NilsonNeo41
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CR hat bei ~75 Mio. (danach kamen eigentlich keine neuen Goals mehr dazu) mal gesagt, dass sie 100 Mio. brauchen um das Spiel fertig zu stellen.Reichen die monatlichen Einnahmen?
Würde das Projekt trotzdem fertig werden und damit meine ich gut spielbar, mindestens im Beta-Stadium, wenn ab sofort kein Geld mehr reinkommen würde?
Das sind eben die Fragen, die sich ein Publisher stellen muss, wenn er ein Projekt in Auftrag gibt.
Manchmal muss man etwas (zu) ambitioniertes stoppen, bevor es noch mehr Geld verschlingt, ein Fass ohne Boden wird.
RSI ist in der komfortablen Lage, dass keine Businessleute das Geld geben, sondern normale Leute.
Hat einerseits den Vorteil, dass sie freier arbeiten können und trotztem kein zu grosses Risiko eingehen (ist ja nicht ihr Geld).
Andererseits ist halt auch keiner da, der das Ganze überprüft und evtl mal sagt: So, Fertig, macht das zu ende was ihr habt, den Rest lassen wir erst mal weg.
Wobei genau das der Grund war (bzw. einer unter einigen), warum ich Geld da rein gesteckt habe. Eben weil den keinen auf die Finger guckt, eben weil man nicht "auf Nummer sicher" geht und halbe Sachen macht. Ganz oder garnicht. Das das weniger Effizient ist als "normal" sollte jedem klar sein. Hätte ein großer Publisher sich dem Projekt angenommen, hätte ich es (wenn ich überhaupt darauf aufmerksam geworden wäre) für die üblichen 40 € geholt. Wobei ich bezweifle, dass das Spiel dann viel dem SC, das wir kenne, gemeinsam hätte.
Von dem Geld würde ich mir lieber ne Gehhilfe holen, denn die braucht man bestimmt auch wenn es mal rauskommt.
Vielleicht sind sie intern aber auch schon weiter...mal schauen.
Bis ich so alt bin, gibt es bestimmt coole Kybernetische Ersatzbeine
Intern sind sie sicherlich weiter, sieht man ja ab und zu in Videos. Nur lässt sich der Status zum Netzcode und zum Handelssystem etc. nicht gut in Videos festhalten. Da liegt sowie so ein Problem. Das meiste was passiert ist halt recht abstrakt. Schiffe sind eine der wenigen Sachen, die man die man gut darstellen kann, die man "anfassen" kann. Daher kommt wohl der Eindruck, dass es nur um Schiffe geht. Der Mensch ist halt doch ein "Augen-Tier"
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Für die Zukunft sehe ich zwei Punkte:
- Gamescom: Mal sehen was sie zum Release von SQ42 sagen -> Mal sehen ob es 2016 noch klappt.
- Patch 2.7 mit dem neuen Netzcode -> Wenn sie es schaffen das Rückgrad wie Angekündigt umzusetzen müssen sie "nur noch" das ganze mit Leben füllen. Daran hängen auch viele andere Features. Mehr (NPC-)KI bringt z.Z. nicht, das macht die FPS nur noch schlechter.
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PS: Wer sich einen Überblick über das aktuell machbare machen will (und sich zutraut über die miese Performance hinweg zu sehen), aktuell ist wieder eine Free-Flight-Week.
https://robertsspaceindustries.com/promotions/Summer-Free-Fly-2016
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