Speziell wenn viele Leute inzwischen sogar fast nur noch an der Konsole spielen (soll ja bei der heutigen Jugend durchaus so vorkommen) und gar nicht mehr unbedingt noch einen High-End haben?
Wenn es danach ginge gebe es auch keine Konsolen mehr, sondern nur noch Mobile.
Mann muss doch mal sehen wofür Stadia da ist.
Also:
Auf keinen Fall wohl für den wirklichen Gamer, egal ob Konsole oder PC, denn die Einschränkungen wären zu Groß.
Dann der Preis, der wirkliche Gamer kauft mehr als 2 Vollpreis Spiele im Jahr und nach einer gewissen Anzahl die gar nicht mal Groß ist lohnt es schon nicht mehr.
Dann die Verfügbarkeit. Nicht nur in Deutschland, nicht jeder hat wirkliches
permanentes High End Internet.
Und wer sich Zockermäßig eine solch schnelle Leitung leistet (ja kann eben auch nicht jeder) der hat auch Geld eben über für alle paar Jahre zum aufrüsten.
Dann noch das was ich schon angesprochen hatte, Null Mod Support, Stream/YTube/Twitch kannste damit wohl vergessen.
Dann bleibt also noch die wirkliche Gelegenheits Spieler Gruppe Über, und ob die sich dann wirklich für 4k und sowas interessieren? Na ich bitte dich. Leute die sowas interessiert haben auch das nötige Kleingeld um alle 3-5 Jahre eine neue Konsole/PC zu kaufen und sparen dann bei den Spielen. Und 4k TV musste ja auch erstmal haben.
Irgendwie scheint mir das ganze falsch Werbemäßig rüber zu kommen und die falsche Zielgruppe anzusprechen. Da hat Google meiner Meinung nach die falschen Leute für ihre Werbung eingestellt. So geht das Ding den Bach runter.
Und von mir aus kann das ganze auch baden gehen. Die ganzen Sachen mit Steam&Co. schneiden meine Rechte schon genug ein, da brauch ich nicht noch etwas wo ich überhaupt gar nichts mehr machen kann in meiner Auswahl. Nein danke, brauch ich nicht.