AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene
Ich glaube das größte Problem liegt einfach daran dass viele Leute nicht mehr die Zeit/Lust/(Fähigkeit) haben Texte zu lesen und nur einen schnellen Blick auf die % - Angabe werfen.
Und wenn man dann liest 88% für The Witcher 2 setzt halt mal kurz das Herz nen Schlag aus. War bei mir ehrlich nicht anders.
Aber der Text zum Test zeigt wo der Haken mMn ist. Und wenn dar letzte Akt abflacht im Gegensatz zu den anderen, ist es verständlich.
Immerhin sind 88% ohnehin eine Kaufempfehlung. Weiters sind die 88% die Meinung des Redakteurs. Klar versucht man objektiv zu bleiben, aber sowas klappt einfach nicht.
Der Text des Tests zeigt doch das die beiden lange Zeit hatten das Spiel zu testen und es NICHT schlecht fanden im Großen und Ganzen.
CD Project wird das Spiel sicher verkaufen wie warme Semmeln. Wünsche es ihnen jedenfalls. Die Jungs haben es sich verdient.
Ich glaube das größte Problem liegt einfach daran dass viele Leute nicht mehr die Zeit/Lust/(Fähigkeit) haben Texte zu lesen und nur einen schnellen Blick auf die % - Angabe werfen.
Und wenn man dann liest 88% für The Witcher 2 setzt halt mal kurz das Herz nen Schlag aus. War bei mir ehrlich nicht anders.
Aber der Text zum Test zeigt wo der Haken mMn ist. Und wenn dar letzte Akt abflacht im Gegensatz zu den anderen, ist es verständlich.
Immerhin sind 88% ohnehin eine Kaufempfehlung. Weiters sind die 88% die Meinung des Redakteurs. Klar versucht man objektiv zu bleiben, aber sowas klappt einfach nicht.
Der Text des Tests zeigt doch das die beiden lange Zeit hatten das Spiel zu testen und es NICHT schlecht fanden im Großen und Ganzen.
CD Project wird das Spiel sicher verkaufen wie warme Semmeln. Wünsche es ihnen jedenfalls. Die Jungs haben es sich verdient.
auf die gleiche Wertung kommen konntet. Ich habe nichts gegen die Wertung bei TW2 von 88%....aber einen Unterschied zu DA2 (war einfach nur schlecht!) sollte man schon sehen.

Mir geht es darum das andere Spiele, die offensichtlich schlechter sind, die gleiche Wertung bekommen. Btw. DA2 hat bei den Userwertungen nur knapp über 60% bekommen...ich stehe da mit meiner Meinung also nicht alleine da. So, jetzt kannst du weiter "Klugscheißen" ... aber ohne mich! 
.gif)
Also, aufgepasst: Das war exklusiv. Deshalb hatten wir auch schon vor Wochen als einziges deutschsprachiges Magazin einen Beta-Test (2x durchgespielt, alle Nebenquests, 10 Seiten) in unserem Schwestermagazin PC Action - zu dem Zeitpunkt waren die Testmuster für alle anderen Redaktionen noch nicht mal in der Post. Es gab nur wenige Redaktionen, die das Spiel bereits im April durchspielen durften - und für den deutschsprachigen Raum waren das nunmal wir. Einige internationale Magazine (u.a. Polen, Frankreich) haben auf dieser Basis bereits eine Wertung vergeben, das hätten wir auch tun können. Allerdings wollten wir lieber noch auf die fertige Goldmaster warten, die wir in unseren Büros testen konnten.