Die Rezension
Also eines Vorweg. Die Tatsache das im Kino 1 in welchem Ich saß, das Bild schwammig war, gelegentliche Bildausetzer vorkamen und der Ton stellenweise höhen und tiefen wechselte, und in Kino 8 bei der Begegnung zwischen Griveous und Obi Wan einmal der Film ganz ausfiel *g*, verdarben ein wenig den Spass.
Alles in allem ist Episode III ein auf Marketing und FSK 12 getrimmtes Suchtmittel für Fans.
Leider fehlten einige Handlungsschritte die im Buch besser zum tragen kamen als im Film aber bis auf die Tatsache das Padme nicht hätte schon bei der Geburt sterben dürfen, um Leias Worte in RotJ null und nichtig zu machen, wurden so ziemlich alle Handlungsstränge und unklarheiten beseitigt aber auch einige neue wurden eröffnet.
Selbst diese absolut trashig eingefügte Szene mit der Anordnung C3POs Gedächtnis zu löschen, womit er übrigens auch den letzten Satz und nicht nur den Ersten in Starwars bekam, füllten einige Lücken.
Auch die Lichtschwertkämpfe waren auf FSK 12 getrimmt. Das Buch beschrieb sehr viel splatterartigere Kämpfe als sie zu sehen waren.
Ein kleines Plus an Christensen. Im vergleich zu Episode II hat er mehr schauspielerischen Wert in seine Rolle gelegt.
Traurig das Lucas unbedingt JarJar nochmal auftreten lassen musste, auch wenn es, zum Glück, nur eine schweigende Rolle war. *g*
Achja.. hier noch mein Dankeschön an die Berlin Synchron Studios.
Die Vader Stimme ist lächerlich, langweilige, keinesfalls mächtig und ein trauriger Abklatsch des Heinz Petruo mit der mächtigen original Stimme des Darth Vader. Gott habe ihn Seelig.
Ich will mich momentan nicht weiter zu den Details auslassen da ich ein bisschen mehr Buch vom Film erwartet hatte und alles im Detail schon ein paar Wochen kannte.
Ich werd nächsten Mittwoch nocheinmal rein gehen, maybe vorher auch nochmal.
May the Schwartz be with you