• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spyware zerstört meinen Computer!!!

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Spyware zerstört meinen Computer!!!

Hi,
hab folgendes Problem:
Danke Spyware(denk mal das es daran liegt, habe keine Viren drauf)
geht meine ganze Software kaputt. Z.B.: Werden keine keys von Programmen mehr gespeichert, dass heißt ich muss sie jedesmal neu eingeben.
Heute hat es zum 2. Mal meine kompletten Trillian Daten gelöscht(Account und Nummern) und bei Winamp ist die Library voll am sack, dass heißt ich kann keine lieder mehr abspielen die ich will und die Playlist ist erst gar nicht da.
Helft mir bitte das nerft ohne ende. :ugly:
Danke, waKKa.

Ps.: Bitte kommt mir nicht mit Windows neu installieren. :-$

Oh hab noch vergessen: Ich hab schon Ad-Aware und Spyware Search and Destroy drauf und die finden jeden Tag ca. 20-30 neue Spywares.

AW: Spyware zerstört meinen Computer!!!

adaware schon mal ausprobiert?

Also ich hab gerade vor kurzem das Programm Spywareblaster 3.2 gefunden und bin bisher begeistert. Das ist so wohl am ehesten mit einer Art Schutzimpfung gegen Spyware zu vergleichen. Bisher finde ich es wirklich :top: =)
Ansonsten kannst du natürlich auch mal das Anitspyware-Tool von Microsoft testen (klick).
Ob all dies deine Probleme behebt, steht natürlich auf einem ganz anderem Blatt...Das bezweifle ich allerdings besonders nach deinem 2. Posting... :-|

MfG Erik

Wakka am 22.02.2005 14:28 schrieb:
Hi,
hab folgendes Problem:
geht meine ganze Software kaputt. ...

Bist du dir sicher, dass es nicht doch ein Virus oder Trojaner ist, der einfach noch nicht erkannt wurde? :confused:
Einige Viren sind auch in der Lage den Virenscanner auszuhebeln und dafür zu sorgen, dass sie nicht erkannt werden

Spyware schädigt normalerweise nicht das System sondern spioniert nur den User aus um zum Beispiel das Surfverhalten usw festzustellen.
Was du dagegen beschreibst sieht wie ein Virus aus.

Hi,
hab folgendes Problem:
geht meine ganze Software kaputt. Z.B.: Werden keine keys von Programmen mehr gespeichert, dass heißt ich muss sie jedesmal neu eingeben.
Heute hat es zum 2. Mal meine kompletten Trillian Daten gelöscht(Account und Nummern) und bei Winamp ist die Library voll am sack, dass heißt ich kann keine lieder mehr abspielen die ich will und die Playlist ist erst gar nicht da.
Danke, waKKa.

Oh hab noch vergessen: Ich hab schon Ad-Aware und Spyware Search and Destroy drauf und die finden jeden Tag ca. 20-30 neue Spywares.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem Spyware sein soll. Zum Einen wären die Symptome für Spyware total untypisch - zum anderen macht Spyware, die den PC schädigt ja gar keinen Sinn.

RR am 22.02.2005 16:10 schrieb:
Hi,
hab folgendes Problem:
Danke, waKKa.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem Spyware sein soll. Zum Einen wären die Symptome für Spyware total untypisch - zum anderen macht Spyware, die den PC schädigt ja gar keinen Sinn.

Versuchs mal mit allen Online Virenscannern, die du finden kannst.
Symantec, Networkassociates, Kaspersky, Pandasoftware...

Kann sein, dass dein Scanner einen Virus nicht erkennt, ein andere das aber schafft... denn Spyware soll Surfgewohnheiten ausspionieren, wie oben schon geschrieben steht, und nicht das Surfen unmöglich machen und Daten vernichten... Das wäre ein bisschen zuviel des Guten :-)

Woher weisst du eigentlich so sicher, dass du keine Viren hast? Welches AntiVirus-Programm hast du denn? Und sind die neusten Updates drauf? ...und...auf welchen Seiten muss man rumsurfen um sich solchen Dreck einzufangen? :ugly: Merkwürdig dass Adaware nicht weiterhilft...

