• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

Yoda sagt doch am ende von EP 3, dass Quoi Gon einen Weg gefunden habe um mit Obi-Wan zu kommunizieren, auch über den Tod hinaus. Und diesen Weg lernt Obi-Wan in den 20 Jahren des Einsiedlertums auf Tatooine.
Genauso lernt scheinbar auch Yoda diesen Weg sich "auflösen" zu können. In EP 6 als dann Vader stirbt und von Luke auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird erscheint er auch kurze Zeit später als "Geist" neben Yoda und Obi-Wan. Ich hab irgendwo ne Theorie gehört, dass Yoda und Obi-Wan Vader helfen auch diese Schwelle zu überschreiten.
Alles nur Theorie, aber ich liebe es über Star Wars zu philosofieren.

PForsberg am 31.05.2005 13:12 schrieb:
Yoda sagt doch am ende von EP 3, dass Quoi Gon einen Weg gefunden habe um mit Obi-Wan zu kommunizieren, auch über den Tod hinaus. Und diesen Weg lernt Obi-Wan in den 20 Jahren des Einsiedlertums auf Tatooine.
Genauso lernt scheinbar auch Yoda diesen Weg sich "auflösen" zu können. In EP 6 als dann Vader stirbt und von Luke auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird erscheint er auch kurze Zeit später als "Geist" neben Yoda und Obi-Wan. Ich hab irgendwo ne Theorie gehört, dass Yoda und Obi-Wan Vader helfen auch diese Schwelle zu überschreiten.
Alles nur Theorie, aber ich liebe es über Star Wars zu philosofieren.

Anakin kann diese Technick auch. Kurz nachdem Yoda und Obi Wan als Geister auftauchen erscheint auch Anakin. Nur hat er es vom Imperator gelernt-.

SPEEDI007 am 31.05.2005 16:01 schrieb:
Anakin kann diese Technick auch. Kurz nachdem Yoda und Obi Wan als Geister auftauchen erscheint auch Anakin. Nur hat er es vom Imperator gelernt-.

Na wenn das so ist, ist ja nur noch die Frage: Wem erscheint der Imperator jetzt?

aph am 31.05.2005 17:49 schrieb:

Na wenn das so ist, ist ja nur noch die Frage: Wem erscheint der Imperator jetzt?

Der Imperator kann das nicht. Hat Qui Gon zum ersten mal geschafft.

Vermutung: Obi Wan + Yoda ziehen ihn mal kurz aus der Unterwelt raus damit er die Familie sehen kann

bsekranker am 24.05.2005 13:51 schrieb:
Bonez am 24.05.2005 13:22 schrieb:
Weiterer Logikbug:
Das Leia in Ep. 6 sagt, dass sie ihre Mutter gekannt hat. Vllt. hat sie damit die Frau ORgana gemeint, denn ich habe keine Ahnung was mit Frau Organa passiert ist. Ausserdem heißt sie ja Leia Organa und wurde als Familienmitglied erzogen und net als Adoptierte! Anders als bei Luke, der ja den Familiennamen Skywalker bei behielt.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich mir über's Wochenende die alte trilogie noch mal komplett angesehen habe. :)

Auf der DVD-Version der alten Trilogie - die vor kurzem erschienen ist :) - wurden einige Szenen verändert. Unter diesen Szenen befindet sich auch der Dialog von Luke und Leia über deren Vergangenheit. Es wurde derjenige Teil entfernt, wo Leia über die Gefühle und Präsenz ihrer wahren Mutter spricht (die sie nach EP III nicht kennen konnte, dessen Umstand Lucas jedoch schon vorschwebte). So habe ich es im Internet gelesen. Wen es interessiert kann ja mal googlen....

