• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Serie ab sofort nicht mehr bei Netflix verfügbar

Zeitnah kamen bei ARD und ZDF auch mal Serien wie Ein Colt für alle Fälle, A-Team, Miami Vice, Magnum, Alle unter einem Dach, glaube sogar Hör mal wer da hämmert, King of Queens und Eine schrecklich nette Familie kamen auch früher im ÖR TV. Und wenn ich nicht ganz schief liege auch Nam-Dienst in Vietnam bevor die Serie dann irgendwann bei RTL 2 oder so gelandet war.

Bezüglich Serien gibts fast nur noch Streaming. Gut ich habe Netflix bei Sky dabei. Aber andere nehme ich nicht. Wenn hole ich mir die Serie später auf Bluray (sofern hier eine erscheint).
 
Schon wegen Synchro garantiert nicht. Aber so ziemlich wo die deutschen Fassungen zur Verfügung standen.

Aber sag mir mal bitte welche US-Serie in den 80er/90er Jahren, Selbst noch Anfang der 2000er in Deutschland zeitgleich! mit dem Original ausgestrahlt wurde! Egal ob ÖR TV oder Sender wie RTL und Co. Kein einziger.

Weil die Synchros in der Regel erst gestartet wurden wo die Serien in den Staaten bereits anliefen.

Man kann die Zeiten von den 80ern nicht mit heute vergleichen. Und selbst heute Stichwort Game of Thrones. Da kommt zwar die Serie zeitgleich zur USA im TV. Aber immer noch im Originalton. Die deutsche Synchro dann erst 3-4 Monate später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Trek TNG,
Star Trek VOY,
Akte X,
Buffy,
Futurama
24
...
-> siehe private Sender.

Werbung, teils merkwürdige Sendezeiten, Schnitte wenn FSK16-Inhalte zur Primetime gesendet werden und - oh, hatte ich die Schwemme an Werbeclips erwähnt?! :B
die liefen alle zeitgleich zur (us-) premiere hierzulande im free-tv?
Unsinn. Ein Jahr Verzögerung war immer drin. Mindestens.
 
Unsinn. Ein Jahr Verzögerung war immer drin. Mindestens.

eben. bei tng waren es laut wikipedia satte 3 (!) jahre bis zur erstausstrahlung im zdf (was ich btw nicht wusste). DAS war früherTM standard - heute völlig undenkbar. ich kann doch nicht dinge vergleichen, die nicht vergleichbar sind. zumal freetv entweder gez- oder eben werbe-finanziert bedeutet.
 
eben. bei tng waren es laut wikipedia satte 3 (!) jahre bis zur erstausstrahlung im zdf (was ich btw nicht wusste). DAS war früherTM standard - heute völlig undenkbar. ich kann doch nicht dinge vergleichen, die nicht vergleichbar sind. zumal freetv entweder gez- oder eben werbe-finanziert bedeutet.
Mein Reden.
 
Ok scheinbar nicht zeitgleich mit der US Ausstrahlung.

Dennoch konnte man zeitnah die Serie im free TV (im SInne von: "ohne Abo") sehen.

Früher™ wäre die erste Staffel von Discovery zu dieser Zeit wohl im Free TV gelaufen.
Heute zieht man sie zu diesem Zeitpunkt erst recht in die Exklusivität.
...
 
Mist. Eigentlich wollte ich endlich mal in die Serie reinschnuppern - hatte ich mir immer vorgenommen und nie gemacht. Jetzt das! Wem geht es ähnlich wie mir? Oder gibt es sogar Fans, die den Wechsel zu Paramount+ gut finden?
Die erste Staffel von Discovery kann man jetzt übrigens in Deutschland auch "on demand" kostenlos, und ohne ein Konto dafür anlegen zu müssen, bei PlutoTV sehen (gibt auch ne App für Smart TV dafür). Und ich glaube die ersten drei/vier Staffeln werden da im Live Streaming jetzt auch ständig wiederholt (abends), auch kostenlos und ohne dass ein Account dafür notwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
WHOA das nervt mich :(

immer mehr Anbieter... ich hab keine Lust auf nochmehr verschiedene Streamingdienste. Dann warte ich eben bis das im FreeTV läuft oder auf Disc zu kaufen ist, echt ne Enttäuschung. Jeder will seinen eigenen Kuchen backen -_-
 
ich fand Disney+ schon scheise und unnötig. Die hätten besser einen besseren Deal mit Netflix gemacht als ihren eigenen Mist aufziehen zu wollen. Paramount + wird genauso ein Dreck. Disney+ hat man so schnell durch. Und dann haben sie den Content mit Dreck aus den 70er und 80er aufgefüllt.
 
ich fand Disney+ schon scheise und unnötig. Die hätten besser einen besseren Deal mit Netflix gemacht als ihren eigenen Mist aufziehen zu wollen. Paramount + wird genauso ein Dreck. Disney+ hat man so schnell durch. Und dann haben sie den Content mit Dreck aus den 70er und 80er aufgefüllt.
Ist wirklich so, Disney+ bietet im Vergleich doch wenig und am Ende sehr alten Content. Und immer wieder Marvel und StarWars zieht halt auch nicht.
 
