• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SQL Server 2005 Performance

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Ich hab ein kleines Problem mit dem SQL Server.

Wenn der Server auf volle belasstung hat, also z.b. ein SQL Script durchläuft. Dauert das jetzt ewig, an einem alten Rechener lief das Script in ca. 10min.

Jetzt hab ich einen Duo Core, 2 Gb Speicher, das Script läuft ca. 45 min
Die CPU auslastung liegt bei 1-3% Speicher wird max. 60mb benutzt obwohl er bis zu 2Gb benutzen dürfte.

Vielleicht weis ja einer woran es liegen könnte ?

mfg

N-Traxx am 16.04.2008 12:18 schrieb:
Hi

Ich hab ein kleines Problem mit dem SQL Server.

Wenn der Server auf volle belasstung hat, also z.b. ein SQL Script durchläuft. Dauert das jetzt ewig, an einem alten Rechener lief das Script in ca. 10min.

Jetzt hab ich einen Duo Core, 2 Gb Speicher, das Script läuft ca. 45 min
Die CPU auslastung liegt bei 1-3% Speicher wird max. 60mb benutzt obwohl er bis zu 2Gb benutzen dürfte.

Vielleicht weis ja einer woran es liegen könnte ?

mfg
Du hast den Server lokal installiert?
Also weder Netzwerk noch andere Sachen stehen zwischen dem Script und dem Server?
Hast du das ServicePack und Updates fpr den SQL Server installiert?

Startest du das script in SQL Server Manager oder in einem Programm?

Ist Softwaretechnisch irgendetwas anderes zwischen deinem alten und deinem neuen Rechner (Wechsel von XP auf Vista, oä.)?

Bart1983 am 18.04.2008 14:21 schrieb:
Startest du das script in SQL Server Manager oder in einem Programm?

Ist Softwaretechnisch irgendetwas anderes zwischen deinem alten und
deinem neuen Rechner (Wechsel von XP auf Vista, oä.)?

Es ist alles lokal, das Script wird über osql ausgeführt. OS wechsel war keines, Win03 Server.

Aber das Problem hat sich erledigt, es ist die HDD. Es ist zwar kein eigentlicher Server mit SAS Platten sondern nur SATA aber mein Admin hat eine 5400er Platte rein und die bekommt einen Kollaps wenn das Script läuft.

Zurück