• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Staffel 4 erscheint noch 2021, Trailer veröffentlicht

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Discovery: Staffel 4 erscheint noch 2021, Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Discovery: Staffel 4 erscheint noch 2021, Trailer veröffentlicht
 
Ich hoffe sie hören endlich auf alles über Burnham zu regeln. Das auch mal anderen aus der Crew irgendwas geschissen bekommen ohne das Burnham es besser kann oder "ihren Segen geben muss". Und das sie ihre "Lösungen" auch mal argumentativ verteidigen muss und nicht einfach sagt "das ist so" oder "ich habe es im Gefühl" ...
 
An der Vergangenheit der eigenen Reihe orientiert sich Discovery hingegen, wenn es um das Design der neuen Uniformen geht. Welche Farbe welchem Dienstgrad entspricht, wurde aus Star Trek: The Next Generation übernommen.
*Klugscheissmodus an*: Die Farbe entspricht der Funktion, nicht dem Dienstgrad ;).
Irgendwie kann ich mich immer noch nicht dazu durchringen, diese Serie zu schauen. Dafür habe ich jetzt endlich mal mit DS9 von Anfang an begonnen :B.
 
Doch schon so früh? Wow, scheinen wohl dank entsprechender Corona-Schutzmaßnahmen gut organisiert zu sein. Freu mich natürlich wie bolle drauf... Aber die neuen Uniformen wollen mir immer noch nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheissmodus an*: Die Farbe entspricht der Funktion, nicht dem Dienstgrad ;).
Irgendwie kann ich mich immer noch nicht dazu durchringen, diese Serie zu schauen. Dafür habe ich jetzt endlich mal mit DS9 von Anfang an begonnen :B.

Danke für die Anmerkung :) Ich bessere es direkt aus
 
Schaun wir mal. Dann kommt die Bluray zur Staffel sicher erst so Anfang 2022 raus.
 
... ehrlich gesagt bin ich jetzt von Q und Picard S02 mehr gehyped als von Discovery! :haeh: :|
 
... ehrlich gesagt bin ich jetzt von Q und Picard S02 mehr gehyped als von Discovery! :haeh: :|
Im Gesamtbild betrachtet hat Discovery eine verdammt faszinierende Geschichte zu bieten.
Sie erzählt zu Beginn mal nicht die Geschichte primär aus dem Blickwinkel des Captains (wie alle anderen ST-Serien zuvor), sondern aus der Sicht von Burnham, welche eine andere, einzigartige Geschichte mit sich bringt.
Wenn man sich die 3 Staffeln jetzt im Kontext miteinander anschaut, dann kommen einen die ersten beiden Staffeln wie ein "Prolog" für Staffel 3 vor, wo die Serie langsam zeigt, wo es wirklich hin geht.
War in TNG usw nicht viel anderes. Die ersten Staffeln waren ein wenig Wegbereiter und "Testmuster" für das Kommende.

Ich jedenfalls freue mich extremst auf Staffel 4.
 
Mega! Ohne Scheiß. Ich freue mich derbe drauf. Und ich kann mit den alten Sachen ( Kirk,Picard,Janeway....) nicht besonders viel anfangen.
 
Zurück