• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

Nochmal zu der Sache warum der Imperator net glei alle Jedis in der Arena killen lies. Das ist ganz einfach. Natürlich hatte der alles geplannt. Das in der Arena was da passierte hatte Palpatine alles geplant und vorhergesehen. Und warum er sie net getötet hat ist doch klar. Die ganze Zeit war er darauf aus Anakin zum Sith zu machen also wieso sollte er ihn dann töten.
KLINGT ZWAR KOMISCH IS ABER SO :-D
 
AW: Die Rezension

In wie fern beantwortet das wohl deine Frage?

nicht im geringsten.... :-D

Du hast unter anderem gefragt, ob die Jedis deshalb überlebt hatten, weil ihnen die Klon-Armee zu hilfe eilten.

nein, hab` ich nicht.

Und ich habe dir eine Antwort gegeben. Dann wundere dich doch nicht über meine Antworten, wenn du deine Frage nicht mehr weißt... :rolleyes:

warum gleich so agrressiv ? :-o

.Außerdem hab ich deinen Post falsch aufgenommen ;)

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. :B




danke - für die anderen antworten.
so ähnlich hab` ich mir das auch schon gedacht (wg. notstandsgesetze und darth vader/ a. skywalker) .
 
Oseransky am 20.05.2005 17:09 schrieb:
Judeaux am 19.05.2005 13:53 schrieb:
1. Es gibt wohl nur 3 Jedis in der ganzen Galaxie, die wirklich etwas taugen, der Rest aus dem Rat der Jedis sind nur Besatzungsstatisten. Als der Befehl 66 gegeben wurde, konnten die netten Klone mit Leichtigkeit alle Jedis abfertigen. Man könnte an dieser Stelle nun sagen: "Die waren ja total überrascht, das kann passieren." Ah, ja genau...
Noch genialer fand ich den Kampf gegen Lord Sidious: Als der gute Herr Jackson mit 3 weiteren Jedis im Appartement vom Sith Lord vorbeischaute, sah der Kampf so aus: Der Sith Lord aktiviert sein Schwert, springt mit einer Hechtrolle (Force Jump) auf die Gruppe Jedis zu, die ebenfalls blitzschnell ihr Schwert zücken... Sieht nach einem interessanten Kampf aus oder? Naja, mit den drei ersten Schwertmoves von Sidious sind die schönen Jedibegleiter von Jackson schon futsch und es heisst wiedermal 1 vs. 1...

!Achtung Spoiler!


Zu Punkt 1.1:
Was glaubst du wohl, warum Yoda und Obi Wan die von den Sith gefakte Nachricht an die ÜBERLEBENDEN Jedis ändern??? Die Mühe würden sie sich ja wohl kaum machen, wenn sowieso keine Aussicht auf Überlebende bestände.

Ich muss auch mal ein bisschen Spoilern!
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Anakins fall zur Dunklen Seite der Macht lag daran, dass er Padme vor dem Sicheren Tod bewahren wollte. Er hatte bekanntlich solche "Visionen". Außerdem hat der Junge in seiner Vergangenheit ziemlich viel verkraften müssen. Der Tod seiner Mutter, usw...

Die Sache mit dem Kanzler Palpatine und seiner Verhaftung durch die Jedis: Nicht alle Jedis sind einem Sith Lord gewachsen. So mussten auch die Jedis bei dieser Sache ihr leben lassen. Und ich bin mir sicher: Wenn Anakin nicht aufgetaucht wäre, hätte Palpatine nicht die "Arme Mitleidstour (der arme hatte doch "keine" Chance") eingeschlagen. Der Imperrator hätte ihn mit leichtigkeit Töten können. Man hat am Ende gesehen, wie viel Kraft in diesem Sith Lord gesteckt hatte.

