• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Erstmals eine Mission komplett erlebt

Wie ist denn die Solokampange in den MP integriert? Ist das ein seperates Modul? Wenn ich z.B. in der Solokampange etwas erhalte (Schiff, Erfahrung, Objekte), sind diese dann auch im MP vorhanden? Verstehe das noch nicht ganz. Bin halt auch nicht so der MP Typ, deshalb frage ich mich, ob das Game überhaupt interessant für mich wäre, da mir Setting und Aufmachung schon sehr zusagen. Die Mission hat mich an den Film "Event Horizont" erinnert, schön düster. Gleichzeitig dieses Spacepirate Gefühl, als wäre man Han Solo im Milleniumfalken. Apropos - Das Star Wars und Star Trek Universum sollte man mal im Stil von Star Citizen entwickeln, da wäre ich definitiv dabei.
 
Single-Player nennt sich Squadron 42. Ist eingentlich ein eigenständiges Spiel.
Ist inzwischen auch seperat erhältlich, bzw finanzierbar auf der Homepage.

Wird in die Richtung Wingcommander gehen.
 
sieht gut aus! :top:
ein wenig "verdächtig" fand ich nur, wie oft er sich genötigt sah, zu betonen, dass alles echtzeit, nichts gescriptet oder on-rails ist.
sollte eigentlich selbstverständlich sein. zumal er ja nur vor den ultra-fanboys gesprochen hat. ;)

Man hört eben das heraus was man heraushören möchte ;)
 
Single-Player nennt sich Squadron 42. Ist eingentlich ein eigenständiges Spiel.
Ist inzwischen auch seperat erhältlich, bzw finanzierbar auf der Homepage.

Wird in die Richtung Wingcommander gehen.

Aber im Video spielen doch mehrere Leute im Singleplayer. Ich weiß, die Piraten werden später KI gesteuert, aber die Crew auch? Ist der SP quasi schon in das MP Universum integriert und man kann dann nahtlos switchen zwischen SP / KooP-SP / MP, sofern man beides Besitz, Sqaudron 42 und SC? Fänds doof, wenn´s nicht so wäre.

Worum es mir konkret geht. Befinde ich mich als SP Spieler im gleichen (open-world) Universum wie die MP Spieler, kann die gleichen Planeten besuchen, Handel treiben, Schiffe kaufen etc. oder ist das ein abgespecktes oder gar anderes Universum in dem quasi eine feste Spielroute vorgegeben ist, mit einer handvoll Planeten, Systemen etc. die man dann für die Story abklappert?
 
Das war eine Demo von Star Citizen und nicht von SQ42.
SQ42 sollte ursprünglich mal einen Coop-Modus beinhalten (zumindest für ausgewählte Missionen).
Inzwischen ists aber ein komplettes SP-Game, was mir mehr als Recht ist.
Wies genau mit der Freiheit ausschaut, die man dann zwischen den Missionen hat, bin ich überfragt.
Ich glaube, die einzige Gemeinsamkeiten der beiden Parts, ist die Technik die dahinter steckt.
Aber da gibts einige hier, die da wohl besser Auskunft geben können.
 
Wir wissen noch nicht genau was man alles tun können wird in SQ42, aber es wird eher so wie Wing Commander werden. Komplett SP und es soll sich vor allem in ein-zwei systemen abspielen. EIne größere OpenWorld" ist also sehr unwahrscheinlich.
 
Das war eine Demo von Star Citizen und nicht von SQ42...

Ok, jetzt verstehe ich. War ein Missverständnis. Sofern das weiter so schleppend läuft mit der Entwicklung, brauch ich mir ja eh erstmal keine Gedanke darüber zu machen :schnarch:. Aber ich bin mir sicher, das wird schon irgendwann was werden.
 
Sie haben gestern grad wieder eine halbe Million an Geldern erhalten... Da haben sie wieder viel Zeit um noch mehr Features einzubauen (will heissen, noch länger entwickeln)


// SQ42 und Star Citizen werden aber auch getrennt veröffentlicht.
Theoretisch sollte SQ42 noch dieses Jahr rauskommen. Für das "fertige"/spielbare SC gibts keinen Termin.
 
Und selbst wenn SC mal veröffentlicht wird, dauert es Jahre bis das Balancing des gesamten Inhalts stimmt. Das wird bestimmt nochmal genauso lange dauern, wie die Entwicklung selbst.
Dazu kommt, wie schon erwähnt wurde, das die Grafik bis dahin etwas angestaubt sein könnte (es sei den die CryEngine ist "upgradbar"), aber wahrscheinlich auch spielbar.
Trotzdem ein schönes Projekt.
 
