• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Release herbeisehnen, Alpha kaufen, lohnt sich's?

Warum sollte man SC verschenken nachdem es gefundet wurde? Zumal an dem Spiel ja auch nach erscheinen weitergearbeitet werden soll.
Ich verstehe deine ganze Argumentation nicht. Die Baker haben es möglich gemacht indem sie schon ein Spiel kaufen welches noch nicht existiert und sogar mehr als für ein normales Spiel ausgeben. Aber warum sollten dann alle anderen es umsonst bekommen?
 
Warum sollte man SC verschenken nachdem es gefundet wurde? Zumal an dem Spiel ja auch nach erscheinen weitergearbeitet werden soll.
Ich verstehe deine ganze Argumentation nicht. Die Baker haben es möglich gemacht indem sie schon ein Spiel kaufen welches noch nicht existiert und sogar mehr als für ein normales Spiel ausgeben. Aber warum sollten dann alle anderen es umsonst bekommen?

z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Mäzen - so wurden viele Kunstwerke finanziert die die Leute nach deren Fertigstellung umsonst bewundern durften.
 
Ein Punkt is halt, das imho SQ42 noch länger nicht fertig ist. Man darf ja nicht vergessen das da noch Episoden folgen werden. Wir haben Staffel eins erworben und für die folgenden werden wir auch wieder zahlen dürfen.

Den Einstieg erleichtern tun sie indem sie ein All in one Paket jetzt anbieten. Wer bis zum Release abwarten will, der muss halt den Vollpreis bezahlen. Und da ist es durchaus möglich, das SQ42 und das PU seperat verkauft werden.
 
so wurden viele Kunstwerke finanziert die die Leute nach deren Fertigstellung umsonst bewundern durften.

Kickstarter hat sich ja schon lange von seinen Wurzeln entfernt. Gedacht war es mal um künstlerische Projekte zu fördern. Die findet man zwar auch noch, generieren aber bei weitem nicht so hohe Beträge.

Ich will Roberts nicht absprechen, dass er mit SC seinen Traum verwirklichen will. Aber genausowenig glaube ich, dass er damit nicht auch so viel Umsatz wie möglich machen möchte. "Wir schaffen etwas gemeinsam, weil wir uns so lieb haben" findet sich auch im Netz nur bei wenigen Idealisten.
 
Yo, wobei ich glaube die Kickstarterbacker bekommen Staffel 2 auch for free. Die erste Staffel wird eine komplett insich geschlossene Story beinhalten - also kein open End wo man die folgenden kaufen muss um zu wissen wie es ausgeht.

Ich will Roberts nicht absprechen, dass er mit SC seinen Traum verwirklichen will. Aber genausowenig glaube ich, dass er damit nicht auch so viel Umsatz wie möglich machen möchte. "Wir schaffen etwas gemeinsam, weil wir uns so lieb haben" findet sich auch im Netz nur bei wenigen Idealisten.

Klar versucht CIG soviel Umsatz wie möglich zu generieren - alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Die Frage ist doch eher, wieviel von dem Gewinn in die Entwicklung geht. Und da denke ich das wohl alles was erwirtschaftet wird in das Projekt zurück fliesst. CR hat genug Asche, da braucht der nix mehr von Star Citizen.
 
Die Frage ist doch eher, wieviel von dem Gewinn in die Entwicklung geht. Und da denke ich das wohl alles was erwirtschaftet wird in das Projekt zurück fliesst. CR hat genug Asche, da braucht der nix mehr von Star Citizen.

Hat er das schonmal irgendwo gesagt?
Ich weiß, er meinte er habe genug Geld um nichts von dem Funding veruntreuen zu müssen. Aber wenn ein Firmenvorstand für $1 ehrenhalber arbeitet wird das eigentlich stolz verkündet. Und spätestens eine Ebene drunter werden gute Leute gutes Geld sehen wollen.

Wenn er sich ein Gehalt gönnt ist das auch absolut verdient. Ist halt die Frage wie gut, wie die Gewinnbeteiligung aussieht (sowas bekommen fast alle Angestellten), Spesen, etc. etc.

"Alles fließt in die Entwicklung" ist in der Hinsicht ein sehr dehnbarer Begriff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er das schonmal irgendwo gesagt?
Ich weiß, er meinte er habe genug Geld um nichts von dem Funding veruntreuen zu müssen. Aber wenn ein Firmenvorstand für $1 ehrenhalber arbeitet wird das eigentlich stolz verkündet. Und spätestens eine Ebene drunter werden gute Leute gutes Geld sehen wollen.

Wenn er sich ein Gehalt gönnt ist das auch absolut verdient. Ist halt die Frage wie gut, wie die Gewinnbeteiligung aussieht (sowas bekommen fast alle Angestellten), Spesen, etc. etc.

"Alles fließt in die Entwicklung" ist in der Hinsicht ein sehr dehnbarer Begriff. ;)

Natürlich muss er Gehälter bezahlen. Die sind aber Teil der Entwicklungskosten. Ka wo er das gesagt hat - kann sein das das auf der CitizenCon war, das er es nicht nötig hat Geld von SC für sich abzuziehen, da er mit dem Verkauf von seinem alten Studio genug Geld gemacht hat um über Geld nicht mehr nachdenken zu müssen.
 
Aber das ist doch keine Antwort auf ein WARUM sollte das bei SC so sein?

Weil es - meines Erachtens wohlgemerkt - ein Schritt in die richtige Richtung wäre: Bezahlen für geleistete Arbeit statt bezahlen für ein Recht. Insbesondere da das übliche Investoren/Entwickler-Verhältnis nicht vorhanden ist. Es wird - vor allem in diesem Fall - nicht passieren. Insbesondere auch, wie schon andere angemerkt haben, weil das Spiel nach Möglichkeit (also wenn finanzielle Mittel vorhanden sind) immer weiter entwickelt wird.
 
Kickstarter hat sich ja schon lange von seinen Wurzeln entfernt. Gedacht war es mal um künstlerische Projekte zu fördern. Die findet man zwar auch noch, generieren aber bei weitem nicht so hohe Beträge.

Ich will Roberts nicht absprechen, dass er mit SC seinen Traum verwirklichen will. Aber genausowenig glaube ich, dass er damit nicht auch so viel Umsatz wie möglich machen möchte. "Wir schaffen etwas gemeinsam, weil wir uns so lieb haben" findet sich auch im Netz nur bei wenigen Idealisten.

Ich rede auch nicht davon, dass jemand wie CR (oder sonst wer) ein solches Projekt umsonst umsetzen sollte. Jeder muss von etwas leben.
 
Ich hab lange mit mir gerungen. Ich will daß das Projekt klappt. Ich bin mir aber aus des Risikos bewußt. Die Diskussionen in letzter Zeit habe ihr Übriges dazu getan.

Es war halt auch die Trotzreaktion nach dem andauernden Kleinkrieg von DS.
 
Zurück