Ich muss hier Judeaux klar unterstützen. Ich war an der Vorpremiere und musste nur den Kopf schütteln.
Mal 3 Gründe (Achtung Spoilers!!):
1. So ziemlich die undynamischsten Kämpfe, die ich je gesehen habe, vorallem wenn man in Betracht zieht, dass die Kämpfer ja verschiedenste "Macht"-Kräfte hätten. Man könnte letzteren Punkt als nicht benutzt abhaken, wenn die Lichtschwertkämpfe anständig wären, doch diese erinnern mehr an einen Showkampf als an wirklichen Kampf.
2. Die Tode, der sogenannten Meister der Jedis aus dem Jedi-Rat, sind ja wirklich das Letzte. Einfach im Schnelldurchlauf die mächtigsten Jedis so nebenbei umbringen stellt deren Macht einfach schlecht dar. So wie es im Film dargestellt wurde, kommen mir die Meister einfach als irgendwelche "NIchts-Könner" vor.
3. Die Macht-Kräfte sind, wie Judeaux herausgestrichen hat, wirklich sehr schlecht dargestellt. Wenn ich mir vorstelle, dass Jedis wie auch Sith sich lange bekämpft haben und dabei soll nur gerade Force Lightning und Force Grip (auf der dunklen Seite, Namen nach Jedi Knight) und ein Force Persuation (auf der hellen Seite) hervorgekommen sein, stelle ich mir den Kampf relativ dröge vor