• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

Atropa am 18.05.2005 18:19 schrieb:
SPEEDI007 am 18.05.2005 17:22 schrieb:
Ich werde am FR oder SA gehen. Ah, die Worte von Obi Wan "Du warst der
Auserwählte!" Da könnte ich immer beginnen zu weinen. :X :B
Der Auserwählte war doch Neo ? :o

@Rindi: haa haa :-D

LOL :B

Anakin ist in Star Wars der Auserwählte.
Neo in Matrix
.
.
-

Es gibt so viele. :confused: :haeh:
 
gefrudel am 18.05.2005 19:21 schrieb:
Ma ne frage ich hab gehört das SW Episode 3 geschnitten sein soll :confused:
stimmt das wirklich meinte nen Kumpel von mir wegen soner Jedi :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Also eine Szene gegen Ende fand ich schon eher derb...
 
gefrudel am 18.05.2005 19:21 schrieb:
Ma ne frage ich hab gehört das SW Episode 3 geschnitten sein soll :confused:
stimmt das wirklich meinte nen Kumpel von mir wegen soner Jedi :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

nein, der Film ist nicht geschnitten. Es ist wohl so gewesen, dass die FSK ursprünglich eine FSK 16 Freigabe erteilen wollte, letzlich haben sie sich aber darauf geeinigt, dass er ab 12 freigegeben wird.

Du kannst davon ausgehen, dass das Internet voll mit wütenden Forenbeiträgen usw. wäre, wenn der hier in 'ner geschnittenen Fassung liefe.
 
So, komme grad aus der Vorpremiere. Kurz gesagt: Der Hammer. Wahnsinnsfilm. Und das, wo ich eigentlich nicht so der SW-Freak bin ;) Hatte anfangs leichte Bedenken wegen den vielen Comedy-Zeugs, im Nachhinein muss ich aber sagen: passt perfekt in die Dramaturgie des Films. Die Optik ist natürlich wieder über jeden Zweifel erhaben, Anakin nervt nicht mehr (wat hab ich ihn gehasst in Ep. 1 und 2 :S ) und JarJar hat keine Sprechrolle :)
So, will nicht spoilern, deswegen nur kurz: angucken. Ein echtes Highlight.
 
Rosini am 18.05.2005 16:45 schrieb:
Da heute Episode 3 in den deutschen Kinos startet würde mich stark interessieren, wie ihr den Film fandet. Postet hier euer Review...

Der Film ist genial, obwohl mich ein paar Sachen gestört haben.

Yoda war wieder :top:

Im Großen und Ganzen ist der Film äußerst stimmungsvoll, die Effekte phantastisch und die ganzen kleinen, nebensächlichen Details einfach grandios.

Ab hier nur für Leute, die den Film bereits gesehen haben:

Ich hatte erwartet, dass die Ermordung der ganzen Jedi-Generäle weitaus dramatischer sein wird, im dazugehörigen Comic zum Film wars zumindest so ;(

Bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch geschnitten haben, vor allem bei der Szene, in der Anakin die ganzen Jedi-Schüler umbringt.

Das Ende hat mir recht gut gefallen, die Verwandlung zu Vader wurde super umgesetzt und die letzte Einstellung auf Tatooine war ein klasse Übergang zu A New Hope.
 
Die Rezension

Also eines Vorweg. Die Tatsache das im Kino 1 in welchem Ich saß, das Bild schwammig war, gelegentliche Bildausetzer vorkamen und der Ton stellenweise höhen und tiefen wechselte, und in Kino 8 bei der Begegnung zwischen Griveous und Obi Wan einmal der Film ganz ausfiel *g*, verdarben ein wenig den Spass.

Alles in allem ist Episode III ein auf Marketing und FSK 12 getrimmtes Suchtmittel für Fans.

