Kursschwankungen hin oder her.
Wieso hat die englische Abteilung kein eigenes Geld? Also das vorwiegend in $ und € Einnahmen erwirtschaftet werden ist ok und nachvollziehbar. Aber wie kann man denn Steuern, muss ja eine Menge sein, zurückbekommen wenn man vorher nichts an Steuern einbezahlt hat?
Da muss ja irgendwo Geld sein das man vorher einbezahlt hat, oder?
Also ich bin kein Steuer Fachmann, schon gar nicht in englischer Sache, aber Steuern zahlt man doch nur wenn man auch Gewinne macht, also muss auch das Studio in England ja irgendwie was abwerfen, sollte jedenfalls. Was macht es mit diesem Geld? Es sollte also, wenn man schon Steuern zurückbekommt, und bei dem was da an Sicherheiten angeboten wurde muss es wohl doch eine Größere Summe sein, doch eigentlich genug Geld da sein um seine laufenden Kosten/Personal zu bezahlen ohne auf das Geld der Mutterfirma zurückgreifen zu müssen und dann eben durch Kurs Umrechnungen etwas Geld zu verlieren.
Das ist so nicht ganz richtig (Hier mal einfach erklärt - Okey ist für Deutschland aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es in anderen Länder so anders ist, weil damit kann man gut Geld machen unter dem Jahr.):
Als Freiberufler meldet man die Selbstständigkeit beim Finanzamt an, das einem prompt einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zukommen lässt. Hier sollten Sie nicht den Fehler machen, ihre erwarteten Einkünfte zu optimistisch zu prognostizieren. Denn auf Grundlage dieser Angaben werden die zu zahlenden Steuern ermittelt. Diese werden, wenn der Gewinn niedriger als geplant ausfällt, zum Jahresende zwar zurückgezahlt, aber zunächst müssen diese unterjährig vorausgezahlt werden.
Wenn Du also angibst das du 500.000 € machst bist Jahresende und machst aber nur 50.000 € dann hast erstmal unter dem Jahr ein echtes Problem.
Deswegen ist das auch bischen knifflig weil andersrum:
Wenn Ihr Einkommen höher als zunächst erwartet ist, müssen Sie im Folgejahr mit einer Steuernachzahlung rechnen. Die Steuernachzahlung plus die Einkommensteuervorauszahlung haben schon manchen jungen Unternehmer vor große finanzielle Probleme gestellt. Rechnen Sie daher mit der Steuer. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Steuerberater, ob und in welcher Höhe mit einer Steuernachzahlung zu rechnen ist, und legen Sie das Geld dafür „auf die hohe Kante“.
Aber dafür habe ich meinen "Batschi" die macht das schon
Uk generiert so gesehen keinen Gewinn da die Verkäufe über USA laufen, so gesehen ist das nur nötiges Personal das kostet. So würde ich das sehen.
Ich kann mir das auch so vorstellen das wenn die jetzt von USA z.b. den Kompletten Jahreslohn auf ein Konto in UK überweisen, dann kommt der Staat und verlang halt Steuern drauf. Die juckt das nicht ob das nur für Löhne ist.
Nimmst Du einen Kredit, dann sind das miese, da kann der Staat halt eher schlecht was nehmen, weil du ja im Minus bist.
Am Jahresende kommt halt dann die Abrechnung wo dann halt Anteilig gesagt wird, soviel haben Sie "erwirtschaftet". Also Kredit auf Null plus eben Anteilig die Höhe von den Verkäufen.
SQ42 müsste theoretisch wenn es ausschließlich in UK hergestellt wird also dort dann auch voll abgerechnet werden, da es ja das einzelne Paket speziell dazu zu kaufen gibt. (Damit widerspreche ich zwar meinen Satz oben, UK und nötiges Personal - aber das Steuer Thema ist auch kein leichtes)