• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

bsekranker am 24.05.2005 13:51 schrieb:
Dabei kam mir noch eine Sache seltsam vor:
Als Luke in ANH mit seinem Onkel streitet, weil er Tatooine verlassen will, meint seine Tante, dass Luke einfach anders sei. Sie lächelt Luke hinterher und sagt dann, dass in diesem noch so viel von seinem Vater steckt! :haeh:

Vielleicht meint sie damit einfach generell die Jedi-Kräfte oder einfach diesen Drang im Leben weiterzukommen und was zu machen. Weil Anakin wollte ja in Episode 2 und 3 auch immer, dass er weiter voran schreitet mit seinen Kräften und die anderen haben ihn aber einfach nicht gelassen.
 
- Vader vs. Kenobi
Unglaubwürdig auch, das Anakin der absolute Superkämpfer ist, schlussendlich aber von Kenobi klar und fair besiegt wird. Selbiger Kenobi wurde anfangs von Dooku weggerult, während Anakin diesen mühelos plättete. Ein bisserl Einfluß von Glück hätte das ganze nachvollziehbarer gemacht.

Vielleicht hatte kenobi einfach n schlechten Tag gegen Dooku. ich kenn das auch bei EF2 wenn man gegen einen in etwa gleichstarken Gegner spielt. mal fegt man ihn von der map und beim nächsten mal gehts andersrum. Er hat ja schon vorher im Flieger eine sehr schlechte Figur abgegeben. Das hat sich dann fortgesetzt.

Aber ne, ich denke Kenobi hat das alles berechnet und Anakin den tollen Sieg gegönnt. :P

Immerhin gabs ja auch bei Yoda keinen Zweifel, daß Kenobi gegen Anakin bestehen kann. Und als die sich beide gegenseitig mit force push weggekickt haben, war ja eigentlich klar, daß die Sache ganz knapp ausgeht. Und da war dann halt der höhere Standpunkt entscheidend.

Ne was mich wirklich n bisl enttäuscht hat war, dass sich die meisten Jedis so haben von hinten abschiessen lassen. Wo war denn da die Vorausahnung von Gefahr usw. Aber ich denke, die meisten Fragen der Art sind einfach damit zu erklären, daß man sichs halt nicht zu schwer machen will. Wie soll man sonst erklären warum die ganzen Jedi von simplen Klownen angeschossen werden?

Und ich hab die starke Lichtschwert-Pose von der hübschen Twilek vermisst. Wie hiesse noch? Der Name kam ja überhaupt nicht vor im Film. Nur im Abspann. *trauer*
 
raisk am 24.05.2005 15:01 schrieb:
bsekranker am 24.05.2005 13:51 schrieb:
Dabei kam mir noch eine Sache seltsam vor:
Als Luke in ANH mit seinem Onkel streitet, weil er Tatooine verlassen will, meint seine Tante, dass Luke einfach anders sei. Sie lächelt Luke hinterher und sagt dann, dass in diesem noch so viel von seinem Vater steckt! :haeh:

Vielleicht meint sie damit einfach generell die Jedi-Kräfte oder einfach diesen Drang im Leben weiterzukommen und was zu machen. Weil Anakin wollte ja in Episode 2 und 3 auch immer, dass er weiter voran schreitet mit seinen Kräften und die anderen haben ihn aber einfach nicht gelassen.
Nein, sie meint schon, dass Luke für das Leben auf einer Farm einfach nicht geschaffen ist.
Aber mich hat verblüfft, dass sie lächelt, wenn sie die Gemeinsamkeiten zwischen Luke und Vader anspricht... :S
 
bsekranker am 24.05.2005 16:12 schrieb:
raisk am 24.05.2005 15:01 schrieb:
bsekranker am 24.05.2005 13:51 schrieb:
Dabei kam mir noch eine Sache seltsam vor:
Als Luke in ANH mit seinem Onkel streitet, weil er Tatooine verlassen will, meint seine Tante, dass Luke einfach anders sei. Sie lächelt Luke hinterher und sagt dann, dass in diesem noch so viel von seinem Vater steckt! :haeh:

Vielleicht meint sie damit einfach generell die Jedi-Kräfte oder einfach diesen Drang im Leben weiterzukommen und was zu machen. Weil Anakin wollte ja in Episode 2 und 3 auch immer, dass er weiter voran schreitet mit seinen Kräften und die anderen haben ihn aber einfach nicht gelassen.
Nein, sie meint schon, dass Luke für das Leben auf einer Farm einfach nicht geschaffen ist.
Aber mich hat verblüfft, dass sie lächelt, wenn sie die Gemeinsamkeiten zwischen Luke und Vader anspricht... :S

