wie bei ED steuern: Da hab ich die Verteilung auf Schilde/Schub/Waffen/Verteilt auf den Coolie-Hat gelegt :)

Dass das Ganze auch noch als VR-Titel kommt und mit Joystick steuerbar ist, macht mir schon ein klein wenig den Mund wässrig...
 
Ich hoffe, das lässt sich so wie bei ED steuern: Da hab ich die Verteilung auf Schilde/Schub/Waffen/Verteilt auf den Coolie-Hat gelegt
Ich hoffe doch auf eine schrittweise Erhöhung, einfach nur zwischen 4 Verteilungsmodi zu wechseln finde ich zu mager.
Ich möchte mich auchmal ohne Schub und Waffen treiben lassen oder weitgehenst als stationäres Geschütz agieren können, zumindest in 4 Schritten/Verbraucher.
 
F9, F9, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10 ...

So ein paar Dinge aus X-Wing stecken mir auch nach über 20 Jahren noch im Muskelgedächtnis. Schlecht sieht das Ganze jetzt ja nicht aus, allerdings hab ich beim bisher gesehenen Material den Eindruck, dass das Flugtempo der Schiffe ziemlich langsam ist. Aber vielleicht täuscht es ja auch? Ansonsten sieht's aber definitiv nicht schlecht aus.
 
F9, F9, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10 ...

So ein paar Dinge aus X-Wing stecken mir auch nach über 20 Jahren noch im Muskelgedächtnis. Schlecht sieht das Ganze jetzt ja nicht aus, allerdings hab ich beim bisher gesehenen Material den Eindruck, dass das Flugtempo der Schiffe ziemlich langsam ist. Aber vielleicht täuscht es ja auch? Ansonsten sieht's aber definitiv nicht schlecht aus.

Ich glaube, ich werde auch niemals die A-Wing-Mission, "Capture the Frigate Priam", vergessen.

Das war zumindest gefühlt das Schwerste, was ich in meiner ganzen Videospielgeschichte je bewältigen musste.
 
Ich hoffe doch auf eine schrittweise Erhöhung, einfach nur zwischen 4 Verteilungsmodi zu wechseln finde ich zu mager.
Ich möchte mich auchmal ohne Schub und Waffen treiben lassen oder weitgehenst als stationäres Geschütz agieren können, zumindest in 4 Schritten/Verbraucher.

Du kannst sie bei ED tatsächlich schrittweise verteilen.
 
Ich habe X-Wing damals auf meinem 386 mit 40 Mhz tatsächlich komplett mit Tastatur durchgespielt. Das war das schwerste Spiel was ich je gespielt habe, für mache Missionen habe ich bestimmt 10+ Versuche benötigt. Als ich später einen Joystick hatte, war das Spiel ein Kinderspiel als ich es noch mal durchgespielt habe.
 
Zurück