• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: So viel kostet das Playmobil-Modell der U.S.S. Enterprise in Deutschland

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: So viel kostet das Playmobil-Modell der U.S.S. Enterprise in Deutschland gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: So viel kostet das Playmobil-Modell der U.S.S. Enterprise in Deutschland
 
Könnte man dann aber auch über Star Trek mit Klemmbausteine berichten... also NICHT LEGO!
 
Dachte wir sind alle Öko und finden Plastik ganz böse!?!?
Und ich dachte wir wäre alle Individuen ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich meine dabei nicht speziell die Steine für sich, sondern die Konstruktionen an sich. Finde die hätten etwas größere Maßstäbe nehmen können, dann würden sie auch entsprechend "runder" aussehen.
Die grösseren Sets sehen weniger "bulkig" aus. Und dass LEGO das besser hinbekommen hätte, darf man zZ bezweifeln.
 
Lego hat leider nachgelassen. Dafür sind Cobi und Bluebrixx mittlerweile so stark geworden und qualitativ mindestens auf Lego-Level. Habe die Focker DR. 1 von Cobi, die Ju-87, die BF 110 G2 und mich reizt auch die Titanic.
 
Die grösseren Sets sehen weniger "bulkig" aus. Und dass LEGO das besser hinbekommen hätte, darf man zZ bezweifeln.
Also wenn ich mir die bekannten - und teuren - Sets zum Millenium Falken, den Sternenzerstörern oder dem Todesstern selbst betrachte... Doch, würde ich schon sagen. Vielleicht arbeiten die ja mit besseren CAD-Systemen, für meinen Geschmack haben die in der Regel die detaillierteren und besser konstruierten Modelle.
 
Also wenn ich mir die bekannten - und teuren - Sets zum Millenium Falken, den Sternenzerstörern oder dem Todesstern selbst betrachte... Doch, würde ich schon sagen. Vielleicht arbeiten die ja mit besseren CAD-Systemen, für meinen Geschmack haben die in der Regel die detaillierteren und besser konstruierten Modelle.
Der Falcon hat aber auch "ein paar" Teile mehr. Ganz zu schweigen vom Sternenzerstörer ;)
Je grösser und mehr Teile, desto schöner und genauer ist ein Model.
Lego hat ja genau das umgekehrte gemachte mit ihrem Ferrari ( im Vergleich zu Cada-Model). Nur dass Lego trotzdem mehr verlangt
 

Anhänge

  • held-der-steine-neue-abmahnung-678x381.jpg
    held-der-steine-neue-abmahnung-678x381.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die bekannten - und teuren - Sets zum Millenium Falken, den Sternenzerstörern oder dem Todesstern selbst betrachte... Doch, würde ich schon sagen. Vielleicht arbeiten die ja mit besseren CAD-Systemen, für meinen Geschmack haben die in der Regel die detaillierteren und besser konstruierten Modelle.
Ich glaube Du solltest mal dringend über den Tellerrand hinaus gucken, so einige Firmen haben Lego quasi im Standgas einge-/überholt.
In Punkto Details solltest Du mal die Padprinted von Cobi (gänzlich ohne Sticker), die Kingdom Come Reihe von Bluebrix, Technik von Cada usw. angucken.
Es lohnt sich ! ;)
 
Lego hat in Geldgeilheit immer mehr eingespart. Bei Lego-Technicmodellen für knapp 400 EUR fast nur Aufkleber ist ein Unding!, beim Lamborghini keine konstanter Grünton sondern 10-15 verschiedene was einfach nur negativ auffällt, dann das Einsparen von Teilen und Stabilität bei teils deutlich gestiegenen Preisen....

Lego ist mittlerweile sehr selbstverliebt geworden und auch resistent gegenüber Communitywünschen und -anfragen oder gar Kritik.
 
Mein Kleiner bzw. mittlerweile Großer mit 5j kommt jetzt immer mehr in das Alter um aktiv mit Lego zu spielen, aufzubauen, auseinanderzubauen und und und ... ich finds einfach lächerlich was Lego mittlerweile für Preise verlangt. Lego City mag ja noch gehen, das ist noch okay von den Bausteinen, dem Preis und das Setting, was hier angeboten wird.

Aber er findet z.B. Piraten total toll, schaut man in das Portfolio von Lego gibt es genau ein cooles Set: 300 EUR (!). Dreihundert Euro. Für ein Kind, was fünf Jahre ist. Am Arsch.

