hmmmm, es scheint als wäre ich der Einzige, der den Film scheisse fand
. Mir gefällt das Star Wars Universum sehr gut und ich fand auch die Filme 4 - 6 sehr gelungen. Episode 1 war nicht schlecht, Episode 2 miserabel und Episode 3 ist fast schon ein wenig lächerlich.
Es gibt einfach diverse Filmstellen, wo ich mich echt gefragt habe. Erstens mal ist der Film technisch allerhöchstens Mittelklasse. Von einem Star Wars Film erwarte ich jedoch mehr als nur mittelklassige Effekte.
Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben, bitte nun nicht weiterlesen.
1. Es gibt wohl nur 3 Jedis in der ganzen Galaxie, die wirklich etwas taugen, der Rest aus dem Rat der Jedis sind nur Besatzungsstatisten. Als der Befehl 66 gegeben wurde, konnten die netten Klone mit Leichtigkeit alle Jedis abfertigen. Man könnte an dieser Stelle nun sagen: "Die waren ja total überrascht, das kann passieren." Ah, ja genau...
Noch genialer fand ich den Kampf gegen Lord Sidious: Als der gute Herr Jackson mit 3 weiteren Jedis im Appartement vom Sith Lord vorbeischaute, sah der Kampf so aus: Der Sith Lord aktiviert sein Schwert, springt mit einer Hechtrolle (Force Jump) auf die Gruppe Jedis zu, die ebenfalls blitzschnell ihr Schwert zücken... Sieht nach einem interessanten Kampf aus oder? Naja, mit den drei ersten Schwertmoves von Sidious sind die schönen Jedibegleiter von Jackson schon futsch und es heisst wiedermal 1 vs. 1...
2. Lord Sidious und seine dunklen Kräfte. Die dunkle Seite der Macht ist mächtig und verhilft zu unglaublichen Fähigkeiten. Echt? Kommt es zum Kampf bedient sich der dunkle Meister immer grosser Kreativität. 2-3 Minuten Schwertkampf, dann die Hände nach vorne: BLITZ
Mehr hat der nicht drauf? ...
3. Anakin Skywalker und die dunkle Seite der Macht. Wieso entscheidet sich Anakin für die dunkle Macht? Wegen dieser Frage strömen die Fans von Star Wars wohl noch wochenlang in die Kinos... Der Grund für seinen Übertritt: Er hat immer und immer wieder Albträume von seiner geliebten Frau, wie sie stirbt. Der nette Sith Lord von nebenan bietet da natürlich seine Hilfe grosszügig an: "Bisher hatte ein Sith die Fähigkeit seine "Freunde" vor dem Tod zu bewahren, naja vielleicht schaffen wir das auch mal "
Gute Sache, ich werde Sith. Gesagt getan: Anakin geht in die Akademie und schlachtet Kinder und alle Erwachsenen dort ab. Wer weiss, vielleicht klappt es ja mit dieser ominösen Fähigkeit. IST DER JUNGE DEBIL?
4. Padme gebährt zwei gesunde Kinder, doch sie liegt im Sterben. Wieso? Weil sie keinen Sinn mehr im Leben sieht. Kinder sind ja schliesslich kein Grund zum weiterleben...
naja, das wär's mal fürs erste