Sie hat ja auch keine Ahnung, dass Anakin Vader ist ;) Für sie und Owen ist Anakin tot - und glauben auch daran. So haben sie keinen Wind davon bekommen, dass sweet Ani zu Vader wurde.
 
bsekranker am 24.05.2005 13:51 schrieb:
Dabei kam mir noch eine Sache seltsam vor:
Als Luke in ANH mit seinem Onkel streitet, weil er Tatooine verlassen will, meint seine Tante, dass Luke einfach anders sei. Sie lächelt Luke hinterher und sagt dann, dass in diesem noch so viel von seinem Vater steckt! :haeh:
Ich verstehe nicht, was daran so komisch sein sollte? Als Anakin in Episode 2 Tatooine wieder besucht, trifft er auf seinen Halbbruder Owen und seine Freundin (Onkel und Tante von Luke). Anakin wollte unbedingt nach seiner Mutter suchen und man konnte es ihm nicht ausreden. Die Hartnäckigkeit hat Luke von seinem Vater, weshalb er auch unbedingt auf diese Akademie gehen will.
 
Mal zum Film hab ihn gestern geguckt und bin ehrlich. Wirklich gut war er nicht. Die Weltraumkämpfe waren ja ganz nett so wie die szenen aber von der handlung her lies der film doch teilweise ziemlich zu wünschen übrig. Fies war nur am ende das Mit Anakin/Darth Vader nach dem Fight mit ObiWan.. aber dennoch fand ich den nich wirklich gut.
 
Rosini am 24.05.2005 16:35 schrieb:
Sie hat ja auch keine Ahnung, dass Anakin Vader ist ;) Für sie und Owen ist Anakin tot - und glauben auch daran. So haben sie keinen Wind davon bekommen, dass sweet Ani zu Vader wurde.
Irgendwas müssen sie ahnen. Immerhin erwidert Lars nach Berus Hinweis auf Lukes Vater "genau das befürchte ich".
Vielleicht weiß Lars auch mehr als Beru.
 
Freaky22 am 24.05.2005 16:40 schrieb:
Mal zum Film hab ihn gestern geguckt und bin ehrlich. Wirklich gut war er nicht. Die Weltraumkämpfe waren ja ganz nett so wie die szenen aber von der handlung her lies der film doch teilweise ziemlich zu wünschen übrig. Fies war nur am ende das Mit Anakin/Darth Vader nach dem Fight mit ObiWan.. aber dennoch fand ich den nich wirklich gut.

Tja, wenn ich das lese, denke ich, dass du manchmal das Gefühl hast, niemand verstehe dich. :)
 
Übrigens Ironie:
Count Dooku wird von Anakin entgegen dem Codex der Jedi getötet, und bringt Anakin damit einen Schritt weiter auf die dunkle Seite. Mace Windu wird von Anakin getötet, weil er gegen den Codex handelt und beendet damit Anakins weg zur dunklen seite. und die argumentation ist in beiden fällen dieselbe "er ist zu mächtig um am leben zu bleiben..."

Der Punkt dabei ist sogar der, daß Anakin Mace nicht tötet, weil der gegen den Jedi-Codex verstößt, sondern weil Anakin das Wissen des Imperators noch für Padme braucht. Daß er Mace vorhält, daß das Töten des Imperators gegen den Jedi-Codex verstoße, ist nur ein Vorwand. Im übrigen tötet er Mace auch gar nicht, sondern schneidet ihm die Hand ab und verhindert damit dessen Todesstoß.

Eine Ungerechtigkeit besteht darin, daß ein Motiv, das man selbst bereits für sich gebraucht und gebilligt hat, bei einem anderen in einer gleichen Situation verurteilt wird. Aber die eigentliche Ungerechtigkeit besteht darin, daß er nicht wegen des Jedi-Codexes, sprich aus edlen Motiven Mace hindert, sondern weil es gegen die eigenen selbstsüchtigen Interessen verstößt. Dazu ist das Abschneiden der Hand eine weitere durch die Situation in keiner Weise gerechtfertigte Sanktionierung, selbst und gerade wenn es nur um den Jedi-Codex ginge.
Da er Mace auf diese Weise wehrlos gegenüber dem Imperator macht, ist er also auch an dessen Tod mitschuldig. Er hätte Mace auch immer noch gegen den Imperator verteidigen können. Auch das tut er nicht. Diese Tat stellt also einen Verrat an Mace Windu da, einem bis dahin Verbündeten.
Schließlich verhindert er also den Vollzug der Gerechtigkeit und stürzt die ganze Galaxie in Tyrannei, weil er ein ganz privates Interesse hat: Er will eine Frau weiterhin besitzen. Das alles zusammen ist der Grund, warum hier der Weg zur dunklen Seite vollendet ist.