Leider fehlten einige Handlungsschritte die im Buch besser zum tragen kamen als im Film aber bis auf die Tatsache das Padme nicht hätte schon bei der Geburt sterben dürfen, um Leias Worte in RotJ null und nichtig zu machen, wurden so ziemlich alle Handlungsstränge und unklarheiten beseitigt aber auch einige neue wurden eröffnet.

Selbst diese absolut trashig eingefügte Szene mit der Anordnung C3POs Gedächtnis zu löschen, womit er übrigens auch den letzten Satz und nicht nur den Ersten in Starwars bekam, füllten einige Lücken.

Auch die Lichtschwertkämpfe waren auf FSK 12 getrimmt. Das Buch beschrieb sehr viel splatterartigere Kämpfe als sie zu sehen waren.
Ein kleines Plus an Christensen. Im vergleich zu Episode II hat er mehr schauspielerischen Wert in seine Rolle gelegt.
Traurig das Lucas unbedingt JarJar nochmal auftreten lassen musste, auch wenn es, zum Glück, nur eine schweigende Rolle war. *g*

Achja.. hier noch mein Dankeschön an die Berlin Synchron Studios.
Die Vader Stimme ist lächerlich, langweilige, keinesfalls mächtig und ein trauriger Abklatsch des Heinz Petruo mit der mächtigen original Stimme des Darth Vader. Gott habe ihn Seelig.

Ich will mich momentan nicht weiter zu den Details auslassen da ich ein bisschen mehr Buch vom Film erwartet hatte und alles im Detail schon ein paar Wochen kannte.

Ich werd nächsten Mittwoch nocheinmal rein gehen, maybe vorher auch nochmal.

May the Schwartz be with you :B
 
Geilgeilgeil komm grad aus dem Film. Is echt gut. Mir war nie langweilig im kino das schaffen net viele filme!
 
SPEEDI007 am 18.05.2005 17:22 schrieb:
Ich werde am FR oder SA gehen. Ah, die Worte von Obi Wan "Du warst der
Auserwählte!" Da könnte ich immer beginnen zu weinen. :X :B

Hachja..Ewan McGregor :x *g* ... Die Worte danach waren sehr viel rührender... "Du warts für mich wie ein Bruder, ich habe dich geliebt" mit der anschließenden Verzweiflung.
 
der film war :top:

die ersten 20 minuten haben mich ja richtig von dem kinosessel gefegt.

die darstellung der charaktäre war sehr gelungen.

und das verwirrspiel um die sith war klasse. konnte man richtig mitfiebern.

und anakin ist ja sowas von böse :finger:

war auch sehr gelungen gespielt.

die syncro fand ich net so dolle aber der sound hat super gerockt. das kino hats extra nochmal lauter gedreht.

fazit: auf jedenfall ein klasse film. hat richtig spaß gemacht.
 
ZAM am 18.05.2005 23:36 schrieb:
SPEEDI007 am 18.05.2005 17:22 schrieb:
Ich werde am FR oder SA gehen. Ah, die Worte von Obi Wan "Du warst der
Auserwählte!" Da könnte ich immer beginnen zu weinen. :X :B

Hachja..Ewan McGregor :x *g* ... Die Worte danach waren sehr viel rührender... "Du warts für mich wie ein Bruder, ich habe dich geliebt" mit der anschließenden Verzweiflung.

ja, und dann geht er weg und lässt Anakin verkokeln, wie rührend ... :-D
 
@zam

wie meinst du das dann mit den auf fsk 12 geschnitten ?.meinst du die haben da wirklich was rausgeschnitten für die deutsche fassung oder meinst du das der film von haus aus wirklich so entschärft gemacht wurde ?.wenn es das zweite sein sollte ist es ja ok, aber falls da wirklich geschnitten wurde find ichs wieder nur traurig ;( .

ps: kommt darth vader auch zum kampf (also als wirklicher vader wie wir ihn kennen) ? .


leider komm ich erst nächste woche dazu den zu schauen :( ;( .
 
