Jetzt kann man zwar auch noch alles erspielen, aber da werden schon Spielzeiten nötig wo Ich denke WTF als Arbeitnehmer. Ich Hab noch anderes zu tun als 40h für nen helden zu Grinden usw.
Einfach nur falsch. Wird leider im Vorabtest aber auch so suggeriert...
Ich erkläre fix warum: Gegeben sind Person A (kauft keine Lootboxen) und Person B (kauft Lootboxen). Weiterhin gilt, Starcards können erst ab einen gewissen Rang ausgerüstet und aufgewertet werden. Beide Personen spielen in etwa gleich gut.
Person A spielt also X (=10 Stunden) und kauft sich in diesem Zeitraum durch Ingame Credits 5 Lootboxen.
Person B spielt auch X Stunden und kauft sich durch Echtgeld 20 Lootboxen.
Ja Person B hat nun mehr Starcards und auch Material zum Aufwerten.
ABER! diese nützen Person B erstmal nichts da sein Rang der Selbe ist wie von Person A (da beide die gleiche Zeit gespielt und somit gleiche Erfahrung gesammelt haben).
Somit kann Person B die mit Geld gekauften Sachen erstmal gar nicht nutzen. Erst ab einem höheren Rang kann er diese Dinge auch ausrüsten. In der Zeit hat aber Person A Ingame auch schon einiges an Starcards und Upgrade-Material gesammelt.
Ich laufe aktuell mit drei Starcards rum, davon eine grüne, eine blaue und eine lila Karte. Ich hätte genug Material um Blau zu Lila oder Grün zu Blau und dann Lila zu machen. Kann ich aber nicht. Da ich mir noch der Rang fehlt. Und ich habe alles rein ingame erspielt.
Dazu kommt erschwerend noch, dass die Starcards im Spiel selbst eben nicht OP sind. In mittlerweile knapp 15 Stunden hatte ich bei meinem keinem einzigen meiner (zahlreichen^^) Tode das Gefühl oder einen Beweis ich sei jetzt durch die Starcards des Gegners gestorben.
Das gleiche gilt auch für die Waffen. Jede Klasse hat vier. Davon ist eine Standard und nicht modifizierbar (alle anderen drei können aus 3 Modifikationen 2 auswählen). Die nachfolgenden Waffen sind aber weder besser noch schlechter als die anderen Waffen. Sie eignen sich nur für andere Spielstile oder auch Maps.
Beispiel: Ich spiele Main den Assault. Dieser hat zu Beginn einen Standardblaster. In allen Waffenkategorien (Reichweite, Schade, Abkühlung=Reload, Präzision) durchschnittlich. Danach kommt ein 3-Schuss Gewehrblaster für mittlere Distanz. Darauf eine Laser-MP mit hoher Feuerrate aber weniger Reichweite und Präzision. Somit ist keine Waffe besser oder schlechter. Nur anders.
Und das gilt für alle Waffen aller Klassen. Es gibt schlicht keine OP Waffen in SWBF2.
Achja: Die Helden wurden reduziert, allerdings nicht das Credit Income! Liest man ja auch immer wieder... Sonst hätte ich wohl keine 350-400 Credit pro Match

Außerdem: Bei EA ist es blöd wenn man Stunden spielen muss für einen Helden. Bei Rainbow Six ist es OK? Bei HotS auch? Die Liste lässt sich fortführen... = Doppelmoral. Aber auf den Games steht halt nicht EA drauf, gell
Anstatt blindlings auf den Reddit-FUCK-EA-Hatetrain (Strecke mich nieder mit all deinem Hass!!!) aufzuspringen kann man auch einfach das Spiel mal länger als 30 Minuten spielen und sich ne eigene Meinung bilden, statt sie sich bilden zu lassen

Nichts nervt mehr als Leute die bei einem Thema meinen mitreden zu müssen aber gar nicht wissen wovon sie denn reden, aufgrund fehlender eigenen Erfahrungswerte.