Edit: https://www.lego.com/de-de/product/pirates-of-barracuda-bay-21322 ... ich hätte schwören können, dass das 300 EUR kostet und auch als wir letzte Woche im Lego-Shop in Berlin waren, stand ich fassungslos vor dem Preisschild. :O

Wie dem auch sei, 500 EUR für ein Playmobil Modell was ja wohl hoffentlich von Kindern bespielt wird ... warum?! Warum bitte 500 EUR?!
 
Mein Kleiner bzw. mittlerweile Großer mit 5j kommt jetzt immer mehr in das Alter um aktiv mit Lego zu spielen, aufzubauen, auseinanderzubauen und und und ... ich finds einfach lächerlich was Lego mittlerweile für Preise verlangt. Lego City mag ja noch gehen, das ist noch okay von den Bausteinen, dem Preis und das Setting, was hier angeboten wird.

Aber er findet z.B. Piraten total toll, schaut man in das Portfolio von Lego gibt es genau ein cooles Set: 300 EUR (!). Dreihundert Euro. Für ein Kind, was fünf Jahre ist. Am Arsch.

Edit: https://www.lego.com/de-de/product/pirates-of-barracuda-bay-21322 ... ich hätte schwören können, dass das 300 EUR kostet und auch als wir letzte Woche im Lego-Shop in Berlin waren, stand ich fassungslos vor dem Preisschild. :O

Wie dem auch sei, 500 EUR für ein Playmobil Modell was ja wohl hoffentlich von Kindern bespielt wird ... warum?! Warum bitte 500 EUR?!
Ich finde ja generell Playmobil-Preise noch überzogener als die von LEGO. Vor allem wenn man die eher geringe Menge an Einzelteilen berücksichtigt.
 
Ich finde ja generell Playmobil-Preise noch überzogener als die von LEGO. Vor allem wenn man die eher geringe Menge an Einzelteilen berücksichtigt.
Nun ja ... Playmobil ist IMO mehr zum Bespielen gedacht, die Teile sind größer, robuster und du hast halt haufenweise Gedöns. Es gab irgendwann mal den DeLorean und Eco-1 vergünstigt, da hab ich zugeschlagen. ;)

Es ist halt unfassbar viel Krimskrams dabei und das zeichnet Playmobil eben mMn aus, die Frage ist nur ob das Kind da wert drauf legt oder nicht ... meiner nicht so wirklich, da ist Lego gerade aktuell viel cooler und vor allem Ninjago ist ja der größte Hit überhaupt!
 
Nun ja ... Playmobil ist IMO mehr zum Bespielen gedacht, die Teile sind größer, robuster und du hast halt haufenweise Gedöns. Es gab irgendwann mal den DeLorean und Eco-1 vergünstigt, da hab ich zugeschlagen. ;)

Es ist halt unfassbar viel Krimskrams dabei und das zeichnet Playmobil eben mMn aus, die Frage ist nur ob das Kind da wert drauf legt oder nicht ... meiner nicht so wirklich, da ist Lego gerade aktuell viel cooler und vor allem Ninjago ist ja der größte Hit überhaupt!
Genauso hat mein Sohn auch getickt - und tut es heute noch.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern als er mit 5 oder 6 Jahren so ein Playmobil-Set bestehend aus Piratenschiff und Schatzinsel mit Geheimkammer von meinen Schwiegereltern bekam. Das Ding hat mehr Staub angesetzt als alle seine Lego-Bauten zusammen, es spielt sich damit auch mMn wesentlich "unkreativer". Hab im gleichen Alter auch nix damit anfangen können, Lego hingegen konnte ich nie genug kriegen.
Später hat er dieses Set gebraucht verkauft und aus dem Erlös - Überraschung :-D - neues Lego gekauft.

Und jüngst zu seinem 13 Geburtstag hat er - wie gewünscht - Thanos' Infinity-Handschuh erhalten, eigentlich ein Erwachsenen-Set mit fast 600 Teilen. Sieht schon echt cool aus und war auch gar nicht mal SO teuer (um die 45 Euro). ;)

IMG_20210810_075712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mittelfinger nehm ich jetzt persönlich ... :-D :finger:

Aber 45 EUR dafür ist schon "krass" niedrig, hast du dich da verschrieben und wolltest 145 EUR schreiben? :O
 
Zurück