• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi in der Filmkritik - Besser als Episode 7?

Wirklich gerne, Matthias, aber so ist das eben mit Trolls: Sie provozieren, werden beleidigend und auch gerne persönlich. Und wenn man ihnen das letzte Wort hinterläßt, fühlen sie sich auch noch im Recht und erst recht bestätigt. Herrschaften, ich halte fest: Ich hatte lediglich ein Imperialistenfahrzeug kommentiert, und ein Troll macht ein Grundsatzfaß auf! Sorry, tut mir leid, ich wollte diese Diskussion nicht. Aber wenn mir einer blöd kommt, dann wehre ich mich auch. Mir hilft doch sowieso nie jemand. Alles muß man alleine tun. *seufz*
Und am meisten treten sie nach und erzählen sie hätten einen IQ von 180 und wären klüger weil sie glauben der andere sagt jetzt nix mehr dazu.

Aber ob deiner Überheblichkeit, die dich trotzdem deine offensichtlichen Fehler nicht entdecken lässt, merkst du halt gar nichts mehr.
 
Zu J. J's Episode 7, im Nachhinein war der Film im Vergleich zu 8 super mmn. Er war nicht so gut wie 1-6, aber hat so gute Bausteine für diesen, Rian...... Moloch gelegt und der hat mmn die Order 66 über SW gebracht. Irgendwo wurde ja gesagt sie wollen mehr Zwischentöne und nicht nur gut/böse, aber so nein danke.

Allein der Abgang von Snoke, Phasma und Luke eine Frechheit aus meiner Sicht.

Disney wird SW solange totmelken bis es nur mehr trash ist leider. Ich habe entschlossen, dass ich nicht mehr die Zielgruppe bin obwohl ich bei der originalen Trilogie zum Teil noch nicht auf der Welt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt von Nachteil wenn man mitten in einem Mehrteiler den Showrunner/Regisseur wechselt. Das hat eigentlich noch nie so richtig funktioniert. Weil der Neue in der Regel Dinge vom alten Regisseur über Bord wirft und sein eigenes Konzept entwirft und durchsetzen will.
 
Es ist halt von Nachteil wenn man mitten in einem Mehrteiler den Showrunner/Regisseur wechselt. Das hat eigentlich noch nie so richtig funktioniert. Weil der Neue in der Regel Dinge vom alten Regisseur über Bord wirft und sein eigenes Konzept entwirft und durchsetzen will.

E5 hatte mit Kershner auch nen anderen Regisseur und mit Kasdan einen anderen Drehbuchautor als E4 (Lucas).
 
Habe gestern Abend den Film gesehen. Schlecht fande ich ihn jetzt nicht, dazu hab ich einfach zu sehr eine rosa rote Brille auf.
Aber stellenweise wars doch unbefriedigend/enttäuschend

Informationen zu Snoke (was im Vorfeld ja nicht alles spekuliert wurde).
Das Mysterium um die Aussage "das Ende der Ära der Jedi" aus den Trailern, wo man auch gerätselt hat was das zu bedeuten hat. Was hat das jetzt bedeuted? Es wurde Eindruck erweckt Luke hat was unglaubliches endteckt was ihn so erschüttert hat.

oder befremdlich.
Leia schwebend durchs Weltall. Facepalm Moment.

Aber okay, es wird ja noch einen Teil geben.

Edit: Was ich (noch) immer etwas komisch finde:
Wie krass stark Rey und Kylo im Umgang mit der Macht sind obwohl sie so unerfahren sind. Da stinken die alten Jedi Meister dagegen voll ab. Klar kann man ein paar neue Jedi "Kunststücke" zeigen. Aber irgendwie fehlt die Lernkurve und das Verhältnis zu dem was die alten Jedi Meister geleistet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krass stark Rey und Kylo im Umgang mit der Macht sind obwohl sie so unerfahren sind. Da stinken die alten Jedi Meister dagegen voll ab. Klar kann man ein paar neue Jedi "Kunststücke" zeigen. Aber irgendwie fehlt die Lernkurve und das Verhältnis zu dem was die alten Jedi Meister geleistet haben.

Hmmm ...

... Kylo hatte ja wohl einen Lehrmeister, Snoke. Das hat er ja nun mehrmals durchblicken lassen und auch im Rückblick von Luke haben wir gelernt, dass er Ben Solo trainiert hat. Ich würde das eher anders betrachten, die beiden Herrschaften sind mir wiederum zu schwach. Irgendwie.

Was hat Rey denn 'machttechnisch' großartiges geleistet? :O ... irgendwie denke ich immer an das Spiel "The Force Unleashed" wo man, IMO im 2. Teil, einen kompletten Sternenzerstörer vom Himmel holt, die Walker per Macht in kleine handliche Bündel presst und und und. Hier hatte man das Gefühl einen echt mächtigen Machtanwender zu haben, bei Kylo und Rey? Naaaaaaja. Eher nicht so! :|
 
Kylo kann Blasterbeschuss einfrieren (Jakku-Szene mit Poe), das finde ich schon recht mächtig
 
Zurück