Star Trek: So viel kostet das Playmobil-Modell der U.S.S. Enterprise in Deutschland

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Welches räumliche Sehen oder Denken? Die Anleitungen von Lego sind idiotensicher und der Schwierigkeitsgrad variiert nur mit der Anzahl der Bauschritte / Bauteile pro Seite. :O :-D
Ja, aber Lego entscheidet halt nach Sektlaune, wie schon beschrieben.

Das Andere gilt Allgemein für die Alternativhersteller, die dann gerne mit 1/10 oder noch weniger der Bauschritte auskommen. :-D
Natürlich ist die Anzahl auch entscheidend für die Frustresistenz, ein noch so begabter Jüngling kann bei mehreren 1000 Teilen die Lust verlieren. ;)

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Naja manche Bilder bei manchen Bausätzen sind sagen wir es mal ratebedürftig. Aus einem blöden Winkel gezeichnet.
Da muß man hin und herprobieren. Aber im Gros hast Du Recht.

Beim Porsche 911 GT3 RS z.B. mußte ich dann das halbe Getriebe wieder demontieren weil ein fast (aber eben nur fast) gleich aussehendes Teil an der falschen Stelle saß. Auf der Zeichnung war das aber nicht wirklich ersichtlich.

Gemerkt hatte ich es erst dann als das andere Teil an der aktuellen Stelle partout nicht passen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Nee schau Dir mal den Lego Technic Porsche 911 GT3 an. Dann reden wir weiter. Da ist der Wagen teils schräg gezeichnet und man überlegt wie das Teil nun reinkommt.

Bei der Saturn V ebenso. Da gibts an der Spitze auch 1-2 Bauschritte. Es ist nicht daß es nicht lösbar ist. Aber beim Porsche war es mit dem Rückbau etwas heftiger.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Den Porsche hab ich noch irgendwo rumstehen, den gab es zur Geburt von Sohnemann und wird dann, wenn er das richtige Alter hat, mit ihm gemeinsam aufgebaut. 8)

McDrake

Bekanntes Gesicht
Weil ichs grad gesehen habe und keinen speziellen Thread aufmachen wollte.
So sehen dann wahrscheinlich die Enterprises von Bluebrixx aus (Im Video sind die Prototypen):
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Weil ichs grad gesehen habe und keinen speziellen Thread aufmachen wollte.
So sehen dann wahrscheinlich die Enterprises von Bluebrixx aus (Im Video sind die Prototypen):
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Okay, die NCC-1701 sieht JETZT wirklich gut aus. Da haben die echt das Beste an Rundungen herausgeholt.

Mal schauen was es am Ende kosten wird... Bin jedenfalls angefixt. ::X

Edit:
Die Untertasensektion der D haben sie aber sichtlich verkleinert... Gut, war wohl nicht anders möglich, sonst würde das Modell ständig nach vorne kippen.

Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Ich dachte beim ersten Teaser Video, man macht halt wieder ein Klon weil man eh nicht an die Lizenz kommt ...
und dann kommt das ankündigungs Video dass man doch die Lizenz hat

Und ich hoffe ja immer noch auf den Danube Runabout ... und die Cerritos *gießt Öl ins Plasmafeuer*

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Bissel arg bunt. Hoffe in Serie auf eine etwas eingängigere Farbgebung.

McDrake

Bekanntes Gesicht
Bissel arg bunt. Hoffe in Serie auf eine etwas eingängigere Farbgebung.
Guggst du 11:56
und
14:04

McDrake

Bekanntes Gesicht
Beinahe Final und bissl Hintergrundwissen,

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
220 Euro... Puh... Muss ich mir wirklich SCHWER überlegen... Aber die Enterprise sieht wirklich genial aus. :X

Oben Unten