mlinho am 31.05.2005 22:16 schrieb:
Weiterer Logikbug:
Das Leia in Ep. 6 sagt, dass sie ihre Mutter gekannt hat. Vllt. hat sie damit die Frau ORgana gemeint, denn ich habe keine Ahnung was mit Frau Organa passiert ist. Ausserdem heißt sie ja Leia Organa und wurde als Familienmitglied erzogen und net als Adoptierte! Anders als bei Luke, der ja den Familiennamen Skywalker bei behielt.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich mir über's Wochenende die alte trilogie noch mal komplett angesehen habe. :)

Auf der DVD-Version der alten Trilogie - die vor kurzem erschienen ist :) - wurden einige Szenen verändert. Unter diesen Szenen befindet sich auch der Dialog von Luke und Leia über deren Vergangenheit. Es wurde derjenige Teil entfernt, wo Leia über die Gefühle und Präsenz ihrer wahren Mutter spricht (die sie nach EP III nicht kennen konnte, dessen Umstand Lucas jedoch schon vorschwebte). So habe ich es im Internet gelesen. Wen es interessiert kann ja mal googlen....

Das stimmt überhaupt nicht! Ich hab es selber sogar nocheinmal geprüft mit der Videokassette von 1998 ungefähr. So einen Dialog würde George nicht rausschneiden! Da sasgst du etwas völlig falsches. Ich weiss nicht woher du diese Information hast.
Alle DVD-Änderungen an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (mein absoluter Lieblingsfilm) kann man hier sehen: http://www.starwars-union.de/index.php?id=ot_dvdspecial_aenderungen&rubrik=rotj

Weiterer Logikbug:

Definitiv nicht, denn Luke fragt einleitend, ob Sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann, Leia weiss also, das er nicht ihre Adoptivmutter meint.

Ztyla am 01.06.2005 14:35 schrieb:
Weiterer Logikbug:

Definitiv nicht, denn Luke fragt einleitend, ob Sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann, Leia weiss also, das er nicht ihre Adoptivmutter meint.
Aber Leia kann sich bestimmt nicht an Padme erinnern - oder hast du Erinnerungen an deine Geburt? :S
Außerdem müsste sich Luke ja dann auch daran erinnern, wovon er aber nichts sagt.
Und so einen groben Logikschnitzer hätte GL bestimmt in der Neuauflage der Original-Trilogie entfernt - dass er keine Skrupel dabei hat, sieht man ja daran, dass bei den DVDs am Ende plötzlich Hayden Christensen auftaucht... :B

bsekranker am 01.06.2005 14:42 schrieb:
Ztyla am 01.06.2005 14:35 schrieb:
Weiterer Logikbug:

Aber Leia kann sich bestimmt nicht an Padme erinnern - oder hast du Erinnerungen an deine Geburt? :S
Außerdem müsste sich Luke ja dann auch daran erinnern, wovon er aber nichts sagt.
Und so einen groben Logikschnitzer hätte GL bestimmt in der Neuauflage der Original-Trilogie entfernt - dass er keine Skrupel dabei hat, sieht man ja daran, dass bei den DVDs am Ende plötzlich Hayden Christensen auftaucht... :B

Mein ich auch nicht - das ist definitiv ein Logikfehler. Die einzig halbwegs plausible Erklärung (weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte, vielleicht sogar hier im Thread) ist für mich, das Leia als machtsensitive Person vielleicht durch die Macht ein paar Bilder der Vergangenheit gesehen hat und diese für Realität hält..

So, ich hab Episode 3 nun gestern auch gesehen...
Insgesamt war ich zufrieden mit dem Film, und er ist definitiv ein gelungener Abschluss der Star Wars Saga

Einige Dinge haben mich allerdings gestört:

1. Die Deutsche Synchronisation war irgendwie noch mal schlechter als in den ganzen anderen Episoden. Vor allem Ian McDermit, der den bösen Imperator spielt, hat durch seine Synchro viel Charme verloren (dieses Gänsehautfeeling beim erklären der Möglichkeiten der dunklen Macht wollte einfach nicht aufkommen). Aber das habe ich ja schon beim Trailer geahnt, und hätte ihn am liebsten gleich auf eng geschaut.

