• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Erstmals eine Mission komplett erlebt

Das Gezeigte ist wirklich, wirklich absolut beeindruckend. Wenn die technische Umsetzung am Ende tatsächlich so gelingt, wie es diese Demo suggeriert, dann wird SC zu 100% ein großartiges Spiel - denn beim Gameplay hatte ich, ehrlich gesagt, nie Zweifel, inwiefern CR das "verkacken" könnte, er braucht ja letztlich nur Wing Commander, Privateer und Freelancer zu wiederholen... :)

Lies Dir mal die Entwicklungsgeschichte von Freelancer durch...genau das will ich hier micht sehen, bzw wird befürchtet, dass dies so eintrifft.
 
Lies Dir mal die Entwicklungsgeschichte von Freelancer durch...genau das will ich hier micht sehen, buw wird befürchtet, dass dies so eintrifft.

Ich kenne die Entwicklungsgeschichte von Freelancer. ;)

Mir geht's aber um das Endergebnis und das war klasse.

Freelancer war übrigens der Grund, warum ich SC *nicht* gebackt habe, einfach weil ich mir gedacht habe, "Hm, Chris Roberts..., bis das mal fertig ist, dauert das +/- 10 Jahre..." :-D
 
sieht gut aus! :top:
ein wenig "verdächtig" fand ich nur, wie oft er sich genötigt sah, zu betonen, dass alles echtzeit, nichts gescriptet oder on-rails ist.
sollte eigentlich selbstverständlich sein. zumal er ja nur vor den ultra-fanboys gesprochen hat. ;)

Ich kann dir schon sagen warum er das macht: Weil es Zweifler gibt die dann an jeder Stelle behaupten es sei gefaket und geskriptet wenn er das nicht explizit betont ... naja gut Derek Smart stört das nicht und behauptet ja trotzdem Alpha 3.0-Stream sei alles gefaket -.-
 
Meine gelesen zu haben, dass im Bezug auf diese Mission erwähnt wurde, dass diese wohl detaillierter ausgefallen ist, als es Missionen in der fertigen Version dann sein sollen.
Solche Missionen sind schon ausnahmen, in diesem Fall war das Charakter der auch in Squadron 42 auftaucht. Die Masse an Missionen werden ja automatisch generiert. Nimmt z.B. jemand eine Mission an um eine Ware von A nach B zu bringen, könnte es sein das dann eine Mission auftaucht die an Piraten gerichtet sind um die Lieferung abzufangen. Oder es gibt keine Waffe XY mehr und somit gibt es Missionen die benötigen Ressourcen abbauen, dann eine Mission damit die Ressource nach Fabrik A gebracht werden muss um die Waffen zu produzieren und wieder eine Mission das die Waffe zu Händlern geliefert wird. Nur hin und wieder solche "Story-Missionen" wie auf dem Event gezeigt.
 
Das war wirklich eine beeindruckende Demo! Das einzige was mir nicht gefällt is das Bullet-Sponge Kampfsystem.. 2 Magazine entleeren bis mal jemand umfällt. Ich hoffe da wird noch was geändert.
 
Ich weiß ja nicht in wieweit SC eine Art RPG-Modul mit Auflevelung etc. pp. einbaut. Dann macht Bulletsponge (ähnlich wie bei The Division) schon einen gewissen Sinn. Wenn Headshot=Tot bedeuten würde, wäre eine Charakter- und Ausrüstungsaufwertung ja sinnfrei. Da würde Vanilla und das popeligste Gewehr/Pistole langen.
 
Ein "The Division" im Weltall wäre das Schlimmste was aus SC werden könnte. :B
 
Warum ? The Division funktioniert doch. Jetzt mal den MP-Part gestrichen wäre ein RPG-Modul in SC gar nicht so schlecht. Ich kann diesen Verriß von TD echt nicht verstehen. Das einzige wo ich Probleme sehe ist bei Cheating und Glitching. Aber sonst ? Ich finde TD weitaus besser wie es viele machen. Sicher macht TD auch nicht alles richtig. Z.B. ist das Grinding teils zu exzessiv. Aber trotzdem. Vom Grundprinzip her...
 
Ich weiß ja nicht in wieweit SC eine Art RPG-Modul mit Auflevelung etc. pp. einbaut. Dann macht Bulletsponge (ähnlich wie bei The Division) schon einen gewissen Sinn. Wenn Headshot=Tot bedeuten würde, wäre eine Charakter- und Ausrüstungsaufwertung ja sinnfrei. Da würde Vanilla und das popeligste Gewehr/Pistole langen.
Ein "The Division" im Weltall wäre das Schlimmste was aus SC werden könnte. :B
Das war wirklich eine beeindruckende Demo! Das einzige was mir nicht gefällt is das Bullet-Sponge Kampfsystem.. 2 Magazine entleeren bis mal jemand umfällt. Ich hoffe da wird noch was geändert.
Vorweg. Es war eine Live gespielte Demo und es wurde kaum direkt auf den Gegner geschossen, sonst wären sie zu schnell Tot und die Demo vorbei.

