• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

aph am 03.06.2005 14:39 schrieb:
Ztyla am 02.06.2005 17:40 schrieb:
Vader rehabilitiert sich durch die Tötung des Imperators, allerdings erscheint er im Gegensatz zu Obi und Yoda so, wie er war, bevor er "das Ufer" gewechselt hat, nämlich als junger Mann. Da die anderen beiden ein Leben lang "gut" waren, erscheinen sie in ihrer "alten" Form.

Stimmt nicht, Anakin ist als Geist so alt wie es Vader am Ende war. Alt und dick.

Doch. Es wurde in der DVD Ausgabe geändert.
 
Rosini am 18.05.2005 16:45 schrieb:
Da heute Episode 3 in den deutschen Kinos startet würde mich stark interessieren, wie ihr den Film fandet. Postet hier euer Review...

Ich fand den Film gut die Efekte fand ich am besten. =) =) =) =)
 
Hab den Film jetzt nochmal auf Englisch gesehen. War natürlich wieder geil. :B
Anakin's Stimme ist im Englischen viel besser und Palpatine spricht nach der Gesichts-OP sponsored by Mace Windu völlig anders. Dafür hat Natalie Portman im Englischen irgendwie eine total dämliche Stimme.^^
Also, ich finde die deutsche im Vergleich nicht so schlecht, aber die englische Version war schon etwas besser.
Seltsam fand ich irgendwie, dass dieser eine Gag mit R2-D2 gar nicht wirklich kam. Als der eine Droide ihn umschubst, sagt dieser ja: "Du spinnst wohl?". Im Englischen kommt von diesem Droiden lediglich ein "Ouch". :o

Edit: Was mich auch vielmehr als eine Sechs-Filme-Box interessieren würde:
Wird es eine Box nur mit der neuen Trilogie geben? Die alte hab ich ja schon auf DVD, die brauch ich nicht zweimal. Eine Box mit der neuen Trilogie wär klasse. Perfekt wäre es, wenn dann noch Clone Wars auf einer vierten DVD wäre. Auf den Hintergrundinfokram kann ich eh verzichten.^^ Aber das wär ja vermutlich rausgeschmissenes Geld, Clone Wars wäre auf solch einer Trilogiebox sicher nicht mit drauf. :/
 
Also ich fand den Film super,auch wenn ich einige Stellen viel zu schnell abgeschlossen fand.Zum Beispiel der Kampf gegen Dooku war meiner Meinung nach nicht sehr logisch,da er in Ep.2 saustark war und jetzt so einfach gegen Anakin allein verliert.Und was ich auch witzig finde ist,das Obi-Wan gegen Dooku total abloost(Anakin aber nicht) und beim Endkampf ist Obi-Wan wieder stärker als Anakin.Das finde ich etwas widersinnig in sich selbst,außer ich hab was verpasst und es gibt ne neue Machtfähigkeit namens "Kräftewechsel"
 
jetpackfreak am 05.06.2005 08:45 schrieb:
Also ich fand den Film super,auch wenn ich einige Stellen viel zu schnell abgeschlossen fand.Zum Beispiel der Kampf gegen Dooku war meiner Meinung nach nicht sehr logisch,da er in Ep.2 saustark war und jetzt so einfach gegen Anakin allein verliert.Und was ich auch witzig finde ist,das Obi-Wan gegen Dooku total abloost(Anakin aber nicht) und beim Endkampf ist Obi-Wan wieder stärker als Anakin.Das finde ich etwas widersinnig in sich selbst,außer ich hab was verpasst und es gibt ne neue Machtfähigkeit namens "Kräftewechsel"

Ist Dir aufgefallen, dass Dooku nicht ein einziges eine Machtfähigkeit gegen Anakin einsetzt? Er kämpft nur mit dem Lightsaber gegen ihn, während er Obi-Wan einfach durch die Gegend schleudert...
Ich denke, Dooku wollte Obi-Wan einfach so schnell wie möglich ausschalten, weil er in ihm die größere Bedrohung sah. Er hat Anakin einfach unterschätzt!