Edit: Die Spolierfunktion kann mich heute wohl nicht leiden :o

Bonkic am 20.05.2005 17:20 schrieb:
Und ich habe dir eine Antwort gegeben. Dann wundere dich doch nicht über meine Antworten, wenn du deine Frage nicht mehr weißt... :rolleyes:

warum gleich so agrressiv ? :-o

Sollte nicht so gemeint sein, wie du das aufgenommen hast ;)

.Außerdem hab ich deinen Post falsch aufgenommen ;)

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. :B

Ja, das nächste mal sollte ich überlegen, bevor ich was poste - aber das passiert mir des öfteren - also nichts dabei denken *g*
 
Ich war vorgestern drin in der 23:00 Vorstellung. Nicht schlecht wenn man Parkett vorbestellt, weil Loge nicht mehr frei ist und dann später im Kino sieht das Parkett fast ganz leer ist und dafür die teueren Logeplätze alle belegt sind. Letzte Reihe Mitte (ganz leer ausser uns) und vor uns saß auch keiner :P

Zum Film. Ich fand ihn Klasse. Desweilen erzeugt der Film ein komisches Gefühl. Man hofft, dass das Gute gewinnt und weiss aber, dass es das Böse tut.
Trotzdem kommts doch irgendwie zu einem Happyend
Achso: und das Ende fand ich ein bisschen langgezogen. Alles in allem kann man dem Film nix negatives nachsagen.
:top:
 
Komme gerade aus dem Kino.
Wenn man mal die Logikfehler außer acht läßt, habe ich eigentlich nur wenige Kritikpunkte:
- R2D2 als Kampfsau kommt irgendwie unwirklich rüber
- Kenobis [un]coole Sprüche (fast so [un]witzig wie bei Solo in Ep. 6)
- Der Dialog zwischen Anakin und Padme (Blind vor Liebe...blablabla, Mensch George, wenn ich "Nur die Liebe zählt" sehen will, schalte ich SAT1 ein)

Ansonsten hat mich der Film gut unterhalten.
Hat übrigens jemand den Abspann zu Ende gesehen?
Pre-Vizualization Hardware by AMD64 Opteron
Lucas arbeitet halt mit der guten Seite der Macht ;)
 
So, ich habe den FIlm in der PRemiere am Mittwoch ABend gesehen und werde heute nochmal rein gehen und warscheinlich nächste Woche noch 2-3 mal.

Das ist der beste Film ALLER Zeiten!!!!!!! :X :X :X :X :X :X :X :X


Der Topt sogar die alte Trilogie, da hat sich Georg mal wieder richtig ins Zeug gelegt :)

Und R2D2 geht jawohl richtig geil ab, wie der die Superdroiden abzieht... einfach nur Spitze!!!

DIe STorylücken sind so ziemlich alle gefüllt worden und das meiner Meinung nach auch recht glaubhaft. Es gibt ein oder 2 Storybugs, das mag stimmen, aber darüber kann ich ohne weiteres hinwegblicken!

Ich freue mich schon auf 2007, wenn Episode 4 in 3D raus komt =)

MFG lowwriter
 
lowwriter am 20.05.2005 19:00 schrieb:
Und R2D2 geht jawohl richtig geil ab, wie der die Superdroiden abzieht... einfach nur Spitze!!!
Und warum kann er das in der alten Trilogie nicht mehr? :B
GL hat mit solchen Aktionen den Gesamtablauf der Episoden ziemlich unlogisch gemacht.
Viele Fans nehmen es ihm ja sogar übel, dass er C3PO und R2D2 überhaupt in der Prequel-Trilogie auftauchen ließ - warum sieht man hier.
Aber die Szenen mit Erzwo haben im Kino immerhin für die meisten Lacher gesorgt. :-D
 
Ich hab ihn mir gestern reingezogen und ich bin echt extrem begeistert! Was mich nur gestört hat die Lacher aus dem Publikum an unlustigen Stellen. (Bsp:Yoda schubst mit der Macht 2 Garden um, R2D2 wird weggekickt)
Von der PT ist es der beste Film überhaupt!
Die OT gefällt mir trotzdem ein Stückchen besser da die Figuren dort besser zur Geltung kommen. Bei den Endszenen der OT muss ich immer heulen vor Freude, vorallen Dingen in "Die Rückkehr der JediRitter". Der Film ist sowas von emotional gemacht, vorallen Dingen das Ewokfest. Da kommt eine wundervolle Musik, kurz vor der Stelle in der Luke Anakin, Yoda und Ben sieht geht die Musik nochmal höher, hier fange ich an zu schreien wie ein kleines Kind...
Die "Rache der Sith" schaue ich mir aufjeden Fall nocheinmal an, der Film war einfach klasse. Ich finde es toll das Lucas im letzten Film filmerisch zu hellen Seite der Macht wechselt und mehr auf Handlung eingeht.
Es waren eine Menge an "Reprisen" zur OT vorhanden. Bsp.: "Halt mich fest!"
Das waren soviele tolle Anspielungen auf die OT, man kann sie wirklich nicht zählen. Diese werden aber denke ich nur Leute mitkriegen die die Filme genau wie ich in und auswendig kennen.
Ich bin begeistert!

