• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Quentin Tarantino hasst Kelvin-Zeitlinie, J.J. Abrams stimmt zu

Nein. Irgendwie doch aber NEIN. Das Zitat kommt, wie der darunterstehende Satz "Altes Klingonisches Sprichwort" auch vermuten lässt, aus dem Star Trek Universum. Star Trek II - Die Rache des Kahn um genau zu sein. Diesen Satz Kill Bill zu zuzuschreiben ist einfach falsch.
Und den Satz Star Trek zuzuschreiben ist genauso falsch da er deutlich vor Start Trek entstanden ist. ST II hat ihn nur wieder ins Gedächtnis gerufen, genau wie Kill Bill 20 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Irgendwie doch aber NEIN. Das Zitat kommt, wie der darunterstehende Satz "Altes Klingonisches Sprichwort" auch vermuten lässt, aus dem Star Trek Universum. Star Trek II - Die Rache des Kahn um genau zu sein. Diesen Satz Kill Bill zu zuzuschreiben ist einfach falsch.
Die Frage war, ob dieses Zitat am Anfang von Kill Bill eingeblendet wurde (und eben nicht bei Pulp Fiction).

Niemand hat versucht, zu behaupten, daß das Zitat ursprünglich aus Kill Bill kommt.
 
Oder anders ausgedrückt: Quentin ist kein Aushängeschild für Happy oder Good Ends im klassischen Sinne.

Aber er vermittelt in seinen Äußerungen den Eindruck, das für ihn ein Startrek-Film nur dann gut ist, wenn er das Format der klassischen Episoden hat.

Und genau das macht mich so neugierig darauf wie er diesen recht sportlichen Spagat hinbekommt, einen echten Tarrantino abzuliefern, der gleichzeitig ein echter, klassischer Startrek ist. Keine leichte Aufgabe, aber genau das macht ja auch für ihn den Reiz aus.
 
Warum hat sein Stil nichts Optimistisches ?

Seine Filme sind alle Weitesgehend ohne CGI und das in einer zeit in der CGI schon normal geworden ist,das ist doch Optimistisch.Dazu Arbeitet er in vielen Filmen oft mit ein und den selben Darstellern,mit einiegen sogar seit den 80ern wie Tim Roth z.b und auch das das ist Optimistisch.

Du verwendest dieses Wort, aber ich denke, du weißt nicht, was es bedeutet:

Optimistisch sein heißt hoffnungsvoll in die Zukunft/in allem das Positive zu sehen.

Das hat mit CGI oder nicht und kontinuierlicher Verwendung derselben Schauspieler rein gar nichts zu tun.

Optimistisch ist beispielsweise das Ende von Matrix: Revolutions, wo Programme und Maschinen aufgrund von Neos Taten in eine friedliche Zukunft blicken können.
oder das Ende der Zurück in die Zukunft Trilogie, bei der am Ende die Fehltritte des McFly Clans alle berichtigt wurden und ihnen eine bessere Zukunft bevorsteht.
 
Nein. Irgendwie doch aber NEIN. Das Zitat kommt, wie der darunterstehende Satz "Altes Klingonisches Sprichwort" auch vermuten lässt, aus dem Star Trek Universum. Star Trek II - Die Rache des Kahn um genau zu sein. Diesen Satz Kill Bill zu zuzuschreiben ist einfach falsch.

Jaja, dass es urspruenglich aus Star Trek kommt ist schon klar. Ich meinte natuerlich im Zusammenhang mit Tarantino.
... aber hat sich ja schon aufgeklaert.

P.S.: Das Original Zitat ist glaube ich auch ein wenig anders gewesen. War es nicht: Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird (revenge is a dish best served cold)?

Und den Satz Star Trek zuzuschreiben ist genauso falsch da er deutlich vor Start Trek entstanden ist. ST II hat ihn nur wieder ins Gedächtnis gerufen, genau wie Kill Bill 20 Jahre später.

