- Vader vs. Kenobi
Unglaubwürdig auch, das Anakin der absolute Superkämpfer ist, schlussendlich aber von Kenobi klar und fair besiegt wird. Selbiger Kenobi wurde anfangs von Dooku weggerult, während Anakin diesen mühelos plättete. Ein bisserl Einfluß von Glück hätte das ganze nachvollziehbarer gemacht.
Vielleicht hatte kenobi einfach n schlechten Tag gegen Dooku. ich kenn das auch bei EF2 wenn man gegen einen in etwa gleichstarken Gegner spielt. mal fegt man ihn von der map und beim nächsten mal gehts andersrum. Er hat ja schon vorher im Flieger eine sehr schlechte Figur abgegeben. Das hat sich dann fortgesetzt.
Aber ne, ich denke Kenobi hat das alles berechnet und Anakin den tollen Sieg gegönnt.
Immerhin gabs ja auch bei Yoda keinen Zweifel, daß Kenobi gegen Anakin bestehen kann. Und als die sich beide gegenseitig mit force push weggekickt haben, war ja eigentlich klar, daß die Sache ganz knapp ausgeht. Und da war dann halt der höhere Standpunkt entscheidend.
Ne was mich wirklich n bisl enttäuscht hat war, dass sich die meisten Jedis so haben von hinten abschiessen lassen. Wo war denn da die Vorausahnung von Gefahr usw. Aber ich denke, die meisten Fragen der Art sind einfach damit zu erklären, daß man sichs halt nicht zu schwer machen will. Wie soll man sonst erklären warum die ganzen Jedi von simplen Klownen angeschossen werden?
Und ich hab die starke Lichtschwert-Pose von der hübschen Twilek vermisst. Wie hiesse noch? Der Name kam ja überhaupt nicht vor im Film. Nur im Abspann. *trauer*