Ich freue mich schon auf eure kommentare über meinen Post :)
 
LovingAngel am 19.05.2005 22:14 schrieb:
Ich muss hier Judeaux klar unterstützen. Ich war an der Vorpremiere und musste nur den Kopf schütteln.

Mal 3 Gründe (Achtung Spoilers!!):

1. So ziemlich die undynamischsten Kämpfe, die ich je gesehen habe, vorallem wenn man in Betracht zieht, dass die Kämpfer ja verschiedenste "Macht"-Kräfte hätten. Man könnte letzteren Punkt als nicht benutzt abhaken, wenn die Lichtschwertkämpfe anständig wären, doch diese erinnern mehr an einen Showkampf als an wirklichen Kampf.

2. Die Tode, der sogenannten Meister der Jedis aus dem Jedi-Rat, sind ja wirklich das Letzte. Einfach im Schnelldurchlauf die mächtigsten Jedis so nebenbei umbringen stellt deren Macht einfach schlecht dar. So wie es im Film dargestellt wurde, kommen mir die Meister einfach als irgendwelche "NIchts-Könner" vor.

3. Die Macht-Kräfte sind, wie Judeaux herausgestrichen hat, wirklich sehr schlecht dargestellt. Wenn ich mir vorstelle, dass Jedis wie auch Sith sich lange bekämpft haben und dabei soll nur gerade Force Lightning und Force Grip (auf der dunklen Seite, Namen nach Jedi Knight) und ein Force Persuation (auf der hellen Seite) hervorgekommen sein, stelle ich mir den Kampf relativ dröge vor :-D



zu 1: schau dir mal den z.B. den Kampf zwischen Obi-Wan und Darth Vader in "Krieg der Sterne" an. Da wird nur gefochten und nicht gehüpft, gewürgt oder änliches. Auch bei den anderen Lichtschwertkämpfen der "alten" Filme werden maximal Würgegriffe , Lichtblitze oder fliegende Gegenstände eingebaut. Vergleich mal bitte keine Fähigkeiten aus einem Computerspiel mit denen im Film.

zu 2: die Frage ist wie mächtig die anderen Jedis sind/waren. Ich denke es gab da auch solche und solche. =)

zu3: siehe 1
 
Also etwas vom genialststen an der Geschichte find ich die Ironie:
Ach ja. Spioler!!!
Anakin hat die Vision von Padame wie sie stirbt.
Sie würde allerdings nicht sterben, hätte er das nicht gesehen und um ihretwillen zu dunklen Seite gewechselt.

Der Imperator bringt Anakin nur dazu, sich auf seine Seite zu bringen um Dath Vader zu werden, der ihn schlussendlich umbringt. Von seinem Sohn (siehe oben) dazu gebracht.

Das Ganze sieht Obi-Wan schon vorher, sach ich jetzt mal. Oder ich interpretier das in die Szene rein, als der Luke und Laia auf die Welt kommen und er sich über den Bart streicht und am überlegen ist.

Wie auch immer, die Saga hat ein grossartiges Ende (Mittelteil) gefunden.
 
fand den film super, deutlich besser als episode 1 :-D
hat den übergang imo zur alten trilogie gut hinbekommen.
 
RickSkywalker am 20.05.2005 20:25 schrieb:
Was mich nur gestört hat die Lacher aus dem Publikum an unlustigen Stellen. (Bsp:Yoda schubst mit der Macht 2 Garden um, R2D2 wird weggekickt)


stimmt, ich fand diese szenen auch sehr unlustig und auch überflüssig .
allerdings sollten diese szenen wohl lustig sein und das publikum durchaus zu einem lacher animieren.


noch einen frage ( von einem unwissenden ):

spüren die jedi die gegenwart eines sith nicht ? :confused:
 
Bonkic am 21.05.2005 11:32 schrieb:
RickSkywalker am 20.05.2005 20:25 schrieb:
Was mich nur gestört hat die Lacher aus dem Publikum an unlustigen Stellen. (Bsp:Yoda schubst mit der Macht 2 Garden um, R2D2 wird weggekickt)


stimmt, ich fand diese szenen auch sehr unlustig und auch überflüssig .
allerdings sollten diese szenen wohl lustig sein und das publikum durchaus zu einem lacher animieren.


