• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: So viel kostet das Playmobil-Modell der U.S.S. Enterprise in Deutschland

Den Mittelfinger nehm ich jetzt persönlich ... :-D :finger:
Upps... Öhm... Nein, nein, der war natürlich an Playmobil wegen seiner unfassbaren Preise gerichtet. ^^
Aber 45 EUR dafür ist schon "krass" niedrig, hast du dich da verschrieben und wolltest 145 EUR schreiben? :O
Nope. Regulärer Preis liegt um die 55 - 65 Euro. Ich hatte vor ein Paar Wochen nur Glück als ich auf ein kurzfristiges Sonderangebot stieß. Die Büsten von Iron Man, Venom und Co. kosten auch ungefähr so viel. Muss zugeben, ich war selbst diesbezüglich überrascht.

Screenshot_20210810_081943_com.android.chrome.jpg
 
mal ab vom preis, was ist denn da "ab 16"?
gehts da nur um die komplexität bzw den schwierigkeitsgrad? oder um das vorhandensein von plastik-kanonen und -rumflaschen. :B

Anhang anzeigen 21270
16+ Beschreibt die Zeit wie lange man sein Taschengeld sparen muss um sich das leisten zu können
Alternativ die Zeit welche sich Leute jünger fühlen, die noch wie ich das Original Schiff haben

Zum Thema ist das zumindest gut das CBS auch mal die Lizenz an Leute gibt, die in dem Bereich was anstellen können, weil die Megablocks Teile waren halt eher MEH und wenn man die so als Vergleich nimmt, naja, da kann Lego noch gegen gewinnen.
 
da dürfte es einen zusammenhang geben, das alleinige kriterium für die altereinstufung scheint es aber nicht zu sein.
Anhang anzeigen 21271
;)
Klar, aber verglichen mit dem Disney-Bahnhof scheint mir das Piratenschiff einem höheren Level im Zusammenbau zu entsprechen. Denke da kommt beides zusammen.
da dürfte es einen zusammenhang geben, das alleinige kriterium für die altereinstufung scheint es aber nicht zu sein.
Anhang anzeigen 21271
;)
Klar, aber verglichen mit dem Disney-Bahnhof scheint mir das Piratenschiff einem höheren Level im Zusammenbau zu entsprechen. Denke da kommt beides zusammen.
 
Wie der Held der Steine bereits mal anmerkte: die Altersempfehlung kann man getrost ignorieren, einige Technik-Modelle haben ja sogar 18+ :B :S

Natürlich würde ich das Set jetzt nicht vom 5j Mops allein aufbauen lassen ... :-D

Aber ich denke mit 7-8 Jahren kann man solche Sets ohne Probleme aufbauen und, leider kann ich andere Hersteller wie BlueBrixx und Cada / Cobi nicht, sind die Anleitungen von Lego halt immer noch ziemlich geil und absolut kindgerecht.

Wir hatten mal ein Set, von Oma, von einem mir unbekannten Hersteller, da musste ich die Anleitung selbst 3x anschauen weil ich die Farbgebung der Abbildungen nicht verstanden habe bei einigen Bauschritten. :B :S

Guuuuuuuuuuuuuuut ... meine aktive Lego-Zeit liegt jetzt, nun ja, 25-30 Jahre zurück und die hellste Kerze auf der Torte bin ich auch nicht, aber sowas ist dann halt blöd.
 
mal ab vom preis, was ist denn da "ab 16"?
gehts da nur um die komplexität bzw den schwierigkeitsgrad? oder um das vorhandensein von plastik-kanonen und -rumflaschen. :B
16-Jährige können schon Geld verdienen, was bei diesem Preis hilfreich ist. ;) :-D
 
mal ab vom preis, was ist denn da "ab 16"?
Das wird bei Lego ganz individuell je nach aktueller Sektlaune entschieden. :-D

Letztendlich ist es eine Frage der Begabung (räumliches Sehen/Denken) und natürlich in erste Linie des Trainings solche Modelle zusammen zu bauen.
 
Das wird bei Lego ganz individuell je nach aktueller Sektlaune entschieden. :-D

Letztendlich ist es eine Frage der Begabung (räumliches Sehen/Denken) und natürlich in erste Linie des Trainings solche Modelle zusammen zu bauen.
Welches räumliche Sehen oder Denken? Die Anleitungen von Lego sind idiotensicher und der Schwierigkeitsgrad variiert nur mit der Anzahl der Bauschritte / Bauteile pro Seite. :O :-D
 
Welches räumliche Sehen oder Denken? Die Anleitungen von Lego sind idiotensicher und der Schwierigkeitsgrad variiert nur mit der Anzahl der Bauschritte / Bauteile pro Seite. :O :-D
Ja, aber Lego entscheidet halt nach Sektlaune, wie schon beschrieben.

Das Andere gilt Allgemein für die Alternativhersteller, die dann gerne mit 1/10 oder noch weniger der Bauschritte auskommen. :-D
Natürlich ist die Anzahl auch entscheidend für die Frustresistenz, ein noch so begabter Jüngling kann bei mehreren 1000 Teilen die Lust verlieren. ;)
 
Naja manche Bilder bei manchen Bausätzen sind sagen wir es mal ratebedürftig. Aus einem blöden Winkel gezeichnet.
Da muß man hin und herprobieren. Aber im Gros hast Du Recht.

Beim Porsche 911 GT3 RS z.B. mußte ich dann das halbe Getriebe wieder demontieren weil ein fast (aber eben nur fast) gleich aussehendes Teil an der falschen Stelle saß. Auf der Zeichnung war das aber nicht wirklich ersichtlich.

Gemerkt hatte ich es erst dann als das andere Teil an der aktuellen Stelle partout nicht passen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee schau Dir mal den Lego Technic Porsche 911 GT3 an. Dann reden wir weiter. Da ist der Wagen teils schräg gezeichnet und man überlegt wie das Teil nun reinkommt.

Bei der Saturn V ebenso. Da gibts an der Spitze auch 1-2 Bauschritte. Es ist nicht daß es nicht lösbar ist. Aber beim Porsche war es mit dem Rückbau etwas heftiger.
 
Den Porsche hab ich noch irgendwo rumstehen, den gab es zur Geburt von Sohnemann und wird dann, wenn er das richtige Alter hat, mit ihm gemeinsam aufgebaut. 8)
 
Weil ichs grad gesehen habe und keinen speziellen Thread aufmachen wollte.
So sehen dann wahrscheinlich die Enterprises von Bluebrixx aus (Im Video sind die Prototypen):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Weil ichs grad gesehen habe und keinen speziellen Thread aufmachen wollte.
So sehen dann wahrscheinlich die Enterprises von Bluebrixx aus (Im Video sind die Prototypen):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Okay, die NCC-1701 sieht JETZT wirklich gut aus. Da haben die echt das Beste an Rundungen herausgeholt.

Mal schauen was es am Ende kosten wird... Bin jedenfalls angefixt. ::X

Edit:
Die Untertasensektion der D haben sie aber sichtlich verkleinert... Gut, war wohl nicht anders möglich, sonst würde das Modell ständig nach vorne kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim ersten Teaser Video, man macht halt wieder ein Klon weil man eh nicht an die Lizenz kommt ...
und dann kommt das ankündigungs Video dass man doch die Lizenz hat

Und ich hoffe ja immer noch auf den Danube Runabout ... und die Cerritos *gießt Öl ins Plasmafeuer*
 
Bissel arg bunt. Hoffe in Serie auf eine etwas eingängigere Farbgebung.
Guggst du 11:56
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
und
14:04
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück