• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery - So geht es in Staffel 3 weiter

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery - So geht es in Staffel 3 weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery - So geht es in Staffel 3 weiter
 
Jaaaaa, die Serie braucht definitiv schon nach 2 Staffeln einen Reboot. Ich fand die Serie bis jetzt vernichtend schlecht, völlig unglaubwürdig und in keiner Beziehung zu Star Trek stehend.
Aber jetzt mal endlich in die Zukunft zu gehen und damit auch alle künstlerischen Freiheiten zu haben ohne sich an Timelines und geschichtliche Vorgaben halten zu müssen kann der Serie njr gut tun.
Wenn jetzt noch ab und zu ein bisschen Logik einfliesst und nicht eine Enterprise 1000000 Shuttels zum Kampf an Board hat kann das vielleicht noch was werden.
Und nein bitte keine Pike Story, das wird doch wieder eine Serie mit hohen Erwartungen die wieder einmal rein optisch gar nicht in die Timeline passt.
 
Ich bin gespannt und freue mich auf Staffel 3.
 
Ich auch. Mit Staffel 2 hat sich die Serie echt nochmal gemausert. Man man, kommen ja echt viele coole SciFi News zur Zeit. Picard Trailer, das hier, und dann noch ein neuer Trailer fuer The Expanse, Season 4:
https://youtu.be/b5mcOmZmnr4
:top: :)
 
Jaaaaa, die Serie braucht definitiv schon nach 2 Staffeln einen Reboot. Ich fand die Serie bis jetzt vernichtend schlecht, völlig unglaubwürdig und in keiner Beziehung zu Star Trek stehend.
Unsinn. Es gehört schon viel dazu um schlechter als "Enterprise" zu werden, und die Gefahr bestand bei Discovery nie.
Aber jetzt mal endlich in die Zukunft zu gehen und damit auch alle künstlerischen Freiheiten zu haben ohne sich an Timelines und geschichtliche Vorgaben halten zu müssen kann der Serie njr gut tun.
Nope, da stimme ich absolut nicht zu. Es wirkt unsinnig zwei Staffeln in der gewählten Ära zu verweilen um dann plötzlich einen Mega-Zeitsprung zu unternehmen. Dann hätten sie die Serie auch gleich im 33. Jahrhundert beginnen können. Mir missfällt diese Entscheidung, aber gut, mal schauen was sie draus machen. Ich hätte mich gerne weiter in der Pre-Kirk-Zeit aufgehalten.
Wenn jetzt noch ab und zu ein bisschen Logik einfliesst und nicht eine Enterprise 1000000 Shuttels zum Kampf an Board hat kann das vielleicht noch was werden.
Okay, da wollte man viel Spektakel. Auch deswegen fand ich Staffel 1 insgesamt besser, trotz Pike, Spock und Co.
Und nein bitte keine Pike Story, das wird doch wieder eine Serie mit hohen Erwartungen die wieder einmal rein optisch gar nicht in die Timeline passt.
Och, das wird wohl kaum aufzuhalten sein. Es gibt schon genug Fand die nach solch einer Serie schreien, zumindest da hat Staffel 2 einiges aus Sicht der Fanbase richtig gemacht.

Und da mit den kommenden Short Treks-Episoden ein Wiedersehen mit Pike, Nummer 1 und Spock feststeht ist stark davon auszugehen dass die Überlegungen für eine Pike-Serie schon erste Formen angenommen haben. Ich hätte nix dagegen, im Gegenteil, für alles was mit der "alten" Enterprise zu tun schlägt mein Fan-Herz Purzelbäume. Ob TOS-, Kelvin- oder DISCO-NCC 1701, ich liebe sie alle. :X
 
Freu mich auf Staffel 3. Ich fand zwar Staffel 1 auch schon nicht so schlecht (gab schlechtere erste Staffeln bei Star Trek Serien) aber die zweite Staffel war dagegen Klasse.

Und hoffentlich ist bei CBS ne Pike Serie in Arbeit. Anson Mount hat die Rolle nahezu perfekt ausgefüllt. Und zusammen mit Rebecca Romijn als Nummer 1 und Ethan Peck als Spock könnte das nen tolles Trio werden.
 
Ich fand Enterprise eigentlich recht gut, hatte wirklich später gute Mehrteiler Episoden
 
Unsinn. Es gehört schon viel dazu um schlechter als "Enterprise" zu werden, und die Gefahr bestand bei Discovery nie.
Du meinst um das Niveau von Enterprise zu erreichen. Enterprise hatte zwar viele Probleme, aber das konsequente ignorieren des Canon und völlig unlogisch Storys die logisch nicht auszuhalten sind zählten nicht dazu. Der Serie kann es nur gut tun sich von den Fesselns des Canons lösen zu können und vor allem braucht man Köpfe in den wichtigen Positionen die auch die ganze Staffel dabei bleiben, dann werden die Storys vielleicht logisch und gut. Bisher merkte man immer das da gewechselt wurde und die Autoren und Co. am Ende wohl etwas völlig anderes machten als das, was die ersten angedacht hatten.
 
Nun ich mag Discovery und freue mich auf die 3te Staffel. Das man sich Zeitlich so weit von dem restlichen Star Trek Universum entfernt kann der Serie nur helfen.
Dennoch, durch das Ignorieren des Canons in der ersten und erst mit der 2ten Staffel zu versuchen zu diesem zurückzufinden landet die Serie in einem Ranking bei mir trotzdem auf dem letzten Platz und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Meine top 3 bei den Serien sind TNG gefolgt von Voyager und Enterprise. Mal sehen ob sich Picard dort irgendwo dazwischen drängen kann wenn es soweit ist.
 
Ich vergleiche Discovery mit Stargate Universe. Nicht wirklich schlecht, jedoch gibt es kaum einen Grund es nochmal gucken zu wollen. Es wird viel über das Konzept „Planet of the week“ rumgenörgelt, jedoch macht genau das erfolgreiche und langlaufende Serien aus (siehe Doctor Who, Black Mirror, Twighlight Zone, Akte X), dass man immer zwischendurch einsteigen kann. Bei SGU ging das nur bedingt und bei Discovery auf gar keine Fall.

Ich denke, dass viele „Enterprise“-Kritiker von damals, sich heute eine fünfte und sechste Staffel „Enterprise“ wünschen würden, wenn sie gewusst hätten, dass das Rumnörgeln zum Reboot der Franchise führt. Mir hat „Enterprise“ gefallen und es ist schade was damals in der community los war.
 
Ich vergleiche Discovery mit Stargate Universe. Nicht wirklich schlecht, jedoch gibt es kaum einen Grund es nochmal gucken zu wollen. Es wird viel über das Konzept „Planet of the week“ rumgenörgelt, jedoch macht genau das erfolgreiche und langlaufende Serien aus (siehe Doctor Who, Black Mirror, Twighlight Zone, Akte X), dass man immer zwischendurch einsteigen kann. Bei SGU ging das nur bedingt und bei Discovery auf gar keine Fall.

Ich denke, dass viele „Enterprise“-Kritiker von damals, sich heute eine fünfte und sechste Staffel „Enterprise“ wünschen würden, wenn sie gewusst hätten, dass das Rumnörgeln zum Reboot der Franchise führt. Mir hat „Enterprise“ gefallen und es ist schade was damals in der community los war.

Sorry, aber Universe hier gleichzusetzen ist schon echt krass. Universe war derart sterbenslangweilig.. Zurecht abgesetzt. Discovery ist eher das Gegenteil davon.. Ich mag Discovery, wie es ist (mag aber auch Picard) und würde es auch wieder schauen. Und ich liebe sogar durchgehende Stories anstatt immer nur in sich abgeschlossene
 
Zurück