• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ständige FPS Drops... NERVIG!!!

Die Lüfter der Grafikkarte tragen meist wenig zur Kühlung des Inneren bei.
Dazu müsstest du schon ein Modell mit Radial-Lüfter haben (wie etwa auf den Referenzkarten zu finden), diese pusten die Abwärme der GPU gleich aus dem Gehäuse, während Axial-Lüfter diese großteils im Gehäuse verteilen.
Deshalb ist ein guter Luftstrom, kühl von vorne-unten rein und warm von hinten-oben, evtl. zusätzlich auch oben-hinten, wieder raus.

Also es bringt alles nichts. Drops ohne Ende.. habe das Gefühl sie sind sogar schlechter geworden
 
Schade.

Wenn die Spannungswandler also vlt. nicht direkt schuld sind, würde ich mir nochmal den FX-8350 vorknöpfen.

Herbboy hat dir ja schon geraten, im MSI-Afterburner nicht nur die reine CPU-Temperatur zu beobachten, sondern speziell jene Momente anzusehen, in denen die Bildwiederholraten so krass abfallen.
Der FX-8350 fängt schon ab einer Kerntemperatur von 61°C an, zu drosseln. Dieses Verhalten muss also auffallen, falls du die Kurven der CPU-Temperatur und der Bildwiederholrate miteinander vergleichst.

Der Afterburner kann dir die CPU-Temperatur auch während des Spielens einblenden, dazu gehst du im Programm auf "Settings", dort zum Reiter "Überwachung".
In der langen Liste der überwachbaren Sensoren und Zuständen machst du ein Häkchen bei der "CPU-Temperatur", unterhalb der Liste wählst du zusätzlich noch "zeige OSD" aus, damit eingeblendet wird.
Wenn du dann spielst, linst du in die Ecke und beobachtest die Geschichte.
 
Schade.

Wenn die Spannungswandler also vlt. nicht direkt schuld sind, würde ich mir nochmal den FX-8350 vorknöpfen.

Herbboy hat dir ja schon geraten, im MSI-Afterburner nicht nur die reine CPU-Temperatur zu beobachten, sondern speziell jene Momente anzusehen, in denen die Bildwiederholraten so krass abfallen.
Der FX-8350 fängt schon ab einer Kerntemperatur von 61°C an, zu drosseln. Dieses Verhalten muss also auffallen, falls du die Kurven der CPU-Temperatur und der Bildwiederholrate miteinander vergleichst.

Der Afterburner kann dir die CPU-Temperatur auch während des Spielens einblenden, dazu gehst du im Programm auf "Settings", dort zum Reiter "Überwachung".
In der langen Liste der überwachbaren Sensoren und Zuständen machst du ein Häkchen bei der "CPU-Temperatur", unterhalb der Liste wählst du zusätzlich noch "zeige OSD" aus, damit eingeblendet wird.
Wenn du dann spielst, linst du in die Ecke und beobachtest die Geschichte.

Hey ich habe das Problem gelöst!!!
Einfsch Windows 10 installiert und den PC neu aufgesetzt.
Es läuft alles wieder.
Trzdm danke für die viele Hilfe!!
 
Zurück