• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Serie ab sofort nicht mehr bei Netflix verfügbar

Mist. Eigentlich wollte ich endlich mal in die Serie reinschnuppern - hatte ich mir immer vorgenommen und nie gemacht. Jetzt das! Wem geht es ähnlich wie mir? Oder gibt es sogar Fans, die den Wechsel zu Paramount+ gut finden?
 
Es war ja absehbar dass alle Trek-Inhalte früher oder später zurück zum Mutterkonzern gehen werden, aber SO kurzfristig wie das hier kurz vor der Premiere durchgezogen wird... Das stößt doch jedem Trek-Fan vor dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Dafür werde ich mir aber sicher nicht noch eine Streamingplattform an Land ziehen. Disney+, Netflix und Amazon Prime sind zusammen schon teuer genug, weswegen ich wohl auch Disney+ bald wieder pausieren werde. So viel kann ich auch gar nicht gucken, dass ich mich für eine einzige Serie nochmal woanders umschaue.

Langsam läuft diese Plattformexklusivität wieder irgendwie aus dem Rahmen. Vielleicht kann man die Staffel ja irgendwann auf Amazon kaufen, wie z. B. die Chernobylserie.
 
Sehr schade. Dafür werde ich mir aber sicher nicht noch eine Streamingplattform an Land ziehen. Disney+, Netflix und Amazon Prime sind zusammen schon teuer genug, weswegen ich wohl auch Disney+ bald wieder pausieren werde. So viel kann ich auch gar nicht gucken, dass ich mich für eine einzige Serie nochmal woanders umschaue.

Langsam läuft diese Plattformexklusivität wieder irgendwie aus dem Rahmen. Vielleicht kann man die Staffel ja irgendwann auf Amazon kaufen, wie z. B. die Chernobylserie.
Chernobyl ist längst kaufbar.

 
Yep, ich weiß. Hab ich ja gemacht und war auch sein Geld wert. Bei Star Trek Discovery Staffel 4 hoffe ich halt, dass das auch funktioniert zu halbwegs vernünftigen Preisen.
Im Schnitt kosten die Disco-Staffeln zu Release meist zwischen 30 und 40 Euro. Ich hab die ersten Seasons leicht zeitversetzt für knapp unter 30 Euro erstanden, Season 3 - die wohl morgen bei mir eintreffen wird - konnte ich dank Online-Gutschein für genau 30 kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gibt es dann für jede einzelne Serie eine eigene Streaming-Plattform. Und dann wundern sich die Produktionsfirmen, dass immer noch so viele Leute illegal streamen? Die lernen einfach absolut gar nichts dazu. Schon den Trend weg vom klassischen Heimkino auf DVD/Blue-Ray hin zu Online-Streaming haben die ja viele Jahre lang völlig verschlafen, was mit ein Grund war für den Erfolg illegaler Online-Angebote. Kaum entdecken sie dann doch langsam die Vorteile des Internets, machen sie gleich direkt weiter mit massiven, von der Gier nach Profit geleiteten Fehlern und treiben die Leute fast schon in die Arme illegaler Angebote. Ziemlich dumm. Aber naja, werden sie dann schon merken...
 
Nach dieser Aktion werde ich mit Sicherheit kein Paramount+-Dauerabonnent. Das können die knicken. Ein Monat buchen, eine Staffel durchsehen, und weg bin ich wieder. Bei aller Treue zum Franchise, aber sowas geht gar nicht.
 
Trifft mich in dem Fall nicht, aber die Fragmentierung nervt mich immer mehr.
 
Sehr schade. Dafür werde ich mir aber sicher nicht noch eine Streamingplattform an Land ziehen. Disney+, Netflix und Amazon Prime sind zusammen schon teuer genug, weswegen ich wohl auch Disney+ bald wieder pausieren werde. So viel kann ich auch gar nicht gucken, dass ich mich für eine einzige Serie nochmal woanders umschaue.

Langsam läuft diese Plattformexklusivität wieder irgendwie aus dem Rahmen. Vielleicht kann man die Staffel ja irgendwann auf Amazon kaufen, wie z. B. die Chernobylserie.
apple+ lohnt auch für einige serien 1-2monate mal reinschauen.
 
Ich kann nur hoffen dass irgendwann mal der Tag kommen wird, an dem man aufhört Dinge mit exklusiv-Lizenzen auszustatten, weil man sonst keine Argumente hat, warum einen die Leute zuschauen wollen.
 
Na willkommen im Club. Hier in den USA brauchen wir Paramount schon seit ca. 2 Jahren um das neue Star Trek Zeug sehen zu koennen.

Dass es deswegen jetzt aber bei euch nochmal extra nach hinten verschoben wird ist auf jeden Fall fies, das haette es nun wirklich nicht gebraucht.
 
Na willkommen im Club. Hier in den USA brauchen wir Paramount schon seit ca. 2 Jahren um das neue Star Trek Zeug sehen zu koennen.

Dass es deswegen jetzt aber bei euch nochmal extra nach hinten verschoben wird ist auf jeden Fall fies, das haette es nun wirklich nicht gebraucht.
Darum eine nett gemeinte Warnung an dich, werter Tobi:
Halt die Füße still und verfasse hier keine Reviews bis wir auch in den Genuss kommen dürfen!!! :finger2: ;)
 
Darum eine nett gemeinte Warnung an dich, werter Tobi:
Halt die Füße still und verfasse hier keine Reviews bis wir auch in den Genuss kommen dürfen!!! :finger2: ;)
Ich werde versuchen mich zusammenzureissen. Wird wenn, dann in jedem Fall mit spoiler tags ausgestattet.

Vielleicht warte ich auch solidarisch mit euch ab. Hab im Moment mit Wheel of Time, The Expanse (neue Staffel und neues Buch), Foundation und und und eigentlich soweiso recht viel Material am Start. Aber mal sehen ob ich das schaffe. ;)
 
Ich werde versuchen mich zusammenzureissen. Wird wenn, dann in jedem Fall mit spoiler tags ausgestattet.

Vielleicht warte ich auch solidarisch mit euch ab. Hab im Moment mit Wheel of Time, The Expanse (neue Staffel und neues Buch), Foundation und und und eigentlich soweiso recht viel Material am Start. Aber mal sehen ob ich das schaffe. ;)
Schaffst du nicht. Und wenn doch bist du kein echter Trekkie. ;) :-D
 
Zurück