TheChicky am 22.05.2005 20:33 schrieb:
RickSkywalker am 22.05.2005 20:09 schrieb:
Volgel am 22.05.2005 20:07 schrieb:
Ich wollt nur sagen: Ich hasse STAR WARS und diese ganze Star wars verrückten regen mich voll auf
dieser ganze laserschwert dunkle seite ich bin dein vatter kram
ich könnt
na jedem das seine.
Aber über all star wars
es nervt aber zum glück ist der
jetzt zu ende.
Hab ich mir jetzt viele freunde gemacht
Hast du schonmal Episode 4-6 gesehen? Du hörst dich so an als würdest du nur die neuen Filme kennen.
Ja, dann wird er voller Verwunderung feststellen: Am Anfang hatte StarWars Witz und Charme...lang ists her.
Das ist immer so eine Sache. Bin auch schon ewig Fan bzw. bin es jetzt eher nicht mehr so, was aber nicht unbedingt an den neuen Filmen liegt. Irgendwann muß einfach Schluß sein...
Jedenfalls ist der 3. Teil, da werden mir viele zustimmen, der Beste.
Das die neuen Filmen nicht perfekt sind ist klar, liegt aber auch daran, daß es so eine große Fangemeinde hat und es jeder kennt. Die Filme waren damals einfach was ganz Neues und Einzigartiges. Bei so einem großen Thema kann man Fortsetzungen praktisch gar nicht so machen, daß alle zufrieden sind. Besonders der erste hat mich fertig gemacht (man denk an Binks.
, allerdings ist er auch nichts Anderes, als die Ewoks im ersten Teil waren...) und eben entäuscht. Aber ich finde, die neue Trilogie steigert sich bis zum 3. Teil ziemlich, auch wenn mir Vieles weiterhin nicht zusagt, habe ich große Lust, einfach mal hauptsächlich das Positive zu sehen...
Und was viele immer wieder vergessen: Die erste Trilogie war damals auch nicht mehr, als 3., zugegeben gute, Blockbuster. Ich sehe das immer so verklärt, weil ich die ersten Teile als Kind gesehen habe und es für mich etwas Magisches hatte, aber zu behaupten, sie wären so verdammt großartig anders gewesen...ich weiß nicht. Auf jedenfall waren sie nicht intelligenter oder hatten eine bessere Story. Wie gesagt, ich finde, man kann praktisch von einer Trilogie, die 30 später als die Orginaltrilogie gemacht wird, nur enttäuscht sein. Sie können von Gestaltung und Inspiration her nur anders ausfallen...
Aber für mich war es heute wieder mal ein netter Kinogang und auch Skeptiker werden im 3. Teil so Einiges finden, was gut gelungen ist.