• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Mirage in der Vorschau - Erstmals angespielt

Ich weiß, das wurde als dlc für Valhalla geplant, aber bin trotzdem enttäuscht, dass man die Gelegenheit mit der kleineren Welt nicht genutzt hat, um mal die Grafik auf eine neue Generation zu heben.
 
Ich weiß, das wurde als dlc für Valhalla geplant, aber bin trotzdem enttäuscht, dass man die Gelegenheit mit der kleineren Welt nicht genutzt hat, um mal die Grafik auf eine neue Generation zu heben.
Muss halt noch für die Last Gen erschienen. Da ist nicht mehr viel Spielraum.
Hässlich finde ich es jetzt aber auch nicht. ^^
 
sieht aus wie immer. szenario klingt langweilig.
vallhalla fand ich (ohne dlc) super auf der ps 5.
kämpfe lieber als zu schleichen

wie schaffts du bei 439 Spielen eine completion von 53 prozent?! Hammer! oder redaktionshilfe?hihi
 
Das könnte für mich endlich wieder sowas wie ein kleines Licht am Horizont werden. Origins hat mich mehr geärgert als begeistert - und zudem jegwedes Interesse an Odyssee sowie Valhalla zerstört. Mirage wäre wieder eine Art Genugtuung.
 
Für mich schaut das nicht nach back to the roots aus??? Also wieder warten und für nen 10er zuschalgen :(
 
Freue mich total drauf. Bin aktuell, trotz so vieler spannender neuer Titel, in einem absoluten Loch. Habe so wenig gezockt, wie seit vielen Jahren nicht mehr... Assassin's Creed ist einfach mein Ding. Vom ersten Teil an und egal, wie die Ausrichtung war. Einfach geil, in Städte und Landschaften der Vergangenheit einzutauchen.
 
Das klingt endlich mal wieder nach einem AC, das wirklich mein Interesse wwecken kann.
Origins habe ich nach kurzer Zeit schon wieder aufgehört, weil mich die aufgesetzten RPG Elemente so genervt hatten.
Odyssey habe ich gar nicht erst angefangen und Valhalla letztens mal kurz reingeschaut, weil meine Frau das Spiel sowieso hat, aber auch da war ich nicht einmal motiviert genug, um das Tutorial-Gebiet abzuschließen, obwohl ich Wikinger an sich sehr interessant finde, nur eben nicht als ein Assassins Creed oder speziell als heimliche Meuchelmörder.
Endlich sind diese nervigen RPG Elemente weg, man ist mal wieder in einer Stadt, in der sich der Parcour auch tatsächlich lohnt und Sinn ergibt.
Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin gespannt, ob es meine Erwartungen wirklich erfüllen kann :)


Für mich schaut das nicht nach back to the roots aus??? Also wieder warten und für nen 10er zuschalgen :(
Was ist daran nicht back to the roots? Was stört dich daran? Kannst du da konkret irgendwelche Punkte benennen?
Ich verstehe solche Kommentare nicht, bei denen nicht einmal gesagt wird, was einen denn so sehr stört...
 
Das klingt endlich mal wieder nach einem AC, das wirklich mein Interesse wwecken kann.
Origins habe ich nach kurzer Zeit schon wieder aufgehört, weil mich die aufgesetzten RPG Elemente so genervt hatten.
Odyssey habe ich gar nicht erst angefangen und Valhalla letztens mal kurz reingeschaut, weil meine Frau das Spiel sowieso hat, aber auch da war ich nicht einmal motiviert genug, um das Tutorial-Gebiet abzuschließen, obwohl ich Wikinger an sich sehr interessant finde, nur eben nicht als ein Assassins Creed oder speziell als heimliche Meuchelmörder.
Endlich sind diese nervigen RPG Elemente weg, man ist mal wieder in einer Stadt, in der sich der Parcour auch tatsächlich lohnt und Sinn ergibt.
Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin gespannt, ob es meine Erwartungen wirklich erfüllen kann :)
Ich würde noch nichtmal sagen dass das RPG-Gameplay aufgesetzt wirkt... Aber man merkt schon dass Ubisoft keine großen Erfahrungen damit hat und das Ganze übelst aufgebläht, zum Teil unstimmig wirkt:
1. XP-gebundene Hauptquests stören mich in meinem persönlichen Flow. Ich möchte wie in den alten Spielen frei Schnauze entscheiden wann und wie oft ich mal Sekundärmissionen und zwischendurch auch mal ne Hauptquests spielen. Aber ich möchte mich NICHT vom Spiel dazu drängen lassen 2-3 Stunden sich ständig wiederholende, nur wenig abwechslungsreiche oder in Einzelfall auch mal originelle Nebentätigkeiten abzuarbeiten um überhaupt (!) mit der Mainstory fortfahren zu dürfen. Das ist für mich ein absoluter Motivationskiller.
2. Das Looten war pure Zeitverschwendung. Hab in 50 Stunden Spielzeit vielleicht 2-3x das Schwert und den Bogen gewechselt, der Rest war Müll der sich nur zum Verkauf anbot. Mein Inventar platzte nicht selten aus allen Nähten.
3. Parkour war in Origins nicht existent. Damit wurde ein besonderes Alleinstellungsmerkmal der Reihe sträflichst entfernt. Man kann es ja zum Teil mit dem Setting begründen, aber dann sollte man die A-Taste am Controller nicht als "Parkour" bezeichnen. Das ist Augenwischerei pur.
4. Absurd aufgeblasene Welt. Nsch Vollendung der Mainstory waren 30% meiner Karte unentdeckt, besagte Flächen hätten also nicht zwingend sein müssen.

Ich könnte noch so einiges aufzählen was mir an Origins missfiel, aber das würde den Rahmen deutlich sprengen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Reihe leider komplett verloren. Zu einen weil es schon zu viele Teile gibt und sich das ganze irgendwie ausgelutscht anfühlt. zum anderen entwickelte sich die dann auch in eine Richtung die mir weniger gefiel und ich kaum noch was mit "AC" verbunden habe. Und nicht zu vergessen > Die größe! Meine Güte die Spiele wurde ja immer großer und großer und immer mehr Rollenspiel Elemente kamen hinzu. Zugegeben AC origin machte mir Spaß aber auch nir bis zu ein gewissen grad.

Das hier sieht in der Tat wieder besser und nach mehr AC aus. Aber...ich bin aus.
 
Zurück