• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich konnte Witcher 2 heute um 0:00 Uhr kurz anspielen, habe allerdings noch nicht viel gesehen. Die Grafik hat mich auf jeden Fall sehr beeindruckt. Wenn man aus dem Zelt tritt und dann das Lager vor sich sieht. Wow! :)

Für alle die es interessiert:
Ich spiele auf Sehr Hoch, auf einem 22" TFT und habe:
GTX 460 (1GB)
4 GB DDR3
Phenom II X4 945
Das Spiel läuft für mich relativ flüssig, zumindest in den ersten Szenen, ich weiß nicht, wie es später aussieht.

Zum Test kann ich nur sagen, dass er sicherlich vertretbar ist.
An alle die sagen, dass Witcher 2 mindestens eine 90 verdient hat: Das ist eure subjektive Meinung, also redet nicht immer von Objektivität. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von euch das Spiel bereits durch hat.. :rolleyes:
Ich als "Witcher-Fan" hätte natürlich auch gerne eine höhere Wertung gesehen, aber selber beurteilen kann ich es noch nicht.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Auch vielen Dank für den Test
Ich habe es hier liegen und eben angspielt und es ruckelt auf allen Einstellungen bei eigentlich ausreichender Hardware?!
GTX 560TI, I5 750 und 8 GB RAM
Mach mir keine Angst, habe selber ein ähnliches System und wenn das Spiel nicht läuft bekomm ich ein Ausraster :B
Ich bin gerade dabei das Spiel noch einmal zu installieren. Dieses mal auf die Mainpartition in der Hoffnung das es dann geht...

bei mir genau das gleiche,,es ruckelt wie sau,,habs mit fraps ausgelesen und komme auf spektakuläre 14 frps

mein system:win 7 64bit,6gb ram,Q6600,HD6950

daran kann es also nich liegen,,,,wäre über jeden tip dankbar :(
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Kann nix dafür, wenn du das nicht verstehst. Ist eigentlich echt simpel. :P

Und nein, die aktuelle Wertung findet nicht auf Basis der Beta statt, sondern auf Basis der Goldmaster-Version. Wir schauen uns lediglich nochmal den Patch an. Auch wenn ich derzeit nicht davon ausgehe, dass der viel an der Wertung rüttelt.

Aber dank Deiner Aufklärung muss ich ja nicht dumm sterben ;)

Ich hatte eben ja schon (mißmutig) zugegeben dass ihr das Wort exklusiv korrekt verwendet habt. Ich habe allerdings gehört dass der Day1-Patch ne ganze Menge heil macht, insofern finde ich es etwas merkwürdig dass er so wenig Einfluss auf die Wertung haben wird.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Auch vielen Dank für den Test
Ich habe es hier liegen und eben angspielt und es ruckelt auf allen Einstellungen bei eigentlich ausreichender Hardware?!
GTX 560TI, I5 750 und 8 GB RAM
Mach mir keine Angst, habe selber ein ähnliches System und wenn das Spiel nicht läuft bekomm ich ein Ausraster :B
Ich bin gerade dabei das Spiel noch einmal zu installieren. Dieses mal auf die Mainpartition in der Hoffnung das es dann geht...

bei mir genau das gleiche,,es ruckelt wie sau,,habs mit fraps ausgelesen und komme auf spektakuläre 14 frps

mein system:win 7 64bit,6gb ram,Q6600,HD6950

daran kann es also nich liegen,,,,wäre über jeden tip dankbar :(
Versuchs mal ohne das "Über-Sampling" - das scheint nicht für normale Heimrechner gemacht zu sein.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

bei mir genau das gleiche,,es ruckelt wie sau,,habs mit fraps ausgelesen und komme auf spektakuläre 14 frps

mein system:win 7 64bit,6gb ram,Q6600,HD6950

daran kann es also nich liegen,,,,wäre über jeden tip dankbar :(
Versuchs mal ohne das "Über-Sampling" - das scheint nicht für normale Heimrechner gemacht zu sein.
So habe ich es auch versucht, mit Erfolg.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

mit übersampling hab ich auch nur 25fps dabei hab ich gut eingekauft vor paar wochen :O ohne sinds runde 60 ;)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

na mal gucken,,ich installiers grad nochmal neu....

was ich schon mal gut finde is der inhalt der spielebox.ne karte,ne soundtrack dvd,ein oren,und sogar das lösungsbuch,,find ich spitze :top:

ach ja und irgendwelche aufkleber mit denen ich zur zeit noch nichts anzufangen weiß :-D
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Naja,dass man die Wertungen von Blockbusterspielen bei pcgames.de nicht
mehr ernst nehmen kann,ist doch nun hinlänglich bekannt.Wer weiß,wie die
zustande kommen...