Was ich ein bißchen merkwürdig fand, war eher die "Niederlage" von Yoda gegen Palpatine. Ich meine, er hatte doch beim Kräftemessen auf dem Senatspodest augenscheinlich die Oberhand, ist dann lediglich etwas unglücklich gefallen (jedoch auch dann direkt wieder aufgestanden)!
Dass er dann einfach aufgibt und ins Exil geht, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da er ja eigentlich nicht wirklich verloren hat... hätte er vom Imperator jetzt die Mega-Abreibung bekommen, könnte ich das verstehen, aber so...
 
jetpackfreak am 05.06.2005 08:45 schrieb:
Also ich fand den Film super,auch wenn ich einige Stellen viel zu schnell abgeschlossen fand.Zum Beispiel der Kampf gegen Dooku war meiner Meinung nach nicht sehr logisch,da er in Ep.2 saustark war und jetzt so einfach gegen Anakin allein verliert.Und was ich auch witzig finde ist,das Obi-Wan gegen Dooku total abloost(Anakin aber nicht) und beim Endkampf ist Obi-Wan wieder stärker als Anakin.Das finde ich etwas widersinnig in sich selbst,außer ich hab was verpasst und es gibt ne neue Machtfähigkeit namens "Kräftewechsel"

Es gibt mehrere Gründe das Anakin im Duell gegen Dooku recht erfolgreich ist:

Dooku hat den Auftrag Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen und die Bezugsperson zur guten Seite, sprich Obi-Wan, zu eliminieren.

Dooku ist überrascht, dass Anakin so grosse Frotschritte gemacht hat und unterschätzt seinen Duellpartner.

Zudem vertraut Dooku, dass ihn sein Meister Palpatine aus jedwelcher Notlage befreien wird und erkennt erst vor seinem Tod, dass er nur ein Köder für den wirklichen Lehrling Anakin war.

Obi-Wan ist schwächer als Anakin. Dass er ihn trotzdem besiegt liegt ebenfalls an mehreren Punkten.

Anakin ist sein Lehrling und er kennt sein Verhalten im Kampf sehr gut.

Anakin hat nicht die gleich grosse Erfahrung im Umgang mit dem Lichtschwert wie sein Meister Obi-Wan

Obi-Wan provoziert am Schluss Anakin zu seinem verhängnisvollen Sprung: Er weiss genau, wie Anakin bzw. wie ein Sith reagieren wird. Das heisst, das Duell wird auf psychologischer Ebene gewonnen.
 
gefrudel am 18.05.2005 17:29 schrieb:
Ich gehe FR mit Kumpels und freue mich schon Tierísch noch tierischer wäre unmenschlich :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X nur hoffentlich sind net solche Leute da die dauernd labern "Jetzt passiert das und dann das :$ " für Vorpremiere hat es leider net greicht ;(


Aber egal =)


Man freue ich mich :-D


Und hoffe das der Film hält was er verspricht

"Lord Vader?" "Yes Master?" "RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISE"

:X


Hab vor ein paar tagen den film geguckt. Leider haben neben mir ein paar Leute gesessen die die ganze zeit gelabert haben. Voll ätzend. Ich dachte man geht ins Kino um sich einen Film anzugucken. :pissed:
 
Rosini am 18.05.2005 16:45 schrieb:
Da heute Episode 3 in den deutschen Kinos startet würde mich stark interessieren, wie ihr den Film fandet. Postet hier euer Review...

Ich hab ihn auch gesehen *freu* und er war eunfach nur geil. :X :oink: :finger2: :finger: :haeh: %)
 
hab den film auch endlich mal gesehen.finde den gut, viel action, gute szenen :top: :top: :top: .

jetzt könnte george ja noch 2-3 episoden machen.würde mich ja mal interessieren was in den 20 jahren passiert zwischen episode 3 und 4.
 
Sprayer am 08.06.2005 17:20 schrieb:
hab den film auch endlich mal gesehen.finde den gut, viel action, gute szenen :top: :top: :top: .

jetzt könnte george ja noch 2-3 episoden machen.würde mich ja mal interessieren was in den 20 jahren passiert zwischen episode 3 und 4.

davon kommt wahrscheinlich eine TV Serie :)
 
Alinor am 09.06.2005 14:24 schrieb:
Sprayer am 08.06.2005 17:20 schrieb:
hab den film auch endlich mal gesehen.finde den gut, viel action, gute szenen :top: :top: :top: .

jetzt könnte george ja noch 2-3 episoden machen.würde mich ja mal interessieren was in den 20 jahren passiert zwischen episode 3 und 4.

davon kommt wahrscheinlich eine TV Serie :)

quelle ????
 
