... man hätte mit Snoke
deutlich mehr machen können bzw. müssen. IMO sieht man ihn doch nur am Ende vom 7. Teil, fertig. Jetzt ist er da, ist plötzlich irgendwie Anführer und dann gaaaaaanz schnell weg. Ich persönlich hab vermutet, dass es sich hierbei um Darth Plaguis handelt, Körperbau und Geschichte hätte ggf. gepasst, auch wenn er im Roman vom Imperator umgebracht wurde, hat er sich doch sein ganzes Leben mit der Unsterblichkeit beschäftigt und mehr oder minder Erfolge gefeiert.
Das wäre mal ein richtig guter Bösewicht, aber das hier was einfach nur Murks.
Wie eigentlich die ganze Geschichte, Logiklöcher hin oder her. Beim Kampf am Anfang stehen zig Sternenzerstörer einfach nur dumm rum, nichts passiert. Ach ne, komm ... einzig und allein der Sprung der Fregatte am Ende war cool und irgendwie nachvollziehbar.
Was haben meine Kumpels und ich geflucht ... wie gesagt, wir dachten ja schon das der 7. Teil schlecht ist, aber nein, der 8. schlägt den 7. locker und lässt den 7. echt als guten (!) Film in Erinnerung zurückbleiben.
Vor allem, ich fand ja Kylo Ren bzw. die Auflösung ohne Maske im 7. bescheiden, völlig unpassend und man hat ihm irgendwie den Darth Vader jr. nicht mehr abgenommen. Aber im 8. hat er mir noch am besten gefallen und das will nun wirklich was heißen.
Warum war der General gefühlte 30 Jahre? Wo sind die alten strategischen Hasen? WO?! :-\
Das Imperium, sorry Erste Ordnung, ist auch niht mehr das, was es mal war. Kindergartengeburtstag!
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)