• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Strange New Worlds - Macher verspricht weitere, abgedrehte Experimente

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Von der Serie sind mir nur jene bekannt, die derzeit auf Tele5 laufen. Schon in Staffel 1 tun sich dabei erhebliche Unterschiede auf:
Folge 7 - Die Serene Squall > super spannend
Folge 8 - Das Königreich Elysien > reichlich albern. Wäre vielleicht passender für eine spätere Staffel, um die vertrauten Charaktere mal `so ganz anders` zu erleben.
Ehrlich gesagt halte ich es für fraglich / gefährlich, wenn es noch abgedrehter wird - um dadurch auch die letzten Star Trek Fans zu vergraulen. Es wird ja viel über Discovery geschimpft, aber die Serie fand dann doch besser, als (wie ich über Strange New Worlds las), es neben einer Puppenfolge auch eine im Zeichentrickformat und eine andere singend vorgetragen wird. (Je nachdem, wie es erklärt wird.)
Nichts gegen anderesartige Folgen, die gab es in den anderen Star Trek - Serien ebenfalls. Doch wenn man Star Trek nur noch hauptsächlich in Gestalt von Machwerken wie den Film Sektion 31 kennt, dann ist es schade um den Namen und all den daraus hervorgegangenen Charakteren und Geschichten.

Zurück