• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

Ich war Gestern im Kino. Einfach Geil!!

EP1 war sehr mäßig. Fast schon wie ein Kinderfilm.

EP2 war für mich deutlich besser, auch wenn mich Hayden Christensen in EP2 nicht überzeugt hat.

EP3 war/ist der beste Film. Kein SW ist so brutal gemacht. In keinen SW FIlm wurden so viele Arme und Beine abgetrennt. Der FIlm war wirklich düster. Ich muss zugeben, dass ich wirklich Angst vor dem Imperator hatte. ;) :-D
Die Special-Effects waren wie erwartet einfach Spitze. Die Schauspielerischen Leistungen waren ganz gut. WIe ich schon vorher erwähnt habe, hat mir Anakin in EP2 nicht überzeugt. Hayden kann scheinbar das Böse besser verkörpern. :-D
Er hat mich wirklich überzeugt. :top: Sicherlich war es keine glanz Leistung, aber dennoch ganz gut. Ich danke George Lucas das JarJar Binks kein Wort gesprochen hat. :B
Zur guter Letzt. Als die Sschlussszene kam (
Obi Warn bringt Luke nach Dantooine
) wäre ich am liebsten Sitzen geblieben und mir EP 4-6 angeschaut. :-D

Fazit: Der mit abstand beste SW FIlmen der neuren SW Teilen. Das einzig Negative waren für mich die Dialoge. Manche waren zu sehr auf Anime getrimmt, aber sonst ist für mich EP3 keine Enttäuschung sondern der verdiente Abschluss der SW Trilogie.
 
eine frage hab ich da:

joda und obi wan sagen ja was von wegen, wir haben versagt, und müssen ins exil gehen. wir kommen wieder wenn unsere zeit gekommen ist.
auf was haben die gewartet???
in teil 5 geht ja luke zu joda und will trainiert werden, der zögert jedoch und sagt dass er zu alt sei. Soll das heissen dass er den puntk auf den sie alle gewartet haben (dass luke mächtig wird und die bnösen besigen kann) fat verpasst haben?

edit: ich fand die szene in der joda die beiden wachen kaputt gemacht hat sehr geil und das mit R2D2 war auch lustig
 
Spoiler:


Hat es niemanden gestört, dass die Droiden im ganzen FIlm so dämliche Todeschreie von sich gegeben haben? Mit einer hohen dämlichen Stimme?
Das Roger, Roger und oh oh von EP1 und EP 2 war ja schon Kinderkacke aber das war ja total beschert. Auch die Sprüche von den Droiden wie "Du spinnst wohl" oder "vorwärtt Leute" passen nicht zu Droiden.

Die dummen Witzchen mit R2D2 und Konsorten waren auch dämlich.
(Droiden mit Öl besprühen usw.)


Die Raumschlacht am Anfang ist auch zu kurz gekommen. Im Hintergrund kämpfen riesige Kampfpötte aber die Kamera hält nur auf diese Buzz Droiden und deren Entfernung( wieder R2-D2 Slapstick)

Also irgendwie hängt alles was mich stört mit Droiden zusammen. Wahrscheinlich wei slapstick nicht zu Droiden passt.
Das erste drittel war fast wie ein Verarschung von Mel Brooks.
( Ich meine einmal hätte ein mit dem Laserschwert zerschnitter Droide AUA gesagt) :finger:
 
Peter23 am 21.05.2005 18:33 schrieb:
Spoiler:
Hat es niemanden gestört, dass die Droiden im ganzen FIlm so dämliche Todeschreie von sich gegeben haben? Mit einer hohen dämlichen Stimme?
Das Roger, Roger und oh oh von EP1 und EP 2 war ja schon Kinderkacke aber das war ja total beschert. Auch die Sprüche von den Droiden wie "Du spinnst wohl" oder "vorwärtt Leute" passen nicht zu Droiden.