Herbboy am 22.02.2005 14:35 schrieb:

Oh hab noch vergessen: Ich hab schon Ad-Aware und Spyware Search and Destroy drauf und die finden jeden Tag ca. 20-30 neue Spywares

er hat es ja extra fett dazugeschrieben

ist aber eh egal

:-$

Wakka am 22.02.2005 14:37 schrieb:

Ja steht ja oben.
Jetzt hats sogar meine Windows spiele gelöscht!

Also selbst wenn man nun einen Wurm oder sonst was finden würde bei dem System wäre eine Neuinstallation so oder so fast unvermeidbar.
Aber vielleicht ist es auch lediglich ein HD Fehler. Mal chkdsk drüberlaufen lassen oder mit z.B. HDD Health mal geschaut ob bei deiner Platte vielleicht sehr viele Schreibfehler auftreten?
Bevor du nun auch weiter suchst, etc. wäre es sicherlich auch eine super Idee die wichtigsten Daten zu sichern, bevor das System ganz hin ist.

modrio am 22.02.2005 16:24 schrieb:

Oh hab noch vergessen: Ich hab schon Ad-Aware und Spyware Search and Destroy drauf und die finden jeden Tag ca. 20-30 neue Spywares

ist aber eh egal

Er hat es nach dem Abschicken des Posts zustätzlich hinzugefügt, während Herb wohl am tippen war. Also halt mal die Füße still Oo

MfG Jimini

Nali_WarCow am 22.02.2005 16:27 schrieb:
Wakka am 22.02.2005 14:37 schrieb:

Ja steht ja oben.
Jetzt hats sogar meine Windows spiele gelöscht!

Also selbst wenn man nun einen Wurm oder sonst was finden würde bei dem System wäre eine Neuinstallation so oder so fast unvermeidbar.
Aber vielleicht ist es auch lediglich ein HD Fehler. Mal chkdsk drüberlaufen lassen oder mit z.B. HDD Health mal geschaut ob bei deiner Platte vielleicht sehr viele Schreibfehler auftreten?
Bevor du nun auch weiter suchst, etc. wäre es sicherlich auch eine super Idee die wichtigsten Daten zu sichern, bevor das System ganz hin ist.

Also, danke für eure ganzen Tipps ich werde mal noch ein paar andere Programme runterladen und meine Festplatte sichern und auf Fehler prüfen.
Warscheinlich habt ihr recht das es eher Viren sind, aber ich hab mit Norton Antivirus(neuester Stand)keine gefunden.
Danke, waKKa

Jimini_Grillwurst am 22.02.2005 16:32 schrieb:

ist aber eh egal

Er hat es nach dem Abschicken des Posts zustätzlich hinzugefügt, während Herb wohl am tippen war. Also halt mal die Füße still Oo

MfG Jimini

achte mal auf die zeit wo er es geändert hat 33
und der andere um 35

da ist doch ein unterschied

also hat der autor das doch vorher abgschickt
und ich denk nicht das er 2 min braucht für den kelinen statz
wen ja wie unnötig

und ps: ich hab eh extra doch noch dazugeschrieben IST ABER EH EGAL

damit meine ich JA KEIN STRESS

man warum musst du immer indirekt anfangen zu streiten

sags doch gleich du magst mich nicht und aus

>:-|

RR am 22.02.2005 16:10 schrieb:
Hi,
hab folgendes Problem:
Danke, waKKa.

Wegen Spyware- Softwarezerstörung macht kein Sinn!
Viren machen auch keinen Sinn"!!!

ist aber eh egal

wenn man mit dem IE surft hat man ruck zuck mal 15 Spywarecookies und die zerstören mit Sicherheit keinen Daten.
Außerdem finden beide nicht nur Cookies & Co.

Zurück