2. Was bitteschön sollte das mit den Wookies??? Das war doch echt nur drin, um irgendwie Wookies drin zu haben, und Chewbacca vorzustellen. Diese Szene hätte ruhig länger dauern können, da es in CloneWars (Zeichentrickserie, die zwischen e I und e II spielt, für alle die es nicht wissen) auch gut vorgestellt wurde, wie Kashyyyk von der Droidenarmee belagert wird. In Episode VI hat man das Ewok-Thema ja auch breit getreten bis zum umknicken. Die Wookies hätten in soner schönen Battle im Wald bestimmt ne bessere Figur abgegebn, als diese pelzigen kleinen Mini-Kanibalen, die eine goldene Nervensäge anbeten :B

3. Die vorher schon angesprochene Holzhammer-Methode, dass einige Szenen irgendwie unausgegoren und überhastet wirken

Aber sonst war es echt ok ;)

greetz Matze

2. Was bitteschön sollte das mit den Wookies??? Das war doch echt nur drin, um irgendwie Wookies drin zu haben, und Chewbacca vorzustellen.

Find ich auch..

Diese Szene hätte ruhig länger dauern können, da es in CloneWars (Zeichentrickserie, die zwischen e I und e II spielt, für alle die es nicht wissen)

Ähm, episode 2 und 3 denk ich?

In Episode VI hat man das Ewok-Thema ja auch breit getreten bis zum umknicken. Die Wookies hätten in soner schönen Battle im Wald bestimmt ne bessere Figur abgegebn, als diese pelzigen kleinen Mini-Kanibalen, die eine goldene Nervensäge anbeten :B

So wars anfangs auch gedacht, bis George Lucas' Berater meinten, kleine Pelzbären wären dem Merchandise und der jungen Zielgruppe zuträglicher...im Ernst!!

kP, ob das schon ma gefragt hat.. aber..

jemand ne ahnung, ob 'n sixologie-dvd-pack geplant is?

könnt ich mir schon vorstellen, kann man ja n haufen kohle mit verdienen.

gibts schon nen erscheinungstermin? ;)

Das frage ich auch. :B

SPEEDI007 am 01.06.2005 19:44 schrieb:

Der Imperator kann niemandem erscheinen. Das können nur Jedi, die als "Gute" den Löffel abgeben.

Vader rehabilitiert sich durch die Tötung des Imperators, allerdings erscheint er im Gegensatz zu Obi und Yoda so, wie er war, bevor er "das Ufer" gewechselt hat, nämlich als junger Mann. Da die anderen beiden ein Leben lang "gut" waren, erscheinen sie in ihrer "alten" Form.

Das nur Jedi diesen Trick anwenden können sagt Qui Gon Jin während der Meditation von Yoda am Ende von Episode 3 (wurde in der Kinoversion rausgeschnitten, sehen wir hoffentlich auf der DVD).

Er sagt, das dieses das Geheimnis ist, welches Darth Plageis (der aus Palpatines Erzählung) ergründen wollte, aber nie wirklich verstanden hatte. Man kann nämlich keine anderen, sondern nur sich selbst vor dem Tod retten, und dann nur vom Körper losgelöst, als "Geist" quasi...

RickSkywalker am 01.06.2005 14:24 schrieb:
mlinho am 31.05.2005 22:16 schrieb:
Weiterer Logikbug:

Das stimmt überhaupt nicht! Ich hab es selber sogar nocheinmal geprüft mit der Videokassette von 1998 ungefähr. So einen Dialog würde George nicht rausschneiden! Da sasgst du etwas völlig falsches. Ich weiss nicht woher du diese Information hast.
Alle DVD-Änderungen an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (mein absoluter Lieblingsfilm) kann man hier sehen: http://www.starwars-union.de/index.php?id=ot_dvdspecial_aenderungen&rubrik=rotj

Wie gesagt, ich habe so was ähnliches lediglich kurz vor der Veröffentlichung der DVD-Version der alten Trilogie im Internet gelesen, aber darum muss es ja nicht stimmen. Ich habe diese Version noch nicht gesehen, und kann nichts genaueres dazu sagen. Um diesen "Logikbug" jedoch zu umgehen wäre eine Veränderung der Szene ein geeignetes Mittel, wenn auch nicht von jedem Star Wars -Fan akzeptiert.