Ganz meine Meinung :top: - Schrecklich.
Am Anfang war der Film wirklich viel zu lächerlich.
Was mich auch gestört hat, war die Stelle, als Anakin etc. mit dem Schiff auf Coruscant gelandet sind und als sie dort angekommen waren, hat sich keine Sau mehr um die Raumschlacht im Weltall gekümmert, als ob die nie statt gefunden hätte.
Außerdem fand ich die Stelle als der Kanzler mit Anakin im Senat saß und er ihn von der Dunklen Seite der Macht überzeugen wollte ziemlich komisch. Was sollte diese lila Blubberblase da?! Hauptsache Spezialeffekte oder wat?
Und am Ende der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin in diesem Lavawelt fand ich auch ein bisschen übertrieben. Der Schauplatz hat mir einfach nicht gefallen. Zu guter letzt fand ich es auch ein bisschen komisch, dass der Todestern am Ende im Bau war und er erst ca.20 Jahre später (die Zeitperiode zwischen Episode 3 und 4...wieviel Jahre das jetzt genau sind weiß ich nicht) einsatzbereit war und der 2. Todestern zwischen Episode 5 und 6 schon wieder fast fertig war. Irgendwie bissel unlogisch.

Der Film war aber auch düster und böse, was mir sehr gefallen hat, da man mal gesehen hat, dass im Star Wars Universum nicht alles toll und schön ist.
Irgendwie gefiel mir der Film erst wirklich, als Darth Vader samt Anzug "geschaffen" wurde.
Insgesamt kann ich sagen, dass Episode 3 von den neuen Filmen, also von Episode 1,2 und 3 der Beste ist.
Die alten Star Wars Filme sind aber weiterhin eine Klasse für sich. :top: :X
Ich finde auch, dass man die Alten und die Neuen gar nicht miteinander vergleichen kann. (zumindestens nicht von den Special Effects her und wie es gedreht ist)
Storymäßig finde ich es aber genial zuerst die Alten gedreht zu haben und danach die Filme, die davor spielen.
 
raisk am 21.05.2005 19:37 schrieb:
Was sollte diese lila Blubberblase da?! Hauptsache Spezialeffekte oder wat?
Sollte wahrscheinlich irgendeine Freizeitbeschäftigung sein - Blasen gucken. ;)
Halt so was wie heute Fernsehen/Kino oder noch eher Varieté.

raisk am 21.05.2005 19:37 schrieb:
Zu guter letzt fand ich es auch ein bisschen komisch, dass der Todestern am Ende im Bau war und er erst ca.20 Jahre später (die Zeitperiode zwischen Episode 3 und 4...wieviel Jahre das jetzt genau sind weiß ich nicht) einsatzbereit war und der 2. Todestern zwischen Episode 5 und 6 schon wieder fast fertig war. Irgendwie bissel unlogisch.
Hier wurde glaub schon gesagt, dass das wahrscheinliche eine Vorschau ist. Afaik hatten die ja schon imperiale Uniformen an.
 
raisk am 21.05.2005 19:37 schrieb:
Was mich auch gestört hat, war die Stelle, als Anakin etc. mit dem Schiff auf Coruscant gelandet sind und als sie dort angekommen waren, hat sich keine Sau mehr um die Raumschlacht im Weltall gekümmert, als ob die nie statt gefunden hätte [...]

Und am Ende der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin in diesem Lavawelt fand ich auch ein bisschen übertrieben. Der Schauplatz hat mir einfach nicht gefallen.

Die Raumschlacht ist ja auch nicht weiter interessant, die beiden Befehlhaber sind geflüchtet, bzw. wurden eliminiert, genauso wie das Commandoschiff. Außerdem wurde der Kanzler befreit. Die Schlacht war damit ja für die Republik erfolgreich.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und es ist ja auch nicht weiter tragisch, dass dir die (virtuelle) Location nicht gefallen hat. Nur leider war ja schon lange bekannt, dass Anakin durch Lava entstellt wird. Welche andere Möglichkeit für einen Drehort bot sich denn deiner Meinung nach für GL :confused: (diese Frage ist nicht nur rethorisch gemeint)?