Ha, gerade mal geschaut und da scheinst du allerdings recht zu haben. :top: :)

Das ist aber eigentlich auch schon alles.
Die Q, Borg, V'Ger, Walsonde, Spezies 0815, Cardassianer, Ferengi, der Fürsorger, Tribbles, Zefram Cochrane, ... all das gibt es weiterhin völlig unbeeinflusst von den Ereignissen der Zeitreise.

Und genau das könnte Tarantino daran hindern, nachzuvollziehen, wieso jetzt eben alles von vorher nicht mehr zählen sollte.
Aber hat das (in rot) denn jemals jemand behauptet? Also, nicht dass ich wuesste.
 
Mal frei gesponnen:

Tarantino könnte ja auch einen Star-Trek-Film aus der Perspektive der Klingonen drehen, wo ein klingonischer Krieger sich dann mit seinem Bat'leth durch ware Horden von Föderation, Romulanern, etc. schnetzelt? :-D
 
naja, man muss es Positiv sehen: Am Rande des Universums und Nemesis werden nicht die schlechtesten ST Filme die eigentlich nichts mit dem Franchise zu tun haben
 
Was wird hier immer noch auf dieses Klingonen-Zitat geritten?! Das ist auch nur eine Anleitung eines russischen Originals. :B
 
Mal frei gesponnen:

Tarantino könnte ja auch einen Star-Trek-Film aus der Perspektive der Klingonen drehen, wo ein klingonischer Krieger sich dann mit seinem Bat'leth durch ware Horden von Föderation, Romulanern, etc. schnetzelt? :-D
Sowas wie "Worf Unchained" meinst du? "The Hateful Klingons?" Oder "Kill Bill (Shatner)"?! :-D
 
Sorry, Blindheitspost, bitte loeschen oder ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Versuch einer Übersetzung:



"Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie - und JJ kann es mir nicht erklären und mein Cutter [Fred Raskin] hat versucht, es mir zu erklären und ich komm immer noch nicht dahinter - also ... wie irgendwas in dem ersten Film passiert ist, das quasi alles bisherige zunichte gemacht haben soll?"

Das klingt aufjedenfall besser,ich musste das 5x Lesen in der News.
 
Der ganze Kevin Schrott sollte still und heimlich beerdigt werden, bevor wieder irgendein ganz Schlauer ankommt und behauptet es wäre ja total toxisch, wenn man nicht jeden Mist grossartig findet.

Ein Kackhaufen bleibt ein Kackhaufen, auch wenn man sich total untoxisch einredet es sei Schokolade und etwas Zucker der Gleichgültigkeit würde es schon richten.
 
Ich finde die neuen Filme super!
Wenn man sich die alten Filme anguckt, weiß ich nicht warum sie so gefeiert werden, hatten eher die Qualität einer Billigproduktion, sorry ist aber so.
Star Trek 2009 ist in meinen Augen der beste Film von Star Trek, wenn ich nur mal an Nemisis zurückdenke, ein Witz!
 
Ich finde die neuen Filme super!
Wenn man sich die alten Filme anguckt, weiß ich nicht warum sie so gefeiert werden, hatten eher die Qualität einer Billigproduktion, sorry ist aber so.
Star Trek 2009 ist in meinen Augen der beste Film von Star Trek, wenn ich nur mal an Nemisis zurückdenke, ein Witz!

Nemesis war tatsächlich absolut mies und ist immer noch für mich der schlechteste Teil von allen, aber "Billigproduktionen" waren Star-Trek-Filme eigentlich nie, und gerade die ersten waren für ihre Zeit technisch wegweisend. So enthält "Der Zorn des Khan" etwa die allererste komplett computeranimierte Sequenz, die je in einem Film zu sehen war, und "Star Trek: Der Film" war damals einer der teuersten Filme, die je gedreht wurden. Wenn man natürlich die Maßstäbe von 2009 anlegt an Effekte und Technik, ist logisch, dass sie etwas altbacken wirken. Aber anders als viele computergenerierte Effekte (man denke nur an Star Wars I-III) altern gute Modellaufnahmen und handgemachte Spezialeffekte nicht so schnell und können auch nach 40 Jahren noch gut aussehen.
 
Zurück