Hier im Test finde ich jedoch (ohne es
gespielt zu haben),dass die Wertung ganz gut mit den genannten
Kritikpunkten zusammenpasst.Mal sehen,wenn es günstiger wird kaufe ich
es mir evtl...
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Tolle Ausstattung der Premium-Edition <-???
Das kann ja kein Kaufkriterium sein für die normale Edition von The Witcher..... Also eigentlich darf sowas nichtmal in den Test einfließen weil es nichts mit dem Produkt zu tun hat...
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

wie gesagt, die Steuerung ist Müll, deswegen bleibts erstmal im Regal - bis es nen Patch gibt..
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Tolle Ausstattung der Premium-Edition <-???
Das kann ja kein Kaufkriterium sein für die normale Edition von The Witcher..... Also eigentlich darf sowas nichtmal in den Test einfließen weil es nichts mit dem Produkt zu tun hat...
Hm, ist das nicht die normale Version des Spiels? Es gab nur die CE und die Premium Edition, oder?

Edit: und die digitale Version, die aber Extras per PDF lieferte, ok. ;)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Tolle Ausstattung der Premium-Edition <-???
Das kann ja kein Kaufkriterium sein für die normale Edition von The Witcher..... Also eigentlich darf sowas nichtmal in den Test einfließen weil es nichts mit dem Produkt zu tun hat...
Hm, ist das nicht die normale Version des Spiels? Es gab nur die CE und die Premium Edition, oder?

Edit: und die digitale Version, die aber Extras per PDF lieferte, ok. ;)
genau,,hatte extra noch mal gefragt im laden und die meinten sie hätten nur diese beiden versionen
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Tolle Ausstattung der Premium-Edition <-???
Das kann ja kein Kaufkriterium sein für die normale Edition von The Witcher..... Also eigentlich darf sowas nichtmal in den Test einfließen weil es nichts mit dem Produkt zu tun hat...
Hm, ist das nicht die normale Version des Spiels? Es gab nur die CE und die Premium Edition, oder?

Edit: und die digitale Version, die aber Extras per PDF lieferte, ok. ;)
genau,,hatte extra noch mal gefragt im laden und die meinten sie hätten nur diese beiden versionen
Es wird ne "normale" warsch. mit Handbuch, Karte und DvD geben sobald die PE ausverkauft ist.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

ähm mal ne andere frage...hab gesehen das man es auch mit gamepad zocken kann,,allerdings kann es sein das man den rechten stick für die sicht nich invertieren kann?
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Also ich habe ein doch schon älteres System.

Intel Dual Core 2*3,4Ghz, HD 4870, 4GB Ram, Vista 64

Steht alles auf Mittel.
Bin jetzt anfang Akt 1 und nix mit Rucklern und sonstigen aussetzern.

Alles schön flüssig und selbst auf Mittel sieht die Grafik einfach Hammergeil aus.

Aso, eine Wertung von 88% kann ich auch nicht verstehen. Ok auch wenn der letzte Akt wohl abfallen soll und kurz ist.
Aber ansonsten übertrift es ja wohl so ungefähr alles was sonst da in Vergangenheit eine 88 bekommen hat.
Deshalb auch von mir nur Kopfschüttel, bis jetzt.

Alleine der Prolog ist schon locker ne 92er Wert. :)

Ok Prolog ist ja net alles, aber das ist echt mal Sauklasse gemacht.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ein guter Artikel und eine interessante Wertung.
Ich persönlich finde, dass der erste Teil in der Fachpresse (inkl. PCG) deutlich unterbewertet wurde und so ziemlich das beste RPG der letzten Jahre ist.
Wenn dieser Umstand auch beim Nachfolger der Fall sein sollte (und ich wieder guten Gewissens 5-10% auf die Wertungen draufschlagen kann), kann ich mich ja schonmal auf ein grandioses Spiel und die neue Genrereferenz freuen.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Warum dieses Spiel die gleiche Wertung bekommt wie der Murks DA2 will sich mir aus dem Test nicht erschließen. TW2 ist offensichtlich in jeder Hinsicht besser.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Es wird ne "normale" warsch. mit Handbuch, Karte und DvD geben sobald die PE ausverkauft ist.
Oh, schade, das wusste ich gar nicht . 40€ sind mir selbst für so einen Inhalt zu viel. Hm vllt bringt CD Projekt wieder etwas wie die "Extended Version" bei Teil 1 ...
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Bestell es aus dem Ausland für 25€ oder bei GOG.com digital für 30€. Versteh auch nicht, warum es hier bei uns so teuer ist.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Im Gametap Shop gibts die digitale Version für umgerechnet 31€.
Hab zugeschlagen, nachdem ich den Test gelesen habe :) bin ja mal gespannt.
Der Preis bei Steam ist wie immer übertrieben.
 
Zurück