otterfresse am 05.06.2005 13:16 schrieb:
jetpackfreak am 05.06.2005 08:45 schrieb:
Also ich fand den Film super,auch wenn ich einige Stellen viel zu schnell abgeschlossen fand.Zum Beispiel der Kampf gegen Dooku war meiner Meinung nach nicht sehr logisch,da er in Ep.2 saustark war und jetzt so einfach gegen Anakin allein verliert.Und was ich auch witzig finde ist,das Obi-Wan gegen Dooku total abloost(Anakin aber nicht) und beim Endkampf ist Obi-Wan wieder stärker als Anakin.Das finde ich etwas widersinnig in sich selbst,außer ich hab was verpasst und es gibt ne neue Machtfähigkeit namens "Kräftewechsel"

Ist Dir aufgefallen, dass Dooku nicht ein einziges eine Machtfähigkeit gegen Anakin einsetzt? Er kämpft nur mit dem Lightsaber gegen ihn, während er Obi-Wan einfach durch die Gegend schleudert...
Ich denke, Dooku wollte Obi-Wan einfach so schnell wie möglich ausschalten, weil er in ihm die größere Bedrohung sah. Er hat Anakin einfach unterschätzt!

Was ich ein bißchen merkwürdig fand, war eher die "Niederlage" von Yoda gegen Palpatine. Ich meine, er hatte doch beim Kräftemessen auf dem Senatspodest augenscheinlich die Oberhand, ist dann lediglich etwas unglücklich gefallen (jedoch auch dann direkt wieder aufgestanden)!
Dass er dann einfach aufgibt und ins Exil geht, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da er ja eigentlich nicht wirklich verloren hat... hätte er vom Imperator jetzt die Mega-Abreibung bekommen, könnte ich das verstehen, aber so...

Alle denen manche Sachen unlogisch vorkommen sollten das Buch lesen, das klärt die meisten fragen ;).
Yoda wird während dem Kampf gegen den Imperator bewusst dass er diesen Kampf nicht gewinnen kann weil es zu spät ist um die Republik zu retten da sie schon nicht mehr existiert.
Die Jedis wurden da schon öffentlich als Feinde der Republik dargestellt und (fast) alle hielten die Jedi als Verräter. Und Palpatine wurde umjubelt und bewundert. Palpatine hat den Senat so weit beeinflusst dass praktisch der ganze Senat korrupt war, an eine weiterführung der Republik wie bis dato wär nicht mehr zu denken.
Deshalb entscheidet sich Yoda auch sich zurückzuziehen als er hinunterfiel (was laut Buch gut 100 meter waren die er fiel...*autsch*). Er sagt sich selbst die Sith haben sich in den letzten 1000 Jahren weiterentwickelt während die Jedis ihren alten Traditionen treu geblieben sind und sie im moment nicht besiegen können.
 
wertu am 10.06.2005 12:41 schrieb:
Alle denen manche Sachen unlogisch vorkommen sollten das Buch lesen, das klärt die meisten fragen ;).
Yoda wird während dem Kampf gegen den Imperator bewusst dass er diesen Kampf nicht gewinnen kann weil es zu spät ist um die Republik zu retten da sie schon nicht mehr existiert.
Die Jedis wurden da schon öffentlich als Feinde der Republik dargestellt und (fast) alle hielten die Jedi als Verräter. Und Palpatine wurde umjubelt und bewundert. Palpatine hat den Senat so weit beeinflusst dass praktisch der ganze Senat korrupt war, an eine weiterführung der Republik wie bis dato wär nicht mehr zu denken.
Deshalb entscheidet sich Yoda auch sich zurückzuziehen als er hinunterfiel (was laut Buch gut 100 meter waren die er fiel...*autsch*). Er sagt sich selbst die Sith haben sich in den letzten 1000 Jahren weiterentwickelt während die Jedis ihren alten Traditionen treu geblieben sind und sie im moment nicht besiegen können.