Ztyla am 02.06.2005 17:40 schrieb:
SPEEDI007 am 01.06.2005 19:44 schrieb:

Der Imperator kann niemandem erscheinen. Das können nur Jedi, die als "Gute" den Löffel abgeben.

Vader rehabilitiert sich durch die Tötung des Imperators, allerdings erscheint er im Gegensatz zu Obi und Yoda so, wie er war, bevor er "das Ufer" gewechselt hat, nämlich als junger Mann. Da die anderen beiden ein Leben lang "gut" waren, erscheinen sie in ihrer "alten" Form.

Das nur Jedi diesen Trick anwenden können sagt Qui Gon Jin während der Meditation von Yoda am Ende von Episode 3 (wurde in der Kinoversion rausgeschnitten, sehen wir hoffentlich auf der DVD).

Er sagt, das dieses das Geheimnis ist, welches Darth Plageis (der aus Palpatines Erzählung) ergründen wollte, aber nie wirklich verstanden hatte. Man kann nämlich keine anderen, sondern nur sich selbst vor dem Tod retten, und dann nur vom Körper losgelöst, als "Geist" quasi...

Wusste nicht das es überhaupt so eine Szene gab. :|

skicu am 01.06.2005 19:34 schrieb:
kP, ob das schon ma gefragt hat.. aber..

jemand ne ahnung, ob 'n sixologie-dvd-pack geplant is?

könnt ich mir schon vorstellen, kann man ja n haufen kohle mit verdienen.

gibts schon nen erscheinungstermin? ;)
Auszug aus einem Interview mit GL:

[url=http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=7188 schrieb:
SW-Union[/url]]Was können wir in Zukunft von Star Wars auf DVD erwarten?

Nun, das hängt ganz vom Medium ab. Man muss daran denken, dass es bei Erscheinung von Star Wars nicht einmal VHS gab. Es gab nichts, es war eine völlig anderer Welt. Wir veröffentlichen Episode III zu Weihnachten (Red.: auf DVD, wir rechnen mit November), jedoch bin ich nicht sicher, wann die Sechserbox erscheinen wird. Eventuell werden wir warten, bis wir sie in High Definition veröffentlichen können (Red.: also nicht auf DVD, sondern etwas wie Blue-Ray), das wurde bei uns diskutiert. Und es ist schwer zu sagen, was der nächste Level ist. Eventuell wird das alles auch online gehen, da gibt es keine Frage dazu (Red..: wir sind uns nicht sicher, was das bedeuten soll).

Ich habe auch einen 3D-Prozess gesehen, der ziemlich toll ist und Star Wars wirklich gut aussehen lässt. Das wäre der Film in drei Dimensionen. Es ist kein 3D-Film, wo die Dinge in Deinem Auge zusammengefügt werden. Es ist einfach eine andere Art, den Film zu sehen. Ich war nie ein großer Fan von 3D, aber durch diesem Prozess habe ich meine Meinung geändert. Wenn wir also digitale Kinos bekommen können - denn für diesen Prozess werden digitale Kinos benötigt - werden wir vermutlich alle Filme in 3D konvertieren, da es ein wirklich cooler Prozess ist.

Stimmt nicht, Anakin ist als Geist so alt wie es Vader am Ende war. Alt und dick.

aph am 03.06.2005 14:39 schrieb:

Stimmt nicht, Anakin ist als Geist so alt wie es Vader am Ende war. Alt und dick.

Nicht in der überarbeiteten DVD Edition ;)

Zurück