Angeldust
Spiele-Enthusiast/in
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene
Rassismus, Diskrimierung, Korruption, Gewalt etc. Wer die Bücher gelesen hat (mit die besten Fantasybücher, die ich kenne) weiß wie teilweise bedrückend manche Schilderung sein kann.
Es ist die einzige Welt in RPGs ohne schwarz und weiß, und genau das macht es so "real" und packend.
Das ist die Welt von Sapkowski (Sehr gebildeter Mensch, musst du mal googeln). Es ist tatsächlich in vielen Bereichen ein Sinnbild unserer Welt.Ich wollte zwar keine Diskussion vom Zaun brechen, aber gerade einige Dinge sollten meiner Meinung nach nicht in Unterhaltungsmedien/Computerspielen dargestellt werden, wenn sie nur dazu dienen skandal- und sensationsgeile Leute anzufixen.
Es ist immer ein schmaler Grad zwischen oberflächlicher Behandlung von Themen,
die man eigentlich nicht oberflächlich behandeln sollte, und ernsthaften Auseinandersetzungen.
Ich bin mir gespannt ob mir sowas nicht im Endeffekt den Spielspaß verdirbt
und auf eure Ansichten zu dem Thema!
Rassismus, Diskrimierung, Korruption, Gewalt etc. Wer die Bücher gelesen hat (mit die besten Fantasybücher, die ich kenne) weiß wie teilweise bedrückend manche Schilderung sein kann.
Es ist die einzige Welt in RPGs ohne schwarz und weiß, und genau das macht es so "real" und packend.