Wie alt ist Palpatine eigentlich?! Wird das irgendwo im Buch erwähnt?
Ich meine, wenn er ein Mensch wäre und so alt ist, wie er aussieht (also max. 60-70 Jahre), dürfte er doch rein erfahrungstechnisch überhaupt keine Schnitte gegen den ca. 900 (?) Jahre alten Yoda haben.
Naja, Deine Erklärung erscheint mir auf jeden Fall schlüssig, obwohl ich sagen muss, dass sie das im Film wirklich nicht gut gelöst haben, da -wie bereits gesagt- Yoda wirklich um einiges mächtiger und "lässiger" rüberkommt als der Imperator. Aber wahrscheinlich war das ein so gewolltes Filmklischee... die Guten können ja schließlich nicht schlechter sein als die Bösen. Mace Windu hat ja laut Film auch nur wegen Anakins überraschendem Eingreifen verloren. Wenn man danach geht, sah Palpatine in dem Film ziemlich unbeholfen und "ohnmächtig" aus.
 
Wie alt ist Palpatine eigentlich?! Wird das irgendwo im Buch erwähnt?
Ich meine, wenn er ein Mensch wäre und so alt ist, wie er aussieht (also max. 60-70 Jahre), dürfte er doch rein erfahrungstechnisch überhaupt keine Schnitte gegen den ca. 900 (?) Jahre alten Yoda haben.
Naja, Deine Erklärung erscheint mir auf jeden Fall schlüssig, obwohl ich sagen muss, dass sie das im Film wirklich nicht gut gelöst haben, da -wie bereits gesagt- Yoda wirklich um einiges mächtiger und "lässiger" rüberkommt als der Imperator. Aber wahrscheinlich war das ein so gewolltes Filmklischee... die Guten können ja schließlich nicht schlechter sein als die Bösen. Mace Windu hat ja laut Film auch nur wegen Anakins überraschendem Eingreifen verloren. Wenn man danach geht, sah Palpatine in dem Film ziemlich unbeholfen und "ohnmächtig" aus. [/quote]


Wie alt Palpatine ist weiss ich auch nicht, vielleicht weiss ja jemand wo das erwähnt wird? Lässt sich sicher rausfinden.
Dass Palpatine gegen windu verliert war ziemlich sicher absicht, weil er wusste dass anakin auf dem weg war. da wollte er ihm ja zeigen dass die jedi ihn töten wollen. Er hat anakin ja auch dazu gebracht dooku zu töten und anakin wusste dass das nicht die art der jedis ist jemand der schon wehrlos ist noch zu töten. Dass mace meinte dass es zu gefährlich sei palpatine am leben zu lassen, wo er auch recht hat. Schließlich wärs sinnlos den Senat über Palpatine urteilen zu lassen, da Palpatine den Senat kontrolliert.
Nur sahs in dem moment für Anakin wirklich so aus als wären die Jedi auch nur Mörder.... und das ist ja genua das was Palpatine bezwecken wollte.
 
Eigentlich finde ich, daß Windu kein jedi ist. Der ist so überheblich. Yoda kommt den ursprünglichen schon sehr nah.
Im 2. Teil fand ich das Verhältnis zwischen Anakin und Obi Wan sehr cool. Nun ist alles klar. Anakin wird seinen Weg gehen. In welche Richtung wußte auch niemand. War von 3. Teil fasziniert.
 
jediknight1 am 10.06.2005 16:17 schrieb:
Eigentlich finde ich, daß Windu kein jedi ist. Der ist so überheblich. Yoda kommt den ursprünglichen schon sehr nah.Im 2. Teil fand ich das Verhältnis zwischen Anakin und Obi Wan sehr cool. Nun ist alles klar. Anakin wird seinen Weg gehen. In welche Richtung wußte auch niemand. War von 3. Teil fasziniert.

Was meinst du damit genau? :confused:
Ich fands sehr Schade dass Lucas im Film auf manche Szenen und Dialoge im Buch völlig verzichtet hat, obwohl die die Beziehung zwischen Anakin und Obi Wan viel genauer dargestellt hätten...
 
Ich fand den Film einfach nur geil, und das obwohl (oder grade wegen) ich eigentlich gar keine Erwartungen an den Streifen stellte, nach den eher miserablen Vorgaengern 1 und 2... aber Episode 3 war echt goil!
 
Ich finde das der übergang zwischen gut und böse bei anakin (bzw. Lord Vader)
zu schnell ging.
Von bravem moralbürschchen zu herzlosem jedi killer . das war nicht sehr glaubhaft

von mir bekommt der film folgendes:
Story 8/10
Schauspieler 7/10
Specialeffects 10/10
Sound 10/10
Synchronisierung 7/10


Lord Vader Heucheln :B 10/10

Gesamt 41/50 Punkten
 
Zurück