• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Serie ab sofort nicht mehr bei Netflix verfügbar

Schaffst du nicht. Und wenn doch bist du kein echter Trekkie. ;) :-D
Ah, es ist doch nur Discovery.
6IGG3ZR.jpeg
 
Hummm warst du nicht dieser alte DSA-Hase ? Ich verstehe echt nicht wie jemand wie Du, Discovery mögen kann. ;(
Ich mag's vor allem @sauerlandboy79 zu aergern. :-D

Ne, Discovery passt schon. mMn machen sie zwar immer mal wieder so ein paar richtig bescheuerte Sachen in der Serie aber andere sind dafuer auch richtig gut. Alles in allem ist es schon eine ganz nette Serie. Schlecht finde ich sie also nicht.
 
Mist. Eigentlich wollte ich endlich mal in die Serie reinschnuppern - hatte ich mir immer vorgenommen und nie gemacht. Jetzt das! Wem geht es ähnlich wie mir? Oder gibt es sogar Fans, die den Wechsel zu Paramount+ gut finden?
Lol das ist einfach lächerlich, scheibts Artikel zu der Serie und hast keine Folge gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Trek Discovery: Serie ab sofort nicht mehr bei Netflix verfügbar
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Kundenbindung (!) sieht aber anders aus. Anders als im Falle Netflix wird Paramount keinen Festkunden in mir finden. Den Grund dafür haben Sie mir heute geliefert.
Trotzdem gibt du ihnen Geld dafür, etwas schauen zu können, was es nur exklusiv dort zu sehen gibt. Und das werden die ja auch genauso in ihren Logfiles wiederfinden.
Und sich zufrieden zurücklehnen, daß das Konzept "Exklusivtitel" ja klappt.
 
Trotzdem gibt du ihnen Geld dafür, etwas schauen zu können, was es nur exklusiv dort zu sehen gibt. Und das werden die ja auch genauso in ihren Logfiles wiederfinden.
Und sich zufrieden zurücklehnen, daß das Konzept "Exklusivtitel" ja klappt.
An "Ein Monat und weg"-Kunden werden sie aber langfristig nicht viel verdienen. Der Sinn eines VoD-Dienstes ist der eine feste (=treue) Kundschaft zu bilden. Mit diesem Zug haben sie sich selbst ins Knie geschossen. Gibt es nicht genug Stamm-Abonnenten steht die (alles andere als billige) Produktion bzw. Fortsetzung aller aktuellen Trek-Serien unter einem ungünstigen Stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol das ist einfach lächerlich, scheibts Artikel zu der Serie und hast keine Folge gesehen.
Das ist ein simpler News-Artikel, dazu ist es überhaupt nicht nötig, die Serie selbst gesehen haben. Lächerlich ist eher dein Kommentar.

An "Ein Monat und weg"-Kunden werden sie aber langfristig nicht viel verdienen. Der Sinn eines VoD-Dienstes ist der eine feste (=treue) Kundschaft zu bilden. Mit diesem Zug haben sie sich selbst ins Knie geschossen. Gibt es nicht genug Stamm-Abonnenten steht die (alles andere als billige) Produktion bzw. Fortsetzung aller aktuellen Trek-Serien unter einem ungünstigen Stern.
Genau das ist das Problem mit dem Kapitalismus: Bei diesem geht es um kurzfristige Profitmaximierung, er ist überhaupt nicht nachhaltig. Was Paramount da tut ist längerfristig gesehen dumm, aber es sichert ihnen kurzfristig deutlich mehr Profit, also tun sie es.
 
Nach dieser Aktion werde ich mit Sicherheit kein Paramount+-Dauerabonnent. Das können die knicken. Ein Monat buchen, eine Staffel durchsehen, und weg bin ich wieder. Bei aller Treue zum Franchise, aber sowas geht gar nicht.
Ich verzichte dann einfach ganz.

Nach wie vor hab ich lediglich Netflix und Amazon Prime am Laufen. Und das nicht mal dauerhaft. Alle anderen Dienste hab ich nie oder nur einmal in Anspruch genommen.

