Wieso sprichst du denn nur von den neuen Backern? Was ist mit den Backern von 2012/2013 welchen dutzendfach erzählt wurde SC/SQ42 würde nächstes Jahr erscheinen?
das erste Video von Chris Roberts hat schon was anderes suggeriert als nur 2 Jahre Entwicklungszeit, nur haben die meisten Leute das Wort wollen im Video nicht gehört und/oder dieses nicht richtig interpretiert!

Schaut mal auf Elite Dangerous, der Mist wurde vor über VIER JAHREN alls Vollpreistitel für 60€ verkauft und ist inzwischen weniger weit entwickelt als Star Citizen. SC hat jetzt bis auf Personentransport alle Features von ED. Ich habe beide gebaked aber ED ist bisher der definitiv enttäuschendere Titel für mich, da ich glaube das ED erst direkt nach Star Citizen 2, also irgendwann 2035, wenn überhaupt das Spiel wird das sie den Bakern verkauft haben. ED sollte bis heute ein Early Access Titel sein und als solcher verkauft und beworben werden. Die wollten in "Seasons", alle drei Monate, Updates bringen und kriegen es nicht auf die Reihe. Bei SC bekommen wir jetzt jedes Quartal die Updates und jede Woche detailierte News zur Entwicklung. Bei FDEV...? Ich werde auch 3.2 nicht installieren aber mir die Entwicklung weiter anschauen und ich mag was ich sehe und finde die technischen Herausforderungen und Lösungen von SC durchaus anspruchsvoll. Das Projekt ist technisch gesehen verdammt abitioniert. Wegen mir solls bis 2025 dauern, hauptsache die Ergebnisse stimmen.