jetpackfreak am 05.06.2005 08:45 schrieb:
Also ich fand den Film super,auch wenn ich einige Stellen viel zu schnell abgeschlossen fand.Zum Beispiel der Kampf gegen Dooku war meiner Meinung nach nicht sehr logisch,da er in Ep.2 saustark war und jetzt so einfach gegen Anakin allein verliert.Und was ich auch witzig finde ist,das Obi-Wan gegen Dooku total abloost(Anakin aber nicht) und beim Endkampf ist Obi-Wan wieder stärker als Anakin.Das finde ich etwas widersinnig in sich selbst,außer ich hab was verpasst und es gibt ne neue Machtfähigkeit namens "Kräftewechsel"
Ist Dir aufgefallen, dass Dooku nicht ein einziges eine Machtfähigkeit gegen Anakin einsetzt? Er kämpft nur mit dem Lightsaber gegen ihn, während er Obi-Wan einfach durch die Gegend schleudert...
Ich denke, Dooku wollte Obi-Wan einfach so schnell wie möglich ausschalten, weil er in ihm die größere Bedrohung sah. Er hat Anakin einfach unterschätzt!
Was ich ein bißchen merkwürdig fand, war eher die "Niederlage" von Yoda gegen Palpatine. Ich meine, er hatte doch beim Kräftemessen auf dem Senatspodest augenscheinlich die Oberhand, ist dann lediglich etwas unglücklich gefallen (jedoch auch dann direkt wieder aufgestanden)!
Dass er dann einfach aufgibt und ins Exil geht, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da er ja eigentlich nicht wirklich verloren hat... hätte er vom Imperator jetzt die Mega-Abreibung bekommen, könnte ich das verstehen, aber so...