Man wird nicht schnell sterben da es in Star Citizen eine Form von Permadeath gibt, der Char stirbt und man vererbt seine Sachen an ein neuen Char, muss aber z.B. Erbschaftssteuer zahlen, verliert Ruhm z.B. bei verschiedenen Rassen u.s.w. Daher wird man eher Kampfunfähig geschossen statt zu sterben, aber man ist so schnell Kampfunfähig wie man Tot ist in anderen Shootern, es kommt aber auch darauf an was für eine Rüstung man trägt. Man wird statt gleich zu sterben Verletzungen davon tragen, bis hin zu verlorenen Gliedmaßen oder zerstörte Organe. Die wird man aber nur bis zu einem bestimmten Punkt "reparieren" können. Nie vergessen, es ist kein Shooter sondern eine Simulation. Daher muss man erst mal viel Zeit investieren um mit Star Citizen klar zu kommen, denn alles hat Auswirkungen auf die eigene Reputation wie auf die Reputation des Clans dem man angehört.
 
RPG Elemente sollen nicht kommen. Einzig die ausrüstung soll einen Unterschied machen. Sowohl beim Charakter als auch beim Schiff.
 
Ich interessiere mich ja eigentlich kaum für das Weltraum-Genre, aber das war mal richtig beeindruckend. Soviel Liebe zum Detail habe ich selten gesehen. Dazu noch der nahtlose Übergang in den Missionsabschnitten. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn man das Spiel mit VR-Brille spielt, man irgendwann vergisst, dass man in einem Spiel unterwegs ist. Auf jeden Fall wirkt das Gezeigte seiner Zeit voraus.
 
mal ne Frage: Wenn ich mir auf RSI dieses eine Package für 64€, wo die aurora drin is, holen würde. hätte ich doch das Game komplett oder?
 
sprich wenn ich: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo mir holen würde, wäre SP und MP drin?
 
Da Star Citizen eine Perma-Death-Mechanik bekommen soll ist es mir lieber wenn die Schiffe und Spieler etwas mehr aushalten als in einem Normalen Shooter wo es keine Konsequenzen hat wenn ich sterbe. Da darf ein Kampf von mir aus auch etwas länger gehen. Fände ich spannender als alle 5 Sekunden irgendwo neu zu spwanen ;).
 
Das war wirklich eine beeindruckende Demo! Das einzige was mir nicht gefällt is das Bullet-Sponge Kampfsystem.. 2 Magazine entleeren bis mal jemand umfällt. Ich hoffe da wird noch was geändert.

in dem wrack?
da sagt roberts doch, dass der typ ne schwere rüstung anhätte und deshalb einiges einstecken könnte.
 
naja...es wird nen SEMI-Permadeath...der Char stirbt zwar, aber sowas wie nen "nachfahre"/erbe wird erstellt und man Spielt weiter.
 
So oder so kostet sterben Geld. Entweder will das Krankenhaus was für den neuen Arm sehen oder das UEE will die Erbschaftssteuer kassieren. Und wenn man nicht gerade in einer Aurora unterwegs war, kann man dann evtl. auch noch auf ein neues Schiff warten.
Sterben will man also nicht.
 
Ich freu mich auf Star Citizen, bin jetzt Baker seit 2013.. :-D

Hab das Freelancer LTI Pack mit der physischen Collectors Box USB Stick Sternenkarte usw :)
Hatte schon komplett davon vergessen, bis ich vor ein paar Tagen mal wieder darauf gestoßen bin xD
Leider gerade keinen passenden PC um mal wieder reinzuschauen, das letzte mal konnte ich ein bisschen im Hangar rumlaufen, ich glaub mittlerweile geht da mehr, oder?

Jetzt fehlt nur noch das Nervegear oder der Neurolinker, aber ich denke darauf können sich frühestens meine Kinder freuen :-D

Hat jemand schon Erfahrungen ob es sich mit ner GTX1080 flüssig mit der Rift zocken lässt?
Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir eine Rift oder den Asus PG348Q holen soll. Nur wenn die Power nicht reicht wäre es mega ärgerlich.. Bis jetzt tendiere ich dazu mit dem neuen PC bis zu 1080ti zu warten
 
Zurück