Und da ich Discovery eigentlich ganz gern gesehen habe und die vierte Staffel gern gesehen hätte, fühl ich mich da doch ein wenig veräppelt. Und da halte ich es wie mit Kindern: Wer sowas macht, kriegt eben gar nichts. :P
 
An "Ein Monat und weg"-Kunden werden sie aber langfristig nicht viel verdienen. Der Sinn eines VoD-Dienstes ist der eine feste (=treue) Kundschaft zu bilden. Mit diesem Zug haben sie sich selbst ins Knie geschossen.
Der Sinn von Exklusivtiteln ist aber auch, das Geld von denjenigen abzugreifen, die das sehen wollen.
Mission erfüllt.
Gibt es nicht genug Stamm-Abonnenten steht die (alles andere als billige) Produktion bzw. Fortsetzung aller aktuellen Trek-Serien unter einem ungünstigen Stern.
Komisch.
Früher™ gab es keinerlei Probleme, aktuelle Serien als Premiere im Free TV laufen zu lassen... braucht man etwa gar keine Abo Gebühren zur Finanzierung von TV Serien ...?
 
Komisch.
Früher™ gab es keinerlei Probleme, aktuelle Serien als Premiere im Free TV laufen zu lassen... braucht man etwa gar keine Abo Gebühren zur Finanzierung von TV Serien ...?

in deutschland? :O
daran kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich erinnern. aber ich mag mich täuschen. was heuteTM imo aber mal definitiv anders ist, ist die schiere masse an serienproduktionen und wohl auch die (zumindest mal produktionstechnische) qualität.
 
in deutschland? :O
daran kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich erinnern. aber ich mag mich täuschen. was heuteTM imo aber mal definitiv anders ist, ist die schiere masse an serienproduktionen und wohl auch die (zumindest mal produktionstechnische) qualität.
Zumal man bitte GEZ-finanzierte und private Sender und deren Praxis nicht unter einem Kamm scheren darf.

Was die Öffentlich-Rechtlichen mit den Gebühren heute (!) machen kann man nicht beeinflussen, das Meiste Geld wird entweder in Eigenproduktionen, Shows oder wenn europäische Serien investiert. Früher (bis späte 1990er Jahre) hatten ARD, ZDF und Co. nicht wenige US-Serien im Programm, heute kannst du mit ner Lupe danach suchen.

Private haben natürlich dank anderer Finanzierung wesentlich mehr Möglichkeiten internationale Produktionen zu angeln, wer sich aber heutzutage mit Massenhaft Werbung gerne zubomben lässt muss schon SEHR schmerzfrei sein. Ich bin es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man bitte GEZ-finanzierte und private Sender und deren Praxis nicht unter einem Kamm scheren darf.

Was die Öffentlich-Rechtlichen mit den Gebühren heute (!) machen kann man nicht beeinflussen, das Meiste Geld wird entweder in Eigenproduktionen, Shows und wenn europäische Serien investiert. Früher (bis späte 1990er Jahre) hatten ARD, ZDF und Co. nicht wenige US-Serien im Programm, heute kannst du mit ner Lupe danach suchen.

Private haben natürlich dank anderer Finanzierung wesentlich mehr Möglichkeiten internationale Produktionen zu angeln, wer sich aber heutzutage mit Massenhaft Werbung gerne zubomben lässt muss schon SEHR schmerzfrei sein. Ich bin es nicht.

Die Qualität der Eigenproduktionen von ARD/ZDF ist auch immer schlechter geworden. Kaum noch Highlights. Von (oft Koop-Produktionen mit Sky) wie Das Boot oder Oktoberfest 1900 mal abgesehen. Obwohl die Neuauflage von Das Boot ans Original nicht heranreicht. Und es spielt sich auch viel zu viel abseits des Bootes ab. Aber naja es ist halt die neue Zeit. Was auch qualitativ geht sind Zukäufe wie Springflut oder einige gute schwedische Krimis, die aber meistens relativ spät kommen. Die neue (nordische; Schwedische oder Norwegische?) Serie Furia soll ziemlich gut sein. Da geht es um Undercoverleute die in einer rechte Vereinigung untertauchen um diese auszuheben. Da muß ich aber erst mal reinsehen.