Gruß, Oz
 
Die Raumschlacht ist ja auch nicht weiter interessant, die beiden Befehlhaber sind geflüchtet, bzw. wurden eliminiert, genauso wie das Commandoschiff. Außerdem wurde der Kanzler befreit. Die Schlacht war damit ja für die Republik erfolgreich.
Ja gut, hast ja recht. ;) Aber ich finde trotzdem, dass man noch einen kleinen Dialog auf Coruscant hätte einbauen können. Sodass das Thema abgeschlossen ist.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und es ist ja auch nicht weiter tragisch, dass dir die (virtuelle) Location nicht gefallen hat. Nur leider war ja schon lange bekannt, dass Anakin durch Lava entstellt wird. Welche andere Möglichkeit für einen Drehort bot sich denn deiner Meinung nach für GL :confused: (diese Frage ist nicht nur rethorisch gemeint)?

Gruß, Oz
Den Drehort fand ich ja auch nicht schlecht. Ist ja ganz ok. (gefällt mir halt nur nicht so)
Mit übertrieben meinte ich speziell die Stelle, wo die beiden auf der Lava rumsurfen und dieses Wrack (?) hochklettern. Da finde ich die simplen Lichtschwertduelle zwischen Luke und Vader besser.
Sorry, war mein Fehler. Hätte ich noch ausführlicher schreiben sollen.
 
raisk am 21.05.2005 19:37 schrieb:
Was sollte diese lila Blubberblase da?! Hauptsache Spezialeffekte oder wat?

nein ich glaube da waren so wesen drin. das waren wohl artistisch oder so, sowas wie bei uns wenn einer auffem seil geht oder saltos macht. halt sone art zirkus
 
So, ich habe jetzt auch endlich Star Wars gesehen.^^

Also, die erste Häflte (circa) fand ich eher mäßig, die hat mich einfahc überhaupt nicht mitgerissen. Die Raumschlacht war total lahm, da man imho viel zu sehr auf Obi-Wan und Anakin fokussiert war. Der Kampf mit Dooku war okay, aber der Dialog bei seinem Tod.
Palpatine: "Töte ihn!"
Anakin: "Nein, das ist gegen den Kodex."
Palpatine: "Töte ihn! Er ist gefährlich!"
Und dann tötet Anakin ihn plötzlich doch.^^ Na ja. Die Droiden fand ich okay. Vor allem dieses "Du spinnst wohl" fand ich richtig lustig. :-D
Aber ab der Szene als Mace Windu und die drei anderen Jedi zum Kanzler gekommen sind, war der Film einfach nur noch grandios. Düster und grandios. Mace' Tod fand ich auch krass, aber es war gut dargestellt (Mace Windu war der Coolste ;( ^^). Nur, dass sich Anakin danach sofort unterwirft, ging mir zu schnell, wo er doch 5 Minuten vorher noch Palpatine verpetzt hat. Die Umsetzung von Befehl 66 war sehr hart, da jagt es einem fast einen kalten Schauer über den Rücken. Die erschossenen Jedi und vor allem aber auch das Gemetzel im Jeditempel waren schon sehr düster. Dabei hat dann auch noch mal die Szene herausgestochen als Bail Organa den jungen Jediritter beobachtet, der dann stirbt. Und dann kam der finale Kampf, der imho richtig toll war. Auch die Schnitte zwischen den Kämpfen Obi-Wan vs. Anakin und Yoda vs. Palpatine waren sehr gut. Obi-Wans Worte danach stimmten auch richtig traurig. Tolle Szene! Allerdings war für mich Yoda's Entschluss über den Gang ins Exil Anakin's verkohlter Leichnam hat den Filmleuten offenbar sehr gefallen, den haben sie evtl. doch etwas sehr häufig gezeigt.^^ Aber auch der Schnitt zwischen der Geburt der Zwillinge/Padmé's Tod und der Wiederauferstehung von Darth Vader war super. Die Schlussszenen allgemein waren super und ein hervorragender Übergang zu Episode 4. Alles in allem nach der anfänglichen Skepsis beim Gucken doch ein wirklich sehr guter Film.

