McDrake
Spiele-Guru
Nein - sogar dann, wenn damit NICHT das gemacht wird. Sorry, aber wer Chris sein Geld gegeben hat, hat einen Vertrauensvorschuss geleistet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich zu dem Zeitpunkt nicht bewusst ist, dass das Geld möglicherweise "im nichts verpufft", ist man äusserst naiv. Wenn man es jedoch ist und im "Nachhinein" (wobei wir ja bei SC nicht so weit sind...) meint, man müsse jetzt über die ungerechte Welt lamentieren, der ist für mich dann eben wankelmütig...
Ich will damit sagen:
Solange das Geld für das Spiel und nicht für spezielle Gefälligkeiten ausgegeben wird, ist das für mich in Ordnung.
Das Geld wurde ALLEINE für das Spiel gegeben. Nicht damit sich irgendwer bereichert.
Da steh ich zu 100% dazu. Solche Finanzierungen sind da um eben was spezielles zu ermöglichen.
Und es kann zum Scheitern kommen. und das würde für mich auch in Ordnung gehen.
Komischerweise scheinen grade die grössten Anhänger ein solches vehement zu verleugnen, abzustreiten.
Sollte das Spiel nicht zu Stande kommen... tjo.
Dumm für RSI. Über den finanziellen Verlust würde ich auch weg kommen. Ich hab mehr reingesteckt, als das fertige spiel mich gekostet hätte im Verkauf.
Aber ich unterstutze die Idee.
Sollte das Spiel aber nicht zu Stande kommen, weil Geld "versickert" ist, sei es weil man sich übernommen hat und das ganze zu stark aufgebläht hat (also geschäftlich unfähig), oder weil das Geld Fremd entzweckt worden ist.
Das ist dann schon eine ganz andere Schiene.

.gif)