• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: Episode 3 - Rache der Sith

Bonkic am 21.05.2005 11:32 schrieb:
noch einen frage ( von einem unwissenden ):

spüren die jedi die gegenwart eines sith nicht ? :confused:


Da muss ich mich wieder einschalten.
Ich habe ja , im gegensatz zu den meisten anderen hier, das Buch zum Drehbuch bzw. Film vorab gelesen.
In der Szene, bevor Dooku getötet wird, als er auf der Anhöhe in mitten der Droiden steht und auf Anakin und Obi Wan herrunter schaut. Da sieht er die Aura der Beiden, und bewundert seinen Meister für die Leere die er erschaffen hat. Die Leere die mehr ist als das Nichts, die perfekte Tarnung in der Macht sich nicht zu offenbaren. Eine Art Aura die keine ist und nichteinmal ein Echo von der dunklen Seite erahnen lässt.

Das ist im Film schwer.. mh rüber zu bringen.
 
Volgel am 22.05.2005 20:07 schrieb:
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf :B :B

dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram

ich könnt :$ :$ :finger: na jedem das seine.

Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
SHIT
jetzt zu ende.


Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht :confused: :-D
Wenn du Star Wars so hasst, wieso schreibst du es dann hier in den Thread?
 
frage

yoda und obi wan sagen was von "wir halten uns bedekt bis die zeit gekommen ist"
auf was warten die?
doch darauf, dass luke zum Jedi ausgebildet wird, oder nicht?
aber in teil 5 zögert Yoda voll, er meint luke wäre zu alt um jedi zu werden.
aber darauf warten die doch die ganze zeit?! warum zögert der dann?
worauf haben die denn nun gewartet?
 
Rosini am 22.05.2005 20:20 schrieb:
Volgel am 22.05.2005 20:07 schrieb:
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf :B :B

dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram

ich könnt :$ :$ :finger: na jedem das seine.

Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
SHIT
jetzt zu ende.


Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht :confused: :-D
Wenn du Star Wars so hasst, wieso schreibst du es dann hier in den Thread?

Na weil der Trollo denkt, uns provozieren zu können.
 
ZAM am 22.05.2005 20:10 schrieb:
Bonkic am 21.05.2005 11:32 schrieb:
noch einen frage ( von einem unwissenden ):

spüren die jedi die gegenwart eines sith nicht ? :confused:


Da muss ich mich wieder einschalten.
Ich habe ja , im gegensatz zu den meisten anderen hier, das Buch zum Drehbuch bzw. Film vorab gelesen.
In der Szene, bevor Dooku getötet wird, als er auf der Anhöhe in mitten der Droiden steht und auf Anakin und Obi Wan herrunter schaut. Da sieht er die Aura der Beiden, und bewundert seinen Meister für die Leere die er erschaffen hat. Die Leere die mehr ist als das Nichts, die perfekte Tarnung in der Macht sich nicht zu offenbaren. Eine Art Aura die keine ist und nichteinmal ein Echo von der dunklen Seite erahnen lässt.

Das ist im Film schwer.. mh rüber zu bringen.

Gibt es nicht die Fähigkeit seine Macht zu verdecken bzw. unterdrücken? Das wär eine Erklärung.
 
MICHI123 am 22.05.2005 20:22 schrieb:
frage

yoda und obi wan sagen was von "wir halten uns bedekt bis die zeit gekommen ist"
auf was warten die?
doch darauf, dass luke zum Jedi ausgebildet wird, oder nicht?
aber in teil 5 zögert Yoda voll, er meint luke wäre zu alt um jedi zu werden.
aber darauf warten die doch die ganze zeit?! warum zögert der dann?
worauf haben die denn nun gewartet?

Das ist etwas was George nicht bedacht hat. Wenn du aber Logik willst, könnte man sagen dass er Luke dazu bringen will ihn zu beruhigen. Und er möchte vielleicht auch seinen Ehrgeiz vorantreiben. ich würde garnicht darüber nachdenken, durch solche Kleinigkeiten kann man sich schnell eine Film atmosphärisch zerstören.
 
RickSkywalker am 22.05.2005 20:09 schrieb:
Volgel am 22.05.2005 20:07 schrieb:
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf :B :B

dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram

ich könnt :$ :$ :finger: na jedem das seine.

Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
SHIT
jetzt zu ende.


Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht :confused: :-D

Hast du schonmal Episode 4-6 gesehen? Du hörst dich so an als würdest du nur die neuen Filme kennen.

