• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Er war Captain Sisko, Kogoro Mori und Quentin Tarantino: Synchronlegende Jörg Hengstler ist tot

Benjamin_G

Anwärter/in
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Er ist mir als Sprecher bei Detektiv Conan zwar nicht so sehr im Gedächtnis geblieben wie der Sprecher von Inspektor Megure (der ja u.a. auch Dr. House spricht und viele mehr), aber trotzdem natürlich sehr traurig. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 
Wir verlieren in den letzten Jahren so rapide eine legendäre Stimme nach der anderen... ;(
 
Wir verlieren in den letzten Jahren so rapide eine legendäre Stimme nach der anderen... ;(
Erst gestern habe ich zum ersten Mal Kung Fu Panda 2 gesehen, und seine Stimme wieder sofort erkannt. Und heute wache ich auf und lese er ist tot. Manchmal ist die Welt grausam, oder vielmehr das Leben, aber wir sind es den Toten schuldig zu leben. Und jede Trauer um einen Toten ist de facto Vergeudung von der sowieso viel zu geringen Lebenszeit.
Natürlich verbinden wir mit Synchronsprecherstimmen sehr vieles, Abenteuer, Dramen, Humor, aber auch Ruhe und vieles mehr. Für mich ist der Verlust von Kogoro Moris deutscher Stimme tatsächlich ein gewaltiger Verlust, denn ich schaue zum Einschlafen unter Anderem Detektiv Conan Doppelfolgen und Kogoros Stimme war mir da immer recht, wegen ihrer Tiefe. Nun ist also ein weiterer großartiger Synchronsprecher verstorben und hinterlässt in diesem Fall tatsächlich eine nicht zu füllende Lücke. Eine Schande wenn man bedenkt wie lange Detektiv Conan nicht mehr synchronisiert wurde, immerhin hätte Hengstler die 1000 Episoden voll machen können, wenn man ihn nur gelassen hätte. Immerhin ist Detektiv Conan ein Selbstläufer wie One Piece. Doch natürlich nicht nur deswegen ist sein Tod ein Verlust. Ich wünsche ihm friedliche Ruhe!

Kogoro Moris Stimme jedenfalls wird nie wieder in neuen Episoden klingen wie bisher, weshalb die Serie für mich mit seiner letzten Synchronisation enden wird. Schlimm genug dass Detektiv Conan eine der ganz wenigen Synchronisationen aus Deutschland für Animes war die wirklich gut waren und funktioniert haben.

Ruhe in Frieden Hengstler und danke für soviele unvergessliche Synchronarbeiten.
 
Zurück