@McDrake
Zumindest einige der Missionen in Squadron 42 sollen in semi-offenen Umgebungen statt finden und nicht strikten Routen folgen. Zwischen den Missionen wirst du dich frei in der gegenwärtigen Umgebung bewegen können (das kann eine Basis oder ein Trägerschiff sein), mit NPCs interagieren, vielleicht schon Beziehungen knüpfen, die noch im Persistent Universe relevant sein könnten, aber du wirst dich nicht auf unbestimmte Zeit aus der Kampagne ausklinken können.
 
oder blendet das aus, was man nicht hören will. ;)

Ich stand genau neben der Technik und kann bezeugen das es live gespielt war.
Das Argument mit dem gescripteten kam auch von einem gewissen "Indie Entwickler" ^^
Wenn es Gescriptet war, dann wären die Entwickler von CIG Götter in KI Entwicklung!
Ich konnte jeden Einzelnen Bildschirm sehen von Kameras die die Bühne gezeigt haben und jeden Stream den sie abgegriffen haben.
Wäre es Gescriptet, wäre jeder NPC wie nen Schweizer Uhrwerk gelaufen auf die Milli Sekunde genau ^^
 
Bin gespannt wann es die erste Planetenumrundung zu Fuß oder mit einen Fahrzeug live auf Twitch gibt :-D
 
Wenn es an den Haaren herbeigezogen ist, dann ist die Unverständnis für solche Behauptungen legitim :)
wenn das dein ernst ist, hast du den stream offenbar nicht verfolgt. [emoji6]

troll woanders weiter. ;)

TheSiel schrieb:
Ich stand genau neben der Technik und kann bezeugen das es live gespielt war.

langsam, langsam: ich habe nicht gesagt, dass es das nicht wäre (und glaube es auch nicht).
ich fand es nur auffällig, wie oft roberts darauf hingewiesen hat. das ist alles.
wenn du dort warst, wirst du das ja sicher mitbekommen haben, oder etwa nicht?
es ist doch völlig selbstverständlich, dass nichts "on rails" ist, wenn live vorgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Solokampange in den MP integriert? Ist das ein seperates Modul? Wenn ich z.B. in der Solokampange etwas erhalte (Schiff, Erfahrung, Objekte), sind diese dann auch im MP vorhanden? Verstehe das noch nicht ganz. Bin halt auch nicht so der MP Typ, deshalb frage ich mich, ob das Game überhaupt interessant für mich wäre, da mir Setting und Aufmachung schon sehr zusagen. Die Mission hat mich an den Film "Event Horizont" erinnert, schön düster. Gleichzeitig dieses Spacepirate Gefühl, als wäre man Han Solo im Milleniumfalken. Apropos - Das Star Wars und Star Trek Universum sollte man mal im Stil von Star Citizen entwickeln, da wäre ich definitiv dabei.

Einiges wurde ja schon gesagt, ich will es nur noch etwas präzisieren.

Squadron 42 ist ein reiner SP (ob man zum start online sein muss? - ka). In SQ42 ist man Teil des Militärs und wie allere anderen Militär-Piloten gehört dir das Schiff nicht, dass du fliegst. Deshalb wird man kein Schiff mitnehmen können. Auch wird es wohl kein Handel oder Mining geben in SQ42. Deshalb gibt es das noch nicht. Es wird primär um den Kampf gegen die Vanduul gehen. Am Ende der Kampagne bekommt man den "Cititzen-Status", der einem was im PU bringt. Man kann den aber auch anders erhalten.

Genutzt wird die gleiche Umgebung und Technik wie im MP. Nur eben etwas eingeschränkt.
 
Ich erinnere gerne daran, dass man bei swtor damals auch die erste Instanz spielen konnt eund die Entwickler immerwieder gezeigt und gesagt haben, wie toll die Gespräche mit den ganzen Optionen in den Instanzen sind. Letztlich war es dann auch erst einmal nur die erste instanz, die so viele Dialoge enthielt, in den anderen instanzen gab es dann nurnoch die eine obligatorische Gut/Böse-Konsole.

Von daher kann man nur raten einfach abzuwarten, bis das Spiel weiter fortgeschritten oder erschienen ist, bevor man anfängt es in den 7. Himmel zu loben......aber das wird vermutlich vergebens sein...wenn der Hypetrain erstmal rollt...:-D
 
Von daher kann man nur raten einfach abzuwarten, bis das Spiel weiter fortgeschritten oder erschienen ist, bevor man anfängt es in den 7. Himmel zu loben......aber das wird vermutlich vergebens sein...wenn der Hypetrain erstmal rollt...:-D

Das ist sicherlich richtig, aber ich muss sagen, aufgrund dieser Gameplay-Präsentation bin ich (wieder) etwas optimistischer geworden.

Das Gezeigte ist wirklich, wirklich absolut beeindruckend. Wenn die technische Umsetzung am Ende tatsächlich so gelingt, wie es diese Demo suggeriert, dann wird SC zu 100% ein großartiges Spiel - denn beim Gameplay hatte ich, ehrlich gesagt, nie Zweifel, inwiefern CR das "verkacken" könnte, er braucht ja letztlich nur Wing Commander, Privateer und Freelancer zu wiederholen... :)
 
Ich erinnere gerne daran, dass man bei swtor damals auch die erste Instanz spielen konnt eund die Entwickler immerwieder gezeigt und gesagt haben, wie toll die Gespräche mit den ganzen Optionen in den Instanzen sind. Letztlich war es dann auch erst einmal nur die erste instanz, die so viele Dialoge enthielt, in den anderen instanzen gab es dann nurnoch die eine obligatorische Gut/Böse-Konsole.

Meine gelesen zu haben, dass im Bezug auf diese Mission erwähnt wurde, dass diese wohl detaillierter ausgefallen ist, als es Missionen in der fertigen Version dann sein sollen.
 
Zurück