Ja, dann wird er voller Verwunderung feststellen: Am Anfang hatte StarWars Witz und Charme...lang ists her.
 
TheChicky am 22.05.2005 20:33 schrieb:
RickSkywalker am 22.05.2005 20:09 schrieb:
Volgel am 22.05.2005 20:07 schrieb:
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf :B :B

dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram

ich könnt :$ :$ :finger: na jedem das seine.

Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
SHIT
jetzt zu ende.


Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht :confused: :-D

Hast du schonmal Episode 4-6 gesehen? Du hörst dich so an als würdest du nur die neuen Filme kennen.

Ja, dann wird er voller Verwunderung feststellen: Am Anfang hatte StarWars Witz und Charme...lang ists her.

Das ist immer so eine Sache. Bin auch schon ewig Fan bzw. bin es jetzt eher nicht mehr so, was aber nicht unbedingt an den neuen Filmen liegt. Irgendwann muß einfach Schluß sein... :-D Jedenfalls ist der 3. Teil, da werden mir viele zustimmen, der Beste.
Das die neuen Filmen nicht perfekt sind ist klar, liegt aber auch daran, daß es so eine große Fangemeinde hat und es jeder kennt. Die Filme waren damals einfach was ganz Neues und Einzigartiges. Bei so einem großen Thema kann man Fortsetzungen praktisch gar nicht so machen, daß alle zufrieden sind. Besonders der erste hat mich fertig gemacht (man denk an Binks. :finger2: , allerdings ist er auch nichts Anderes, als die Ewoks im ersten Teil waren...) und eben entäuscht. Aber ich finde, die neue Trilogie steigert sich bis zum 3. Teil ziemlich, auch wenn mir Vieles weiterhin nicht zusagt, habe ich große Lust, einfach mal hauptsächlich das Positive zu sehen...
Und was viele immer wieder vergessen: Die erste Trilogie war damals auch nicht mehr, als 3., zugegeben gute, Blockbuster. Ich sehe das immer so verklärt, weil ich die ersten Teile als Kind gesehen habe und es für mich etwas Magisches hatte, aber zu behaupten, sie wären so verdammt großartig anders gewesen...ich weiß nicht. Auf jedenfall waren sie nicht intelligenter oder hatten eine bessere Story. Wie gesagt, ich finde, man kann praktisch von einer Trilogie, die 30 später als die Orginaltrilogie gemacht wird, nur enttäuscht sein. Sie können von Gestaltung und Inspiration her nur anders ausfallen...
Aber für mich war es heute wieder mal ein netter Kinogang und auch Skeptiker werden im 3. Teil so Einiges finden, was gut gelungen ist.
 
ich werde mir e3 wohl diese oder nächste wochen ansehen. hab keine lust, in einem vollen kino zu sitzen.
 
doomed666 am 23.05.2005 00:07 schrieb:
ich werde mir e3 wohl diese oder nächste wochen ansehen. hab keine lust, in einem vollen kino zu sitzen.

:rolleyes: ja andere manschen außerhalb des Forums sind schon was schreckliches :rolleyes: :B
 
RickSkywalker am 22.05.2005 20:30 schrieb:
ich würde garnicht darüber nachdenken, durch solche Kleinigkeiten kann man sich schnell eine Film atmosphärisch zerstören.
Jaja, Logiklöcher wohin man blickt. Mir ist da im nachhinein noch was aufgefallen (wurde vielleicht schon angesprochen):
Angeblich beherrscht Palpatine den ganzen Senat. Wieso dann nicht Padme und Bail Organa? Die sind auch Senatoren, agieren aber gegen Palpatine.
Und was wurde aus den Jedi, die vor der Rückkehr nach Coruscant gewarnt wurden?
 
Schisshase am 23.05.2005 11:44 schrieb:
RickSkywalker am 22.05.2005 20:30 schrieb:
ich würde garnicht darüber nachdenken, durch solche Kleinigkeiten kann man sich schnell eine Film atmosphärisch zerstören.
Jaja, Logiklöcher wohin man blickt. Mir ist da im nachhinein noch was aufgefallen (wurde vielleicht schon angesprochen):
Angeblich beherrscht Palpatine den ganzen Senat. Wieso dann nicht Padme und Bail Organa? Die sind auch Senatoren, agieren aber gegen Palpatine.
Und was wurde aus den Jedi, die vor der Rückkehr nach Coruscant gewarnt wurden?