Sprayer am 18.05.2005 23:53 schrieb:
@zam

wie meinst du das dann mit den auf fsk 12 geschnitten ?.meinst du die haben da wirklich was rausgeschnitten für die deutsche fassung oder meinst du das der film von haus aus wirklich so entschärft gemacht wurde ?.wenn es das zweite sein sollte ist es ja ok, aber falls da wirklich geschnitten wurde find ichs wieder nur traurig ;( .

Das waren identische Fassungen. Aber halt getrimmt auf FSK 12 .. bzw PG 13 ..damit Lucas mehr verdient.
Frage an die anderen: Habt Ihr Lucas entdeckt? *gg*

ps: kommt darth vader auch zum kampf (also als wirklicher vader wie wir ihn kennen) ? .

Ne...die deutsche Stimme ist leider auch für den Eimer.
 
Alinor am 18.05.2005 23:41 schrieb:
ja, und dann geht er weg und lässt Anakin verkokeln, wie rührend ... :-D

Wah, damit hast du dich grad in meinen Augen als einziger andere hardcorefan hier *g* disqualifiziert oO
 
ZAM am 18.05.2005 23:58 schrieb:
Alinor am 18.05.2005 23:41 schrieb:
ja, und dann geht er weg und lässt Anakin verkokeln, wie rührend ... :-D

Wah, damit hast du dich grad in meinen Augen als einziger andere hardcorefan hier *g* disqualifiziert oO

tja, besser so schnell wie möglich alle Erwartungen enttäuschen als zu lange damit warten ...

Ich fands viel schlimmer, als die Clone Trooper den ganzen Jedi in den Rücken geschossen haben :( (ging allerdings im Film doch etwas unter)
 
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht
Durch Macht wiederum erlange ich den Sieg
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht befreit mich.
 
ZAM am 19.05.2005 00:11 schrieb:
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht
Durch Macht wiederum erlange ich den Sieg
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht befreit mich.

und was hat der Sith-Kodex jetzt damit zu tun?
 
Alinor am 19.05.2005 00:17 schrieb:
und was hat der Sith-Kodex jetzt damit zu tun?

womit?
Mir ist danach das zu posten. Ich hab meine Profile überall damit eben ausgestattet. Die Vorlage für meinen Avatar fehlt noch aber dazu müsste ich jetzt den anderne Rechner foltern.
 
Das waren identische Fassungen. Aber halt getrimmt auf FSK 12 .. bzw PG 13 ..damit Lucas mehr verdient.
Frage an die anderen: Habt Ihr Lucas entdeckt? *gg*

Meines Erachtens war der Film "hart" genug, Star Wars kam bisher gut ohne Splatter aus und tut es auch jetzt. Das angedeutete Ermorden der Jünglinge und die Ausführung von BEfehl 66 sowie die Verstümmlungsszene gehen viel weiter als jeder andere SW Film bisher.

Du meinst Lucas in der Oper Szene?


Ne...die deutsche Stimme ist leider auch für den Eimer.

Die Stimme war für die paar Sätze in Ordnung, ungewohnt war nur der Tonfall, denn leidenschaftlich hat man den "alten" Vader nie reden hören, nur zynisch und hasserfüllt. Deshalb die leichte Befremdung bei seinem Monolog.

Ohne mich vorher gespoilert zu haben erfüllt der Filmvoll und ganz meine Erwartungen. Und ich bin Hardcorefan.

Werde mir jetzt aber schnellstmöglich das Buch beschaffen, um die von ZAM angedeuteten "Verbesserungen" durchzulesen..
 
ZAM am 19.05.2005 00:19 schrieb:
Alinor am 19.05.2005 00:17 schrieb:
und was hat der Sith-Kodex jetzt damit zu tun?

womit?
Mir ist danach das zu posten. Ich hab meine Profile überall damit eben ausgestattet. Die Vorlage für meinen Avatar fehlt noch aber dazu müsste ich jetzt den anderne Rechner foltern.

Wehe, der Kodex fühlt sich in meinem ganz wohl und damit will er auch gerne alleine bleiben. :-D
 
Zurück