Edit: Ach ja... Die Schauspieler...^^ Hayden Christensen hat michs ehr überrascht, sehr gute Leistung. Ian McDarmid, Ewan McGregor, Samuel L. Jackson und Natalie Portman haben gewohnt gut gespielt. McGregor hat sogar sehr gut gespielt, besonders die Szene nach dem Kampf mit Anakin ("Du warst der Auserwählte") war toll.
 
also ich finde sw3 total geil die story finde ich klasse
was mich aber wundert eigentlich warum yoda etc nicht merken das palpatine darth sidious ist na ja auch egal anakin skywalker hat sehr überzeugt genauso wie obi wan
die kämpfe zwischen yoda und dem dunklen lord fad ich grandios
das mit den droiden war eine nette abwechslung zu einem ansonsten brutalen star wars film, also für die verhältnisse der star wars filme
 
Mathias16 am 22.05.2005 14:47 schrieb:
also ich finde sw3 total geil die story finde ich klasse
das mit den droiden war eine nette abwechslung zu einem ansonsten brutalen star wars film, also für die verhältnisse der star wars filme



Nein das war Kinderkacke zu den ansonsten schon kindischen Star Wars Filmen.
 
Nach meinem gestrigen Besuch im Kino kann ich nun endlich wieder ruhig schlafen, George Lucas hat meiner Meinung nach unterm Streich einen der besten Kinofilme gemacht, den ich je sehen durfte.

Hatte ich anfangs noch Bedenken wegen der kitschigen Sprüche der Droiden, wurde ich beinahe Überwältigt von der emotionalen Darstellung der Operation 66 und den letzten beiden Dritteln des Filmes. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich bisher noch kein fiktiver Kinofilm derart lange in den Sessel gedrückt hat und mir die Kehle geschnürt hat wie eben dieser. Es hat einfach alles gepasst- der Übergang von der bezaubernden, bunten, verspielten Welt in E1 und E2 zur bedrückenden "Tristesse" von E4-6, die Motive der beiden gegensätzlichen Parteien Jedi und Sith und insgesamt das außerordentlich abgerundete Gesamtbild von E1- E3 (6), welches ich mir so durchdacht nie erträumt hätte.
Ok, man hätte noch ein paar Szenen mehr in den Übergang Anakin Skywalker- Darth Vader stecken können, doch wurde ja schon mindestens ein Film lang in diese Richtung gearbeitet, sodass ich mich nicht beklagen kann, dass mir was gefehlt hätte.

Auch war es der erste Film, wo ich mit einem gedanklichen "Danke" an die Verantwortlichen, hier George Lucas, aus den Kino gegangen bin, denn er stellt für mich nicht nur ein einzelnes Highlight dar, sondern rückt auch die ganze Prequeltrilogie in ein viel besseres Licht und lässt sie so meiner Meinung nach qualitativ nicht hinter der Urtrilogie stehen, sondern zieht sie auf ein gleichhohes Niveau. Und das hätte ich gestern Nachmittag noch nicht gesagt %)

Auch sehr schön ist die Tatsache, dass GL Filme mit einem "emotionalen Happy End"schafft, denn ich mag es nicht, bedrückt aus dem Kino zu gehen. Ist schließlich nur Unterhaltung, hier aber auf einer klasse Stufe.


Abschließend habe ich aber noch eine winzige Frage, an der ich seit gestern noch ein wenig zu knabbern habe

Wieso verwandelt sich Senator Palpatine bei Benutzung seiner Blitzerei in den vernarbten Imperator? Also rein äußerlich?
Ist es tatsächlich, weil seine Kräfte durch den Einsatz schwinden und er so verkümmert (was ich allerdings nicht glaube), oder ist es wieder pure Berechnung, um in Anakin sowas wie Mitleid zu erwecken und vor dem Senat seine "die Jedis haben mich verstümmelt"-"Oh nein, die sind ja Böse"- Nummer abzuziehen?! Oder gar doch was ganz anderes?

Danke, LR

edit: Spoilern funzt nich :confused:
 
Lord_Rancor am 22.05.2005 18:46 schrieb:
Wieso verwandelt sich Senator Palpatine bei Benutzung seiner Blitzerei in den vernarbten Imperator? Also rein äußerlich?
Ich denke mal, dass damit die Veränderungen gezeigt werden sollen, die bei der Anwendung der dunklen Seite der Macht auftreten.
Afaik sieht Anakin gegen Ende des Filmes auch leicht verändert aus (vor der Verbrennung ;) ). Irgendwann während der Ermordung des Vizekönigs leuchten seine Augen mal so komisch gelb...