noch einen frage ( von einem unwissenden ):

spüren die jedi die gegenwart eines sith nicht ? :confused:

Eigentlich sollten sie das spüren. Die Sith beherschen aber Techniken (bestes Bsp.: "Darth Maul - Der Schattenjäger") um sich zu verstecken damit sie unentdeckt bleiben. Ich fand dass diese Szenen eigentlich die Spannung nur noch verstärkt haben, ausser die Stelle an der R2-D2 zwei Superkampfdroiden kampfunfähig macht.
Die Musik finde ich mal wieder gelungen, nimmt mich aber genauso wie die Bilder bei weitem nicht so mit wie die OT.
Was findet ihr besser? PT oder OT?
 
Bonkic am 21.05.2005 11:32 schrieb:
noch einen frage ( von einem unwissenden ):

spüren die jedi die gegenwart eines sith nicht ? :confused:


Im Normalfall sollten die Jedis das schon spüren, vor allem bei einem solch mächtigen Sith-Lord. Aber Yoda sagt ja selbst in Ep.2, dass die Dunkle Seite die Gedanken der Jedis manipuliert hat. "Blind wir müssen gewesen sein(...)", hierbei bezieht er sich allerdings auch noch auf die Klonarmee.

Möge die Macht mit euch sein!

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich...
 
RickSkywalker am 21.05.2005 11:46 schrieb:
Was findet ihr besser? PT oder OT?
Die OT hatte zwei gute und eine durchwachsene Episode.
Die PT hat eine schlechte, eine durchwachsene und eine gute Episode.

Sieger nach Punkten: OT.

So, und jetzt schlachtet mich :finger:
 
hi
hab den jetzt auch endlich gesehen:
und fand ihn sehr sehr gut.
ooooh wie gemein dass anakin böse geworden ist, und noch viel schlimmer dass der jedi orden zerschlagen wurde! wie behindert... nur weil anakin so dumm ist.
Joda war wieder derbe cool, nur schade dass er sich so geschlagen gibt und ins exil geht...
teilweise waren die dialoge nur sehr dumm "ich liebe dich, das schwöre ich dir" "nein das schwöre ICH DIR" blabla
aber echt gut gemacht, viel action, perfeckte specialeffekte.
10/10 punkten...
cya
 
Schisshase am 21.05.2005 12:58 schrieb:
So, und jetzt schlachtet mich :finger:

Name und Adresse bitte, das Messer liegt schon bereit ;)

:P

Ich stimme von den Punkten zwar mit dir überein, aber Episode 3 hat meiner Meinung nach die alten Episoden sowas von getoppt und ich fan Episode 2 auch nicht durchwachsen, sonern TOP, dass ich die neue Trilogie mindestens genauso gut wie die alte finde, ich habe da jetzt nicht mehr so den Vavoriten.

MFG lowwriter
 
MICHI123 am 21.05.2005 13:16 schrieb:
hi
hab den jetzt auch endlich gesehen:
und fand ihn sehr sehr gut.
ooooh wie gemein dass anakin böse geworden ist, und noch viel schlimmer dass der jedi orden zerschlagen wurde! wie behindert... nur weil anakin so dumm ist.
Joda war wieder derbe cool, nur schade dass er sich so geschlagen gibt und ins exil geht...
teilweise waren die dialoge nur sehr dumm "ich liebe dich, das schwöre ich dir" "nein das schwöre ICH DIR" blabla
aber echt gut gemacht, viel action, perfeckte specialeffekte.
10/10 punkten...
cya

Die Dialoge sind manchmal so ähnlich wie in Derrick. Wer die Geschichte als Ganzes verfolgt wird mehr Spaß haben.
 
hi@ll
also ich fand den film auch super mega hammer:)fand den am coolste von denen,die zuletzt erschienen sind:)
aber eine frage hab ich noch,die ich mir nich ganz erklären kann aber ich will das mir das ma einer ausführlich erklärt;)
also als yoda mit obi wan redet und erwähnt,dass sein meister kontakt mit ihm aufnehmen kann(Qui-Con),sagt ihm yoda ja,dass es eine übung von yoda für obi wan sei es im "exil"zu trainieren...ich check das alles nich...wie hat Qui Con es denn geschafft???

bitte erklärt mir das ma einer
 
Zurück