F
Frullo
Gast
Betreffend Star Trek und Pulp Fiction sag ich nur:
Rache wird am besten kalt serviert.
Altes klingonisches Sprichwort
Betreffend Star Trek und Pulp Fiction sag ich nur:
Ah, ok, hatte das englische auch nicht gelesen. Naja, sooo schwer war das ja jetzt eigentlich nicht zu verstehen fuer ST eingeweihte. Ich glaube auch, da stellt er sich a bissl an, der gute Qurntin.Mein Versuch einer Übersetzung:
"Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie - und JJ kann es mir nicht erklären und mein Cutter [Fred Raskin] hat versucht, es mir zu erklären und ich komm immer noch nicht dahinter - also ... wie irgendwas in dem ersten Film passiert ist, das quasi alles bisherige zunichte gemacht haben soll?"
War das nicht Kill Bill?
War das nicht Kill Bill?
Jetzt stehe ich total aufm'm Schlauch. Quentin will nen Trek-Film mit den TOS-Figuren machen, mag die Kelvin-Reihe aber nicht... Öhm... Okay... Und wie soll das überhaupt mit seiner "tollen Idee" gehn?! Will er Shatner zu einem Comeback verhelfen?? Die restlichen noch lebenden Alt-Darsteller mit dem Rollator vor die Kameras schieben?
Das hört sich von mal zu mal immer widersprüchlicher an, langsam bin ich der Überzeugung dass ein Tarantino-Trek niemals Realität wird.
Ah, ok, hatte das englische auch nicht gelesen. Naja, sooo schwer war das ja jetzt eigentlich nicht zu verstehen fuer ST eingeweihte. Ich glaube auch, da stellt er sich a bissl an, der gute Quentin.
Jetzt stehe ich total aufm'm Schlauch. Quentin will nen Trek-Film mit den TOS-Figuren machen, mag die Kelvin-Reihe aber nicht... Öhm... Okay... Und wie soll das überhaupt mit seiner "tollen Idee" gehn?! Will er Shatner zu einem Comeback verhelfen??
Nochmal langsam zum Mitlesen:Er muss doch nicht die Alten Darsteller verwenden,Discovery spielt auch nicht in der Kalvil-Zeitlinie,er kann einfach weiter in die Zukunft gehen nach Voyager.Oder er erschafft ein neues Schiff mit einer anderen Crew,die Föderation hat doch nicht nur die eine Besatzung aus Next Generation und die Enterprise.
Darum heißt es ja die Föderation der Vereinten Planeten und nicht die Föderation der Vereinten Enterprise und ich bin Star Trek Noob -_-"
Dann heißt das Schiff ebend USS Galaxy 3 und spielt in der selben Zeitlinie wie Next Generation und die Besatzung besteht nicht aus Picard und Co, so einfach ist das.
Da ist überhaupt nichts widersprüchlich.
Ja, aber trotzdem wird er ja wohl nicht davon ausgehen, daß 88jährige(!) Shatner (heute) auch nur ansatzweise noch so fit wäre wie Shatner (TOS).Er will keinen Film über irgendeine Crew, sondern DIE Crew - TOS - machen, das hat er erst kürzlich auch damit zum Ausdruck gebracht dass er ein großer Bewunderer von Shatner und seiner Kirk-Version ist. Zumal er es auch oft genug bekräftigt hat dass für nur ein TOS-Film in Frage käme.
Star Trek war eigentlich schon immer Schund oder Pulp Fiction wie der Ami sagt.
Wie der Ami sagt. Das als Maßstab zu nehmen.. naja.
Die neuen Filme sind doch super. Was will er denn? die alten Schauspieler in CGI wiederbeleben?
Die Lösung ist jetzt nicht die schlechteste.... aber gut, mit dem 3. Teil als Fast and the Furious - Verschnitt im Weltraum haben sie sich vielleicht keinen Gefallen getan, aber die ersten beiden finde ich gut und klasse umgesetzt.
Es ist STAR TREK und kein Pulp Fiction! Der Tarantino macht schon gute Filme - auf seine Art. Aber die passen nun sowas von gar nicht ins Star Trek - Setting. Er hat glaube die Philosophie dieses "Universums" nicht verstanden.
Sol er doch gerne eine eigene SciFi-Reihe starten, wo es passt! Ich würde sogar so weit gehen: sein Stil würde super ins Star Wars - Universum passen!
Schwierig ist es ohnehin ihn und ST unter einem Hut zu bringen weil alle ST-Filme ausnahmslos was Positives, was Optimistisches enthalten. Und wenn man sich Tarantinos Filmographie betrachtet wird man schnell feststellen dass sein Stil alles hat, aber nix Optimistisches.![]()
Schwierig ist es ohnehin ihn und ST unter einem Hut zu bringen weil alle ST-Filme ausnahmslos was Positives, was Optimistisches enthalten. Und wenn man sich Tarantinos Filmographie betrachtet wird man schnell feststellen dass sein Stil alles hat, aber nix Optimistisches.![]()
Irgendwie scheint du keinen meiner Beiträge verstehen zu können/wollen. Mir geht es um den Inhalt, die Message, das Bild das man mit ST verbindet.Warum hat sein Stil nichts Optimistisches ?
Seine Filme sind alle Weitesgehend ohne CGI und das in einer zeit in der CGI schon normal geworden ist,das ist doch Optimistisch.Dazu Arbeitet er in vielen Filmen oft mit ein und den selben Darstellern,mit einiegen sogar seit den 80ern wie Tim Roth z.b und auch das das ist Optimistisch.