Lord_Rancor am 22.05.2005 18:46 schrieb:
edit: Spoilern funzt nich :confused:
Geht doch...
:-o
 
bsekranker am 22.05.2005 18:54 schrieb:
Ich denke mal, dass damit die Veränderungen gezeigt werden sollen, die bei der Anwendung der dunklen Seite der Macht auftreten.
Afaik sieht Anakin gegen Ende des Filmes auch leicht verändert aus (vor der Verbrennung ;) ). Irgendwann während der Ermordung des Vizekönigs leuchten seine Augen mal so komisch gelb...

Was ist dann aber mit Grand Dooku? Der sieht doch normal Herr-der-Ringe-mäßig aus :-o :-D

*rumspoilerpopoiler*
^^hm, komisch, geht :confused:
 
Man könnte es auch so nennen: Von der dunklen Seite der Macht entstellt. Das kennt man auch aus diversen PC Spielen. Wenn man sehr Pöse ist, ändert sich auch das äußerliche - konnte man auch deutlich an Anakin Skywalker erkennen (gelbe Augen).
Palpatine agierte mit seinem ganzen Hass - oder war es doch der Blitz selbst, welcher sein Gesicht entstellt hatte?
 
hey kann mir keiner die sache mit Qui-Con erzählen???
nochma zur erinnerung:
yoda sagt fast am ende das er kontakt mit Qui Con hat und er diese Fähigkeit Obi wan beibringen will.....erklärt mir das ma bitte einer was damit gemeint...ich hab da zwr sone vermutung aber ich will diese bestätigt haben


ich will das also jetzt erklärt haben also gebt gas*g*
 
Jim-Panse99 am 22.05.2005 19:23 schrieb:
hey kann mir keiner die sache mit Qui-Con erzählen???
nochma zur erinnerung:
yoda sagt fast am ende das er kontakt mit Qui Con hat und er diese Fähigkeit Obi wan beibringen will.....erklärt mir das ma bitte einer was damit gemeint...ich hab da zwr sone vermutung aber ich will diese bestätigt haben


ich will das also jetzt erklärt haben also gebt gas*g*

Das ist die Sache mit der Unsterblichkeit, stimmts? Damit wird auf die Erscheinung von Obi Wan in E5 und E6 angespielt...
Als Darth Vader O W in E4 tötet, sagt OW kurz vorher noch "Damit werde ich mächtiger werden, als du dir je vorzustellen vermagst" (oder so). Fortan taucht er immer mal wieder als "Geist" auf und hilft Skywalker somit, auf dem richtigen Weg zu bleiben und somit die Kraft für seine sehr weitreichenden Enscheidungen im Gespräch mit dem Imperator zu haben... -> Luke scheidert nicht, da er nie ganz allein gelassen wird.
 
Rosini am 22.05.2005 19:18 schrieb:
Palpatine agierte mit seinem ganzen Hass - oder war es doch der Blitz selbst, welcher sein Gesicht entstellt hatte?

Ich meine, dass war der Blitz. Denn Mace Windu hat doch mit seinem Lichtschwert den Blitz reflektiert und somit sein Gesicht entstellt. Und ich denke, dass Palpatine das sogar so wollte, denn durch den Blitz würde er irgendwann abkacken und er wollte so Anakin dazu verleiten Windu zu töten. (denn ohne Palpatine könnte Anakin ja Padme nicht mehr retten)
So ist meine Sicht dazu.
 
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf :B :B

dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram

ich könnt :$ :$ :finger: na jedem das seine.

Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
SHIT
jetzt zu ende.


Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht :confused: :-D
 
Volgel am 22.05.2005 20:07 schrieb:
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf :B :B

dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram

ich könnt :$ :$ :finger: na jedem das seine.

Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
SHIT
jetzt zu ende.


Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht :confused: :-D

Hast du schonmal Episode 4-6 gesehen? Du hörst dich so an als würdest du nur die neuen Filme kennen.
 
Zurück