NEEEEEIN!
untragbar...... nix kann mann mehr fertig schaun entweder sie hören mitten drin auf und es gibt keine folgen mehr oder es verschwindet einfach woanders hin..... wtf :(

Sowas ghört endlich verboten...... wenn die serie mal wo is hat die dort auch zu bleiben von mir aus kann sie gern woanders zur gleichen zeit auch sein... aber sie komplett zu entfernen oder auf einer platform nicht weiterzuführen is schikane...
 
Zeitnah kamen bei ARD und ZDF auch mal Serien wie Ein Colt für alle Fälle, A-Team, Miami Vice, Magnum, Alle unter einem Dach, glaube sogar Hör mal wer da hämmert, King of Queens und Eine schrecklich nette Familie kamen auch früher im ÖR TV. Und wenn ich nicht ganz schief liege auch Nam-Dienst in Vietnam bevor die Serie dann irgendwann bei RTL 2 oder so gelandet war.

Bezüglich Serien gibts fast nur noch Streaming. Gut ich habe Netflix bei Sky dabei. Aber andere nehme ich nicht. Wenn hole ich mir die Serie später auf Bluray (sofern hier eine erscheint).
Allerdings sind die unterschiedlichen Schnitte ( teilweise nach Sendezeit) grausam . Gelegentlich ergaben sich daraus sogar Logikfehler. Dem echten Fan bleibt in der Regel nur der Kauf der bestmöglichen Version. Wer weiß denn schon, was die "Twitterschickeria" in ein paar Jahren für nicht mehr sendetauglich hält :B
 
Allerdings sind die unterschiedlichen Schnitte ( teilweise nach Sendezeit) grausam . Gelegentlich ergaben sich daraus sogar Logikfehler. Dem echten Fan bleibt in der Regel nur der Kauf der bestmöglichen Version. Wer weiß denn schon, was die "Twitterschickeria" in ein paar Jahren für nicht mehr sendetauglich hält :B
Damals wurde auch die Unsitte getrieben alles auf einheitliche Zeiten zu kürzen. Siehe ZDF mit der alten Star Trek-Serie, bei 40 Minuten-Blöcken mussten einige Folgen entsprechend Federn lassen. Über die Privaten kann man gerne und oft schimpfen, aber DIE haben später diese Veränderungen wieder rückgängig gemacht oder gar Serien-Episoden in vollständiger Länge neu synchronisieren lassen.
 
Damals wurde auch die Unsitte getrieben alles auf einheitliche Zeiten zu kürzen. Siehe ZDF mit der alten Star Trek-Serie, bei 40 Minuten-Blöcken mussten einige Folgen entsprechend Federn lassen. Über die Privaten kann man gerne und oft schimpfen...
Uh, da bin ich nicht ganz sattelfest. Meine aber, dass ausgerechnet RTL damals Miami Vice für das Nachmittagsprogramm durch den Schnitt hingerichtet hat :B Vielleicht liege ich falsch - dann Mea Culpa ;)
 
ich fand Disney+ schon scheise und unnötig. Die hätten besser einen besseren Deal mit Netflix gemacht als ihren eigenen Mist aufziehen zu wollen. Paramount + wird genauso ein Dreck. Disney+ hat man so schnell durch. Und dann haben sie den Content mit Dreck aus den 70er und 80er aufgefüllt.
Geht es vielleicht mit etwas weniger Kraftausdrücken?
Damals wurde auch die Unsitte getrieben alles auf einheitliche Zeiten zu kürzen. Siehe ZDF mit der alten Star Trek-Serie, bei 40 Minuten-Blöcken mussten einige Folgen entsprechend Federn lassen. Über die Privaten kann man gerne und oft schimpfen, aber DIE haben später diese Veränderungen wieder rückgängig gemacht oder gar Serien-Episoden in vollständiger Länge neu synchronisieren lassen.
Ach dafür haben teilweise die Privaten die Zensurschrauben nochmal ganz schön angezogen gerade im Nachmittagsprogramm.
 
Uh, da bin ich nicht ganz sattelfest. Meine aber, dass ausgerechnet RTL damals Miami Vice für das Nachmittagsprogramm durch den Schnitt hingerichtet hat :B Vielleicht liege ich falsch - dann Mea Culpa ;)
Geht es vielleicht mit etwas weniger Kraftausdrücken?

Ach dafür haben teilweise die Privaten die Zensurschrauben nochmal ganz schön angezogen gerade im Nachmittagsprogramm.
Sicherlich. Die hatten - und haben auch heute - nie Probleme damit Serien zu "kinderfreundlichen" Zeiten zu senden. :B
 
Eine plattformübergreifende Lösung wäre zeitig angebracht, so eine Art GOG Galaxy für Streams.
Man kann ja entsprechend der Nutzung der Angebote und der genutzten Zeit die Kosten ableiten und entsprechend anteilsmäßig den Inhabern zuführen.
Es muß sich nur für den Nutzer nur "lohnen", sprich anstatt der 100+ Euro die er für die ganzen Streamingdienste zahlen müßte, im Basispaket halt 30 Euro und dafür Zugriff auf alle Basispakete der Streamingdienste.
Das kann man auch staffeln, ein Premiumpaket für 50 Euro für alles etc.
Ansonsten werden die Streaminganbieter nur einen Kampf gegen Windmühlen führen, die Vorgänge der 00er Jahre werden sich einfach wiederholen...
a.jpg
 
Zurück