Danach wirds langsam eng.

Aber die früheren ZDF-Eigenproduktionen und/oder Einkäufe hatten víelmals eine bessere Qualität. Auch was die Drehbücher der Tatorte betrifft (es gibt hier kaum noch bemerkenswertes). Selbst die Tatorte mit Liefers/Prahl haben nicht mehr die Detailverliebtheit und die Dialog-/Storyqualität wie die früheren Teile.

Oder ich erinnere mal an frühere große Dreiteiler mit Mario Adorf (Der große Bellheim), Rivalen der Rennbahn oder auch die klassischen Weihnachtsmehrteiler wie Tim Thaler und Co. Vergleichbares kommt hier in den letzten nahezu 2 Jahrzehnten auch nicht mehr. Leider muß man sagen.

Das einzige was bei ARD/ZDF perfekt funktioniert ist das Geld versanden, der überbezahlte Wasserkopf in deren Führungsetagen und wenige überbezahlte Moderatoren wie Thomas Gottschalk. Aber sonst ?

Hinzu kommt daß sie sehr oft auch Wiederholungen bringen (nicht nur im Sommer).

In der Breite fehlt es den Programmen mittlerweile an Qualität und Durchschlagskraft. Es gibt wenige Quotenbringer wie Bares für Rares ansonsten mehr nur Durchschnitt und für meinen Geschmack einen viel zu hohen Sportanteil.

Klar ich sehe auch gern mal Sport. Aber nicht permanent und in Dauerschleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs ein Segen am Ende die größte verarsche der Fernsehgeschichte. Da wundert man sich ersthaft das illegale Plattformen noch immer ungebrochen Zulauf bekommen?!?

Ist doch Murks das jedes Studio seine eigene Plattform haben will, macht auch keinen SInn, da die Verbraucher sich am Ende nicht alle leisten können. Die Serie hier, die Serie da, dann wie bei Amazon Inhalte kostenlos und ab Folge 3 dann plötzlich kostenpflichtig (Fear The Walking Dead Staffel 7).

So macht mir Streaming tatsächlich keinen Spaß. Mein Traum war eine Grundplattform wo sich Studios usw. draufschalten zu einem flexiblen Preis je nach Nutzung. Klar meine Denke ist da recht naiv, aber so macht Streaming für mich absolut keinen Sinn.
 
in deutschland? :O
daran kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich erinnern. aber ich mag mich täuschen. was heuteTM imo aber mal definitiv anders ist, ist die schiere masse an serienproduktionen und wohl auch die (zumindest mal produktionstechnische) qualität.
Star Trek TNG,
Star Trek VOY,
Akte X,
Buffy,
Futurama
24
...
 
Anfangs ein Segen am Ende die größte verarsche der Fernsehgeschichte. Da wundert man sich ersthaft das illegale Plattformen noch immer ungebrochen Zulauf bekommen?!?

Ist doch Murks das jedes Studio seine eigene Plattform haben will, macht auch keinen SInn, da die Verbraucher sich am Ende nicht alle leisten können. Die Serie hier, die Serie da, dann wie bei Amazon Inhalte kostenlos und ab Folge 3 dann plötzlich kostenpflichtig (Fear The Walking Dead Staffel 7).

So macht mir Streaming tatsächlich keinen Spaß. Mein Traum war eine Grundplattform wo sich Studios usw. draufschalten zu einem flexiblen Preis je nach Nutzung. Klar meine Denke ist da recht naiv, aber so macht Streaming für mich absolut keinen Sinn.
+1
 
... heutzutage hingegen MUSS man ja schon irgendein Abo haben, um bei Serien mitreden zu können - oder gibt's überhaupt noch aktuelle Serien, die man OHNE Abo sehen kann?
 
Zurück