Mit den Senat "beherschen" ist das so gemeint, wie Hitler das deutsche Volk beherschte. Also keine Machtkontrolle, sondern politische Kontrolle. Ist natürlich ziemlich schwierig sowas, deswegen löst er den senat in a new hope ja auch auf.

Was aus den andren Jedis passiert ist? Ka, vermutlich werden sie weiterhin von Vader gejagt, schließen sich dem Imperator an oder gehen ins Exil und sterben irgendwie anders
 
netter Film auf jeden Fall.

Ich denke aber, daß Papatine die drei Jedi bei seiner Verhaftung so schnell abserviert hat, liegt einfach daran, daß man einen Schwertkampf Mann gegen Mann einfach filmisch dramatischer darstellen kann. Und daß er gegen Mace Windu schon am Ende war, glaube ich schon, da er ja schon zu Boden ging, bevor Anakin überhaupt dazukam. Aber geschenkt. Vielleicht hat er ja dessen Herannahen gespürt und alles berechnet.....*hust*

Ich sach nur: Wenn so viel Macht Du hast, warum schon gehen Du willst?
Loooooool. das ruled.
 
Der Film ist passabel und sicherlich der Beste der neuen Trilogie. Generell störte die Lucas-übliche Holzhammermethode, wie die Geschichte erzählt und vorangebracht wird. Die Effekte haben sich insgesamt verbessert, selbst General Grievous ist relativ gelungen.

Ein paar lose Kommentare:
- Darth Vader
Dasder grade frisch nach seiner Operation diese Riesenrüstung bekommt, fand ich persönlich albern. Realistischer und glaubwürdiger wäre gewesen, wenn er nur die Maske (ohne den Helm) bekommen hätte. So macht er urplötzlich von einem agilen jungen Jedi den Sprung zu einem grobschlächtigen, unbeweglichen Schlachtroß. Einfach nur die Maske, die mehr zweckmässig denn aufwändig gewesen wäre, hätte besser gepasst.

- Vader vs. Kenobi
Unglaubwürdig auch, das Anakin der absolute Superkämpfer ist, schlussendlich aber von Kenobi klar und fair besiegt wird. Selbiger Kenobi wurde anfangs von Dooku weggerult, während Anakin diesen mühelos plättete. Ein bisserl Einfluß von Glück hätte das ganze nachvollziehbarer gemacht.

- Anakins psychische Verwandlung
Zwar nachvollziehbar aufgebaut (Sorge um seine Frau), aber insgesamt zu holzhammerig.

- Raumschlachten
Sind im Schnitt sehr gut gelungen. Der Einstieg des Films mit dem ruhigen Blick auf den Sternenzerstörer war hervorragend.
 

na ja - realistsch.... :B

und glaubwürdiger wäre gewesen, wenn er nur die Maske (ohne den Helm) bekommen hätte. So macht er urplötzlich von einem agilen jungen Jedi den Sprung zu einem grobschlächtigen, unbeweglichen Schlachtroß. Einfach nur die Maske, die mehr zweckmässig denn aufwändig gewesen wäre, hätte besser gepasst.


na ja, halb- bis dreiviertel tod, ohne beine da ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass er einer generalüberholung bedurfte.
warum allerdings die plastische chirurgie im sw- universum so wenig fortgeschritten ist hat mich auch wein wenig gewundert.


- Vader vs. Kenobi
Unglaubwürdig auch, das Anakin der absolute Superkämpfer ist, schlussendlich aber von Kenobi klar und fair besiegt wird. Selbiger Kenobi wurde anfangs von Dooku weggerult, während Anakin diesen mühelos plättete.

das seh ich ähnlich, ziemlich seltsam, wie es dazu kommen konnte.

- Raumschlachten
Sind im Schnitt sehr gut gelungen. Der Einstieg des Films mit dem ruhigen Blick auf den Sternenzerstörer war hervorragend.

schon wieder zustimmung, vor allem die eröffnungssequenz war grandios anzuschauen.

da hatte ich doch tatsächlich die hoffnung in einem hammerfilm zu sitzen.............na ja zu früh gefreut....
 