Festzuhalten bleibt noch, daß alles, was Anakin gewollt hat, hat er nicht bekommen, und was ihm der Imperator versprochen hat, hat er ihm nicht gegeben. Die Ironie ist sogar die, daß das, was Anakin verhindern wollte, nämlich daß er Padme verliert, hat er selber dadurch bewirkt, daß er dem Imperator geglaubt hat und gefolgt ist. Die Verdrehung von Gut und Böse offenbart sich an diesem Punkt als Blendung. Ich frage mich, inwieweit diese Tragik von Anakin begriffen wird und bei wem er die Schuld dafür sucht. In jedem Fall ergibt er sich wohl in seine nun sinn- und ziellos gewordene Knechtschaft, selbst wenn er erkennen sollte, daß ihn der Imperator betrogen hat.
 
Rosini am 18.05.2005 16:45 schrieb:
Da heute Episode 3 in den deutschen Kinos startet würde mich stark interessieren, wie ihr den Film fandet. Postet hier euer Review...


Da ich einer von diesen Kuhschweizern bin, habe ich den Film schon am letzen Samstag gesehen (Wir hatten 18 Mai die Vorpremiere)

Der Film war auf alle Fälle super! Auch meine Freunde stimmen hier ganz mit mir überein. Joda hat mal richtig Dampf abgelassen.
Was mich aber störte, war, dass der Senator (Palpatiene) so schnell alterte, das ging bei mir nicht so ganz auf...
 
Lukizuki am 24.05.2005 20:22 schrieb:
Rosini am 18.05.2005 16:45 schrieb:
Da heute Episode 3 in den deutschen Kinos startet würde mich stark interessieren, wie ihr den Film fandet. Postet hier euer Review...


Da ich einer von diesen Kuhschweizern bin, habe ich den Film schon am letzen Samstag gesehen (Wir hatten 18 Mai die Vorpremiere)

Der Film war auf alle Fälle super! Auch meine Freunde stimmen hier ganz mit mir überein. Joda hat mal richtig Dampf abgelassen.
Was mich aber störte, war, dass der Senator (Palpatiene) so schnell alterte, das ging bei mir nicht so ganz auf...

Der Imperator ist nicht gealtert, er hat sich selbst "gekocht". Denn die exzessive Anwendung der dunkeln Seite der Macht führt dazu, dass sich der Körper unter dieser Last verformt. Wenn Palpatine also sich deformiert, so liegt es daran, dass er mit der Macht alleine versucht hat Maces Lichtschwert zurückzuhalten ... sein eigenes hat er ja verloren.
 
Julkorn am 24.05.2005 15:43 schrieb:
- Vader vs. Kenobi
Unglaubwürdig auch, das Anakin der absolute Superkämpfer ist, schlussendlich aber von Kenobi klar und fair besiegt wird. Selbiger Kenobi wurde anfangs von Dooku weggerult, während Anakin diesen mühelos plättete. Ein bisserl Einfluß von Glück hätte das ganze nachvollziehbarer gemacht.

Vielleicht hatte kenobi einfach n schlechten Tag gegen Dooku. ich kenn das auch bei EF2 wenn man gegen einen in etwa gleichstarken Gegner spielt. mal fegt man ihn von der map und beim nächsten mal gehts andersrum. Er hat ja schon vorher im Flieger eine sehr schlechte Figur abgegeben. Das hat sich dann fortgesetzt.

Aber ne, ich denke Kenobi hat das alles berechnet und Anakin den tollen Sieg gegönnt. :P

Immerhin gabs ja auch bei Yoda keinen Zweifel, daß Kenobi gegen Anakin bestehen kann. Und als die sich beide gegenseitig mit force push weggekickt haben, war ja eigentlich klar, daß die Sache ganz knapp ausgeht. Und da war dann halt der höhere Standpunkt entscheidend.

