• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Eure Gesichtsbewegungen auf euren Spielfiguren - in Echtzeit

Obwohl mir ein spontanes "Boa, geil!" entfleucht ist fand ich die Präsentation diesmal ziemlich schwach. Nicht die Grafik, die war ziemlich geil. Die Technik ebenfalls. Aber diesmal habe ich nichts gesehen, was ich mit viel Fantasie auch SQ42 zuordnen könnte. Face over IP und Multicrew-Schlachten sind klasse, ohne Frage. Für SQ42 aber leider vollkommen unwichtig. Immerhin scheint die KI langsam zu werden.

Das SC noch eine halbe Ewigkeit brauchen wird ist mir klar, ist mir bewusst und ich freue mich trotzdem drauf. Aber was SQ42 betrifft werde ich mit jeder Feature-News ungeduldiger. Bis zur Präsentation gestern dachte ich wirklich, SQ42 habe Priorität. Dem scheint aber wohl doch nicht zu sein. Grr.
 
Dann kannst du ganz allein in deiner Welt träumen.

Genau wegen solcher Aussagen kann man meines Erachtens nicht mit Dir diskutieren.
Ihr müsst halt auch mal andere Sichtweisen stehen lassen können und nicht andere Meinungen direkt als lächerlich abstempeln - das ist eine Sache des Respekts!
Ich verstehe eure Skepsis und kann sie nachvollziehen. Aber ich freue mich sehr auf dieses Spiel und finde es toll, mitzubekommen, wie es sich entwickelt. Gegen Hypeismus muss jeder sein Rezept finden...
Und zu "Schön reden" gibt es auch das Gegenteil - "Hässlich reden"

So, jetzt hab ich mich hinreißen lassen, aber auch nur, weil ich wusste, dass so eine flapsige Antwort auf meinen Post kommt :)
 
Bei Elite waren ja eigentlich auch alle zuerst hell begeistert, als man sich nen Avatar mir "realistischen" Gesichtszügen erstellen konnte.
Ich glaube aber, dass sich der Grossteil ein paar mal damit befasst hat und danach zum Spiel übergegangen ist.
Denn das Feature war zwar gewünscht worden, hatte aber eben Null Einfluss aufs Spiel.

Hier ists natürlich was anderes, WENN man denn mit anderen Leuten spielt und ihnen direkt gegenüber sitzt (ohne Helm)
Nur, wann wird das der Fall sein?
Da wird doch jeder Kumpel ein Headset haben und darüber kommunizieren.

In der Vorstellung mags ja echt cool sein, wenn man einr Einsatzbesprechung um nem Runden Tisch macht. Wird aber so in der Realität wohl nie passieren.

Das ist halt immer das Problem. Zum Beispiel halte ich auch die VoIP Umsetzung, bei der die Stimme direkt und raeumlich akkurat im In-Game-Raum generiert wird fuer sehr cool ... theoretisch. Praktisch hoffe ich nur, dass man das recht einfach Stumm schalten kann weil - spaetestens nach dem endgueltigen Release - einem lauter 12 Jaehrige in der Weltraum-Bar die Atmosphaere komplett verderben. Ab und an, fuer eine Mission mit ein paar Freunden mag es vielleicht sehr cool und stimmig sein, das Feature (nur fuer die eigenen Gruppe) einzuschalten, einen dauerhaften Gebrauch sehe ich aber eher nicht.
 
Ihr müsst halt auch mal andere Sichtweisen stehen lassen können und nicht andere Meinungen direkt als lächerlich abstempeln - das ist eine Sache des Respekts!
Sehe ich auch so. Hast du heute schon mal in den Spiegel geschaut?

Wenn du das Spiel gut findest wie es so bisher dasteht, alles klar sagt doch keiner was. Andere sehen das aber eben anders, damit hast dann du wohl ein Problem.
Wie du selbst sagst, akzeptiere auch mal andere Sichtweisen.
 
Sehe ich auch so. Hast du heute schon mal in den Spiegel geschaut?

Wenn du das Spiel gut findest wie es so bisher dasteht, alles klar sagt doch keiner was. Andere sehen das aber eben anders, damit hast dann du wohl ein Problem.
Wie du selbst sagst, akzeptiere auch mal andere Sichtweisen.