RickSkywalker am 22.05.2005 20:30 schrieb:
MICHI123 am 22.05.2005 20:22 schrieb:
frage

yoda und obi wan sagen was von "wir halten uns bedekt bis die zeit gekommen ist"
auf was warten die?
doch darauf, dass luke zum Jedi ausgebildet wird, oder nicht?
aber in teil 5 zögert Yoda voll, er meint luke wäre zu alt um jedi zu werden.
aber darauf warten die doch die ganze zeit?! warum zögert der dann?
worauf haben die denn nun gewartet?

Das ist etwas was George nicht bedacht hat. Wenn du aber Logik willst, könnte man sagen dass er Luke dazu bringen will ihn zu beruhigen. Und er möchte vielleicht auch seinen Ehrgeiz vorantreiben. ich würde garnicht darüber nachdenken, durch solche Kleinigkeiten kann man sich schnell eine Film atmosphärisch zerstören.

Naja in A new Hope sagt Obiwan ja auch, dass er Luke das Lichtschwert seines Vaters schon vorher geben wollte (zur richtigen Zeit) , aber von Lukes Onkel fortgejagt wurde. Naja, und dann hat Yoda vllt. auch Angst, dass Luke auf die dunkle Seite wechselt. Anakin ist ja auch ausgebildet wurden als er schon zu "alt" war und mächtig pöse geworden...oder es ist eben nur ein simple Geduldstest für Luke.

Weiterer Logikbug:
Das Leia in Ep. 6 sagt, dass sie ihre Mutter gekannt hat. Vllt. hat sie damit die Frau ORgana gemeint, denn ich habe keine Ahnung was mit Frau Organa passiert ist. Ausserdem heißt sie ja Leia Organa und wurde als Familienmitglied erzogen und net als Adoptierte! Anders als bei Luke, der ja den Familiennamen Skywalker bei behielt.

Übrigens Ironie:
Count Dooku wird von Anakin entgegen dem Codex der Jedi getötet, und bringt Anakin damit einen Schritt weiter auf die dunkle Seite. Mace Windu wird von Anakin getötet, weil er gegen den Codex handelt und beendet damit Anakins weg zur dunklen seite. und die argumentation ist in beiden fällen dieselbe "er ist zu mächtig um am leben zu bleiben..."
 
Bonkic am 24.05.2005 11:45 schrieb:
na ja - realistsch.... :B
Auch (oder gerade) Science Fiction benötigt Glaubwürdigkeit. Insbesondere, wenn alle Kulissen aus dem Rechner kommen. Eines der ganz großen Defizite der neuen Teile.

na ja, halb- bis dreiviertel tod, ohne beine da ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass er einer generalüberholung bedurfte.
warum allerdings die plastische chirurgie im sw- universum so wenig fortgeschritten ist hat mich auch wein wenig gewundert.
Arme und Beine kann man zu 100% ersetzen, aber ein Gesicht rekonstruieren nicht - aja...

Was mich störte, ist nicht die Generalüberholung, sondern das er gleich seine Riesenrüstung bekommt. Eine zweckmässige Maske, die ihn am Leben erhält, dazu ein paar Worte, warum er neuerdings ne Platine auf der Brust trägt und diesen Anzug tragen muss wäre auch gut. Vader konnte ja problemlos ein paar Stunden so leben (nach dem Kampf, dann der Transport etc.) und plötzlich braucht er Maske und Anzug zum Weiterleben?

Dieser Sprung war definitiv zu krass und machte das ganze lächerlich.
 
Bonez am 24.05.2005 13:22 schrieb:
Weiterer Logikbug:
Das Leia in Ep. 6 sagt, dass sie ihre Mutter gekannt hat. Vllt. hat sie damit die Frau ORgana gemeint, denn ich habe keine Ahnung was mit Frau Organa passiert ist. Ausserdem heißt sie ja Leia Organa und wurde als Familienmitglied erzogen und net als Adoptierte! Anders als bei Luke, der ja den Familiennamen Skywalker bei behielt.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich mir über's Wochenende die alte trilogie noch mal komplett angesehen habe. :)

Dabei kam mir noch eine Sache seltsam vor:
Als Luke in ANH mit seinem Onkel streitet, weil er Tatooine verlassen will, meint seine Tante, dass Luke einfach anders sei. Sie lächelt Luke hinterher und sagt dann, dass in diesem noch so viel von seinem Vater steckt! :haeh:
Da könnte man nicht meinen, dass sie von einem grausamen Sith-Lord redet... :B
Meine Vermutung: Zu dem Zeitpunkt hatte GL noch gar nicht festgemacht, dass Vader Lukes Vater ist. :S
 
Zurück