Ne was mich wirklich n bisl enttäuscht hat war, dass sich die meisten Jedis so haben von hinten abschiessen lassen. Wo war denn da die Vorausahnung von Gefahr usw. Aber ich denke, die meisten Fragen der Art sind einfach damit zu erklären, daß man sichs halt nicht zu schwer machen will. Wie soll man sonst erklären warum die ganzen Jedi von simplen Klownen angeschossen werden?

Und ich hab die starke Lichtschwert-Pose von der hübschen Twilek vermisst. Wie hiesse noch? Der Name kam ja überhaupt nicht vor im Film. Nur im Abspann. *trauer*

George Lucas nimmt zu diesem vermeindlichen Problem "Kenobi vs. Skywalker" wie folgt Stellung: Kenobi ist der schwächere Machtbenutzer, hat aber wesentlich mehr Erfahrung als Anakin, immerhin hat er ihn ausgebildet.
Deshalb gewinnt Kenobi auf Mustafar, zieht aber den Kürzeren gegen Dooku, weil dieser ja auch sein Lehrmeister gewesen ist und dem entsprechend mindestens gleich erfahren ist. Wenn man das Buch zum Film liest, so siegt Anakin nur über Dooku, weil er durch Palpatines Einflüsterungen "entfesselt" wird und Dooku durch diese Wende überrascht.
Übrigens es war Palpatines Plan, dass Kenobi das Duell mit Dooku nicht überleben sollte, um Anakin besser seinen Einflüsterungen zugänglich zu machen.

Die Klone können die Jedi töten, weil sich diese nicht auf diese Form der Gefahr konzentriert haben .... Yoda hats ja gekonnt. Übrigens ist Jedi nicht gleich Jedi und so lässt sich auch die Senisvität Yodas sich als Ausnahme feststellen ... Er hat ja schon die Vergehen Anakins in Episode II gespürt .... Kenobi bekommt erst etwas mit als ganz Alderaan in die Luft fliegt.
 
servus,

so, nun habe ich mir endlich auch episode III angesehen, und ich muss sagen, der film ist um einiges besser als e I und e II !
er kommt zwar nicht an die alten
(perfekten?)
teile ran, aber er schlägt seine beiden vorgänger um längen!

das einzige was wirklich schwach war, war die stimme darth vaders, die nicht wirklich hart und böse klang, sondern eher jung und unreif, wie die stimme eines 16-jährigen nur "verzerrt" und etwas dunkler gemacht (wenn man bedenkt, dass e IV 28 (?) jahre später spielt aber durchaus logisch).

nichts desto trotz ist episode III ein wirklich guter/würdiger abschluss der ersten trillogie und ich werde ihn mir vermutlich noch mal im kino ansehen.

für mich 9 - 9,5 von 10 republikanischen credits ;) :top: :top: :top:

mfg
jsi
 
Da ich einer von diesen Kuhschweizern bin, habe ich den Film schon am letzen Samstag gesehen (Wir hatten 18 Mai die Vorpremiere)

War der 18.05 nicht ein Mittwoch? :B

Joda hat mal richtig Dampf abgelassen.

Mh, in jedem Forum taucht das Salz mit dem "a" auf :o
Was ist das?

Was mich aber störte, war, dass der Senator (Palpatiene) so schnell alterte, das ging bei mir nicht so ganz auf...

Erforsche deine Gefühle junger Padawan *g*.
Mit ein bisschen Star Wars Hintergrundkenntnissen weiß man das die dunkle Seite einen verzehrt. Im Buch wird es ein bisschen besser beschrieben als der Film es darstellt.
Mace Windu ist mächtig, sehr mächtig. Palpatine(!) nutzt einen Imenzen schwung der Macht um die Blitze auf Mace zu schießen und verzehrt sich dabei selbst.
Zudem ist die "schwäche" die er hat nur gespielt um Anakin dazu zu bewegen ihm zu helfen und vollends auf die dunkle Seite zu wechseln.
 
Hab ihn mir gestern auch angesehn,muss sagn der Hammer :-D.Der beste SW Film den ich je gesehen hab.

Cool war auch gemacht wie Kenobi im kampf Anakin zu dem macht was er später ist,nämlich halb und halb ;D

Auch Yoda hat mal wieder gerockt,doese kleine Kamüfgurke :-D.

Was ich net Verstehe wieso so viele meine R2D2 seine szenen warn schwchsinn??Ich fand cool wie er die 2 Droiden ausgeschaltet hat und sich danach gegen den andenr gewehert hat ;D.