Touché, da hab ich nicht nachgedacht - Recht hast du!

Da prallen wohl einfach 2 Einstellungen aufeinander.

Ich verstehe nur noch immer nicht, warum manche auch jetzt noch so skeptisch sind und in allen News nach der Schattenseite suchen und schon fast ein Scheitern erhoffen! Das ist für mich wirklich das Pendant zu den White Knights.

Es ist doch mit jedem Patch Fortschritt sichtbar - warum also immernoch denken, dass das Projekt so ein großer Reinfall wird?!

Und zum Thema rausgeschmissenes Geld eines Vorposters hier:
Das ist wie beim Fußball - Deutschland hat 82Mio Bundestrainer. Jeder weiß es besser als der, der wirklich gerade Bundestrainer ist...
 
Die wenigsten hier bezweifeln doch gewisse Fortschritte, auch ich nicht. Nur was hier viele Kritisieren ist das was vollmundig zu gewissen Terminen versprochen wird und was dann wirklich da ist.
Hast du gestern die Show gesehen? Das war an Langeweile und Katastrophen doch nicht mehr zu überbieten. Ja man hat gesehen das die da an irgendwas :-D arbeiten. Nur funktioniert noch genau gar nichts so richtig. Es war eine Katastrophe, leider. Ich hätte mir da auch gerne was anderes gewünscht um positiver zu denken.
Und C.R. seinen Aussagen zu SQ42. Letztes Jahr sollte es schon kommen, wurde nichts, ok,seitdem wird polishing betrieben, ist ja auch ok, aber über 1 Jahr und dann rein gar nichts zu zeigen, einfach nichts. Und selbst sagt er, es gibt nur noch was zu zeigen wenn gewisse Elemente(nicht alles) Final sind, also hat er nichts zu SQ42 und hatte noch nie etwas. Für wie dumm hält der eigentlich die Menschen?
Bei mir selbst geht es nicht darum das das Spiel noch ein paar Jahre dauern wird, soll es ruhig, sondern diese Lügereien und das dumme Gerede drum herum um vom wirklichem abzulenken von C.R.
 
Auch wenn der Bug mit der Rampe ärgerlich war, war das Spiel in einem Zustand den ich in etwa erwartet habe.
Wäre alles "sauber" würde die Version Beta Y.X heißen und nicht Alpha. Auch das es nicht das große "WoW" gab, hat mich nicht überrascht. Was mit 3.0 kommt ich ja schon lange bekannt und das sonst kein "großes" Features (außer das Gimmick mit den Gesichtern) enthüllt wurde, sollte doch eher was positives ein, weil das heißt das sie nix neues Großes eingebaut/geplant haben. Von daher finde ich es erstmal "gut" das die Änderungen zum Vorjahr vor allem in Details zu finden sind und davon gibt es einige.

Wobei mir der Fokus der Demo auch nicht unbedingt gefallen hat. Ein "Quest" hat man ja schon letztes Jahr gezeigt. Und die war sogar besser, weil die nicht das "Roleplay" zum Fremdschämen dabei hatte. Dabei soll ja mit 3.0 z.B. auch das erste Frachtsystem kommen.
 
Es ist einfach ein (interner) Build. Irgend wann (Soon[SUP]TM[/SUP]) wird es einen Build geben, der dann als "Alpha 3.0" an die Backer verteilt wird.
 
Schau dir das Video von der GC 2016 an, dann weißt du wie der Build damals aussah.
 
Schau dir das Video von der GC 2016 an, dann weißt du wie der Build damals aussah.
Jene Version war entweder sehr geschönt, oder besser gescriptet.
Denn ich sehe zwischen den Versionen keinen wirklichen Fortschritt.

Von jener Version war ich echt beeindruckt. Von der Version von diesem Jahr bin ich das nicht.

2016 keine (?) Bugs und flüssig Framerate.
2016 wurde geflogen, rumfefahren und geschossen.

Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif nicht erinnern, was 2017 besser war.
Ok, es gab zwei drei Features, welche neu waren.
 
Na zumindest wurde Batze gestern davon anscheinend überzeugt das es doch keine zusammen geschnittenen Videos sind. Das sah 24 Stunden vorher ja noch anders aus.

