• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Paket mit 117 Schiffen kostet 27.000 Dollar

Free23 und andere haben dich ja schon darauf hingewiesen wie ich meinen Beitrag gemeint habe, nämlich das es mMn unmöglich sein wird, dass ein Spieler auch nur ansatzweise die Möglichkeit bekommt, diese Items freizuspielen.

Dann sag das Paket als ganzes, den die einzelnen Inhalte werden eher weniger das Problem sein. Wobei gerade auch spiele wie EVE Online zeigen, die länger laufen das Spieler massig assets anhäufen können.

Ich persönlich glaube, dass die Hürde für die Schiffe eher (zu) hoch als zu niedrig angesetzt werden wird.
Glaube ich eher weniger, wenn man so die Disskussion um LTI verfolgt. Geht der Spaß eher in Richtung Wartung der Schiffe bzw die Module mit denen ein Schiff ausgestattet wird.
 
... dann rate doch mal, warum CIG das Spende nennt?

Bei bei Spenden kein rechtlicher Anspruch besteht, d.h. du kannst etwas spenden und bekommst keinen Gegenwert. Wenn sie das Paket bzw. die Items hingegen verkaufen würden, wo ich übrigens der Meinung bin, dass das hier auch der Fall ist!, dann müssten sie liefern und würden sich rechtlichen Ansprüchen ausgesetzt sehen.

Wobei es natürlich "lustig" ist, wenn man sogenannten Spenden in einem SALE anbietet.
 
Aber sind wir mal ehrlich und vor allem realistisch: wie hoch ist die Chance und Wahrscheinlichkeit, das ein Spieler die Items aus dem Paket ohne Geld erspielt?

Also ich sehe nur das Wort "ein" dick markiert und "sagte". Und bei "die Items aus dem Paket" das kann man nun so auslegen das man diese Items einzeln oder als ganzes Paket meint.

Da dann wenig später dieser User dies schrieb:

Rabowke meint meines Erachtens: Nach Release die Schiffe "freizuspielen", also so viel Credits zu erwirtschaften, dass man sie sich ALLE kaufen kann, ist von Zeitaufwand eventuell SEHR hoch! Darüber können wir momentan nur spekulieren, aber ich denke, dass er Recht hat.

Und dem zugestimmt hast ->
Free23 und andere haben dich ja schon darauf hingewiesen wie ich meinen Beitrag gemeint habe,

Bin ich von dem ganzen Paket ausgegangen.
 
Also ich sehe nur das Wort "ein" dick markiert und "sagte". Und bei "die Items aus dem Paket" das kann man nun so auslegen das man diese Items einzeln oder als ganzes Paket meint.
Entschuldige bitte, was ist denn an "die Items aus dem Paket" jetzt missverständlich?! \o/

... aber vllt. sollte ich es beim nächsten mal aufmalen. :O

Übrigens, ich möchte dich ja nicht dumm sterben lassen: dir hätte klar sein können, wenn man in Ruhe darüber nachgedacht hat, dass ich von dem ganzen Paket gesprochen habe eben weil ich meinte, dass ein Spieler hierzu unmöglich in der Lage sind wird. Eine ganze Gilde, die sich gemeinsam die Schiffe kaufen, wird es sicherlich geben ... darum dick markiert. :B
 
Gut, dann weiß ich jetzt das du null kapiert hast was ich gemeint habe :B
Perfekt aneinandervorbeigeredet.
 
Es ist halt ein zweischneidiges Schwert für CIG: sind die Preise für Schiffe zu hoch, macht sich Frust bei den Spielern breit, die eben nur das eigentliche Spiel gekauft haben. Sind die Preise zu niedrig, regen sich die Spieler auf, die tausende EUR / $ an Echtgeld investiert haben.

Ich persönlich glaube, dass die Hürde für die Schiffe eher (zu) hoch als zu niedrig angesetzt werden wird.

Wobei man sich fragen muss, wenn der Spielspaß primär dadurch entsteht, dass man sich neue Schiffe kauft, ob dann Star Citizen das richtige Spiel für einen ist. Wenn alles so aufgeht, wie das gedacht ist, soll jedes Schiff seine Daseinsberechtigung haben und sich mit Equipment aufrüsten lassen, dessen Wert des eigenen Rumpfes um weiten übersteigen kann.
Deshalb hoffe ich, das Schiffe nicht zu billig werden, sodass das eigene Schiffe wirklich einen (persönlichen) Wert bekommen.
 
Wobei man sich fragen muss, wenn der Spielspaß primär dadurch entsteht, dass man sich neue Schiffe kauft, ob dann Star Citizen das richtige Spiel für einen ist.[...]
... aber darf das nicht jeder selbst entscheiden, was und womit er in einem Spiel Spass hat? :O

Wenn man Spass am Schiffe sammeln hat, dann soll es doch bitte so sein. Soll doch jeder selbst entscheiden was ihn ausfüllt, PvE? PvP? Coop? Solo? Gilde? Händler? Pirat? Schiffssammler? [...]

Ich hab bereits bei WoW, als Beispiel, gemerkt, wie weit die Interessen und Prioritäten der einzelnen Spieler auseinander gehen können. Ich hatte einen Charakter und hab die täglichen Aufgaben gehasst wie die Pest, andere hatten zig Charaktere und fanden nichts schöner als die täglichen Aufgaben zu erledigen. :B
 
Versteh mich nicht falsch, im Grunde hast du ja Recht wie ich ja mit meiner anderen Antwort zum Ausdruck gebracht habe, dass der Käufer "schuld" ist wenn er XYZ EUR / Dollar in ein Spiel investiert.

Allerdings ist es für mich eben nicht Alltagswirtschaft, denn das Spiel wurde zu einem nicht geringen Teil mit "privaten" Zuwendungen unterstützt und realisiert. Das ist der kleine, aber feine Unterschied und aus dem Grund würde ich eben nicht von Alltagswirtschaft sprechen.

Aber das ist in der Tat meine persönliche Meinung und ich find das Verhalten von CIG mehr als dreist. Ich bin zwar auch Backer, aber mit irgendwas um die 45 EUR, d.h. zu einer Zeit, wo man für diesen Betrag den SP und MP erhalten hat. ;)

Ich denke hier bei CIG kann ich vielleicht ja doch mal von Alltagswirtschaft reden, denn es gab auch schon früher solche Pakete. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damas über die Webseite als Backer hinzukam, war Anfang 2014, da gab es auch schon Pakete über 8, 12, 16 und sogar ich meine es waren knapp 25 Tausend Dollar. Allerdings gab es damals auch noch nicht so ein großes Interesse an all diese Dingen. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn solche Pakete, als moralische nicht vertretbar angesehen werden. Denn eins ist hier ja klar. So etwas spaltet die Spielergemeinschaft.
 
... aber darf das nicht jeder selbst entscheiden, was und womit er in einem Spiel Spass hat? :O

Wenn man Spass am Schiffe sammeln hat, dann soll es doch bitte so sein. Soll doch jeder selbst entscheiden was ihn ausfüllt, PvE? PvP? Coop? Solo? Gilde? Händler? Pirat? Schiffssammler? [...]

Er kann ja machen, aber ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich mir nicht wöchentlich einen Ferrari für meine Sammlung kaufen kann.
 
MMhRJbn.gif
 
Zurück