Nur hätte ich gewünscht das Yoda gewinnt :( .Keiner kann Yoda besiegen der is der stärkste :-D
 
Also, ich hab E3 schon letzten Do. gesehen und muss sagen: Er ist der beste der Prequel-Triologie. Meiner Meinung nach hat E2 etwas mehr Story, das macht E3 aber mit mehr Action und vor allem mehr Atmosphäre (Spannung, wann den endlich vom Impi geflashed wird, ...) wieder wett.
Ich fand bloss den Schluss blöd:
Padme wirft die Zwillinge und hat dann keinen Bock mehr weiter zu leben... Rabenmutter !!!! Da hätte es doch sicher "bessere" Lösungen gegeben, oder???
 
um auch mal meinen Senf dazu zugeben:
ICH LIEBE EPIII!
Es bleibt eigentlich wirklich KEINE lücke mehr offen, was die geschichte rund um Anakin beeinflussen könnte. ich selber war total fasziniert von dem film und werde sicherlich ein zweites mal ins kino dafür gehen.
da ich mich für mein leben lang als sw fan verpflichtet habe, ist das der gipfel der filme!
respekt an die effekte, an die schauspielerischen leistungen und vorallem vor george lucas, der meiner meinung nach den besten, geschichts lastigsten star wars teil der serie geschaffen hat!
soviel informationen in einem film, sodass keine fragen mehr offen bleiben ist echt ein kunstsütck und das noch so extrem gut zu verpacken in special effects ... ERST KLASSIG!
wie schon erwähnt ist das wichtigste für mich die story gewesen.. natürlich wusste man als star wars fan schon wie es im film ablaufen wird... nur genau das ist es:
man wusste WAS geschieht... man wusste nur nicht WIE es passiert! und es lief einfach perfekt. am meisten beeindruckt hat mich natürlich der wandel der "guten" republik in eine schreckensherrschaft des imperators und die verwandlung anakins in den wohl letzten großen sith. tricky wie der palpatine alias sideous die republik auf gut deutsch verarscht hat um an die macht zu kommen... alles geplant. selbst anakins überkehr zur dunklen seite. göttlich wie george l. das hinbekommen hat!
auch schön anzusehen am ende, wie luke und leia geboren werden und anschließen getrennt! krönung. ein nahtloser übergang, so wie man sich ihn wünscht. auch gut gelungen der technische übergang. am ende von epIII auf der brücke wo vader, palpatine und tarkins stehen, sieht es wirklich so aus, wie in epIV oder epV. echt wunderbar gemacht...
somit ist die frage beantwortet, wie george das machen will, dass zu zeiten von krieg der sterne die technik viel älter wirkt als ab epI. super gemacht.
auch die szenen auf mustafar sind super. besonders wo anakin am verbrennen ist und später von palp. abgeholt wird. sher story lastig und das beste daran: man sah wie obi wan das lichtschwert anakins mitnimmt... und später in ep IV gibt er es luke, genau das gleiche. ich weiß nicht wie es euch ddabei ging, aber als ich die szene sah musst eich unfreiwillig ein grinsen von mir lassen. man weiß ja was mit dem lichtschwett passiert und jetzt weiß man wie es passiert... wie obi das bekommt. TRAUMHAFT! überhaupt waren da viele kleine szenen, die mich einfach nur schmunzeln ließen. und am ende sowieso wo geklärt wurde, wer die zwillinge mitnimmt und wohin. MEISTERLEISTUNG!
und dann natürlich die szene aller szenen: anakin wird zu darth vader! WUNDERBAR! die könnte ich mir 1000mal angucken. diese "operation" und dann das anziehen der rüstung und dann das erste atmen von dem lord der sith! ich liebe star wars einfach... gibt nichts besseres!
aber miene absolute lieblingsszenen sind diese, wenn die order 66 von palpatine ausgeführt werden soll!
die ganzen jedis, die aufeinmal umgekommen. das entsetzte gesicht von ki adi mundi als sich seine eigenen soldaten gegen ihn auflehnen. wunderbar gemacht. und dann die twi lek auf dem für mich noch unbekannten planeten... oder auch yoda, der atakiert wird. diese szenen zeigen meiner meinung nach am besten den untergang der republik, weil selbst die jedis in dem fall machtlos sind und es nicht haben kommen sehen! gleiche gillt für anakin, erst als er mace windu tötet und dann in den jeditampel geht um da alles abzushlachten! da erkennt man erst seine wahre macht. es wirkt allein schon so imposant, wie er mit den soldaten in den tempel hinein marschiert. aber um noch mal auf die order 66 zurück zu kommen: der muisikalische einfluss ist auch wunderbar. denn die musik spiegelt dieses entsetzen der jedi wieder. wie schon gesagt adi mundi... seiin gesicht hat mich faszieniert... de rkonnte echt nicht fassen was los war. und gerade dann als sie in den krieg zogen durch eis und schnee. aber auch auf kashyyyk ... mensch mensch mensch... ich binso faszieniert... und ich könnt noch stunden weiter schreiben aber ich will ´ja keinen langweilen, sondern nur meine begeisterung wiedergeben