Das Dir C.R. nicht schmeckt daran wird sich aber vermutlich die nächsten Jahre nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sah denn dieser interne Build vor einem Jahr aus, als 3.0 für 2017 in Aussicht gestellt wurde?

Jene Version war entweder sehr geschönt, oder besser gescriptet.
Denn ich sehe zwischen den Versionen keinen wirklichen Fortschritt.

Von jener Version war ich echt beeindruckt. Von der Version von diesem Jahr bin ich das nicht.

2016 keine (?) Bugs und flüssig Framerate.
2016 wurde geflogen, rumfefahren und geschossen.

Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif nicht erinnern, was 2017 besser war.
Ok, es gab zwei drei Features, welche neu waren.

Google doch mal Star Citizen Gamescom 2016


- Die Station war fast noch Menschenleer bzw Statisten
- Weniger Effekte
- Kein Kleidungswechsel
- Es gab keine Idris (schon garnicht 2)

ach lies doch einfach da (Also unterschiede erkennt man schon, grafisch nicht - klar, aber was die Details angeht ähh ja doch)

Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features


Du denkst das irgendwie zu klein, wenn die Mechanik in dem System so funktioniert, (Planetenlandung, Fahrzeug ins Schiff und fliegen, einer fliegt andere schauen aus dem Fenster usw.) dann funktioniert das hinterher auch im großen.

Funktioniert das in einem Sonnensystem (auch das unwichtige Kisten schleppen) dann ist es am Schluss egal ob die dann no 10, 50, 100 Sonnensysteme hinpflanzen, weil es dann immer nach dem gleichen Prinzip geht.

Es gibt ein Entwickler video wie das ist mit den ganzen Zonen (also Programmiertechnisch) und um das geht es.

Ich habe diese Jahr auch nicht erwartet das man da jetzt Keine Ahnung, einen Sprung durch 5 Sonnensystem sieht oder so. Es wurde an den Details poliert und die sind wie ich finde schon sichtbar.

Wie bereits geraten:
Wenn Du denkst das ist alles nur gescriptet dann kannst Du es einfach gleich sein lassen. Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal kurz durch die GC-Demo 2016 gezappt.
https://youtu.be/3l-epO6oUHE

Die Station war bevölkert.
Raumfights, betreten eines anderen Schiffs, Landung, Rumfliegen mit Nox(?) auf Planetenoberflächen....
Ok, es war nur ein Spieler.
Aber darum liefs wohl so flüssig.
 
Wobei mir der Fokus der Demo auch nicht unbedingt gefallen hat. Ein "Quest" hat man ja schon letztes Jahr gezeigt. Und die war sogar besser, weil die nicht das "Roleplay" zum Fremdschämen dabei hatte. Dabei soll ja mit 3.0 z.B. auch das erste Frachtsystem kommen.

In meiner Charakter Bio (Falls es sowas gibt) wird stehen: Stumm

Lustig war dann beim Neustart:
Da hat doch dann der Pilot gesagt so irgendwie: Keiner Setz sich hin und bloss keine Knöpfe drücken, das Schiff ist anfällig
 
*klopf* *klopf* an der tür von chris roberts " sag mal was gibt es neues?

Chris Roberts: " Du wir machen große Fortschritte bei Face over IP" und planen bereits den nächsten Milestone: "Body over IP"
 
Ich hab jetzt nochmal kurz durch die GC-Demo 2016 gezappt.
https://youtu.be/3l-epO6oUHE

Die Station war bevölkert.
Raumfights, betreten eines anderen Schiffs, Landung, Rumfliegen mit Nox(?) auf Planetenoberflächen....
Ok, es war nur ein Spieler.
Aber darum liefs wohl so flüssig.

Die Typen wahren damals aber noch recht bewegungslos - Hab auch nochmal geschaut.

Ich find halt das es viele kleine Details wahren.

Klar der Missionsaufbau war jetzt nicht überragend anders. Aber es geht ja eben um z.b. Gibt es Probleme wenn man Klamotten wechselt, wird das dann richtig angezeigt oder gibts nen Bug

Oder Eben, wie verhält sich das wenn 2 so fette Schiffe ankommen plus Fighter. Kotzt das Ding dann gleich ab in Black Screen oder läuft es.

Hast Dir die links damals von mir wegen den Bugs mal durchgelesen?
 
Zurück