von daher wars das von mir aus jetzt mal
 
Julkorn am 24.05.2005 02:21 schrieb:
Ich sach nur: Wenn so viel Macht Du hast, warum schon gehen Du willst?
Loooooool. das ruled.

[klugscheissermod]

Der Spruch heisst:

"Wenn soiviel Macht du hast, warum dann schon gehen?"

Hab ich im Kino extra mitgeschrieben *gg*

[/klugscheissermod]

Aber Spruch ist wirklich der oberhammer!!! :-D

MFG lowwriter
 
Fand den Film ganz gut, nur das für mich eigentlich wichtigeste an dem ganzen, nämlich der Grund warum Anakin zur dunklen Seite wechselt war logisch nicht nachvollziehbar. Es sei denn man geht davon aus dass Anakin völlig verblöded war. In den alten Filmen fand ich diese "Psycho-Duelle" zwischen dem Imperator und Luke richtig gut gemacht, die versuche den Hass in Luke zu erwecken. Sowas fehlte leider in Ep3.

Ich fragte mich auch wieso Darth Vader zum Schluss beim Imperator bleibt. Alle seine Gründe, sich überhaupt ihm zu unterwerfen haben sich ja in Rauch aufgelöst.

Interessant war dass Yoda sagte "Eine Prophezeiung die missverstanden sein könnte, in Bezug darauf dass Ankin die Sith auslöschen und das Gleichgewicht herstellen sollte (oder änhlich). Und wie sich im letzten Teil herausstellt war die Prophezeiung doch eingetreten, weil Vader da den Imperator töte. Naja, irgendwie verblüffend fand ich das.
 
Test-Driver am 26.05.2005 23:18 schrieb:
Fand den Film ganz gut, nur das für mich eigentlich wichtigeste an dem ganzen, nämlich der Grund warum Anakin zur dunklen Seite wechselt war logisch nicht nachvollziehbar. Es sei denn man geht davon aus dass Anakin völlig verblöded war. In den alten Filmen fand ich diese "Psycho-Duelle" zwischen dem Imperator und Luke richtig gut gemacht, die versuche den Hass in Luke zu erwecken. Sowas fehlte leider in Ep3.

Ich fragte mich auch wieso Darth Vader zum Schluss beim Imperator bleibt. Alle seine Gründe, sich überhaupt ihm zu unterwerfen haben sich ja in Rauch aufgelöst.

Interessant war dass Yoda sagte "Eine Prophezeiung die missverstanden sein könnte, in Bezug darauf dass Ankin die Sith auslöschen und das Gleichgewicht herstellen sollte (oder änhlich). Und wie sich im letzten Teil herausstellt war die Prophezeiung doch eingetreten, weil Vader da den Imperator töte. Naja, irgendwie verblüffend fand ich das.

Naja, er ist ja dem Hass ja schon erlegen und die Dunkeln Seite hat in schon in ihrem Griff.
Ausserdem ist der Impi schon immer so eine Art Vaterfigur für ihn gewessen.
Und wohin sollte er schon gehen...

Was die Sache mit dem Gleichgewicht und dem Auserwählten angeht:
Sind die Sith bloss böse (-) und die Jedi bloss gut (+), dann wäre das Gleichgewicht ja gegeben: 2 Sith (Vader/Impi) = 2 Jedi (Obi/Joda) = Gleichgewicht. Somit wäre Anakin der Auserwählte.
ODER
Die Sith sind das Ungleichgewicht und die Jedi das Gleichgewicht: 0 Sith = Gleichgewicht. Somit wäre (eher) Luke der Auserwählte.
ODER
Die Prophezeiung ist nur bullshit oder gefaket oder sie trifft erst später ein oder...
 
Zurück