• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Star Wars: Starfighter

H

Happy02

Gast
Das Spiel an sich geht schon, die Grafik ist schon gut!!

Was ich am meisten bemängeln würde, wäre die absolut verkorkste Steuerung!!!

Ich finde die Wertung von 76% wiklich angemessen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,36311
 
Habe selten so einen ausführlichen Test gelesen.
Ein bißchen mehr Mühe bzw. Einzelheiten wären schon toll gewesen. Praktisch ist man jetzt genauso schlau ,oder auch nicht, wie vorher!

Dies könnte man übrigens zu sehr vielen Berichten schreiben. Würde mich freuen und sicherlich viele andere auch wenn die Berichte nicht nur eine halbe Seite sondern vielleicht mal 2 oder 3 Seiten lang sind!

Gruß Remmy
 
hatt einer Radeon8500er Karte von euch ?
Wenn ich die Demo Spielen will ist bei mir immer das gesammte Bild verschoben. Habs schon mit 3 versch. Treibern versucht.
 
Radeon 8500?
Klar hab ich eine. Ich habe keine Probleme.
Ich spiele es auf 1024X768. Super.
Habe den Treiber von der letzten PC Games Hardware installiert.
Habe bisher noch bei keinem Spiel probleme gehabt.
 
Habe keine Probleme. Radeon 8500 mit dem neuesten Treiber der aktuellen PC Games Hardware auf 1024X768 einwandfrei.
 
Oha, dieses Spiel ist wirklich mies.
Eine die Existenz meiner Augen verneinende Grafik gepaart mit einem Sound, der mich wünschen läßt, taub geboren zu sein. Die Steuerung kann man, wenn man wirklich gut gelaunt ist, bestenfalls als schlechten Witz bezeichnen...
Wer so etwas wie Spieltiefe erwartet, der hat es schwer: Eine Explosion jagt die andere, nur nicht hoch. Nichts ist es mit einem moralischen Ansatz, nein, denn wer will das schon in einem Spiel sehen, das wahrscheinlich eh keiner kauft.

Also wirklich, eine Wertung von 2% wäre noch zu hoch...
 
Ich hab die evil master 2 (radeon 8500) und die demo lief bei mir reibungslos...sogar mit 3xAA. vieleicht ist dein problem ja garnicht die graka?
 
Ich hab die evil master 2 (radeon 8500) und die demo lief bei mir reibungslos...sogar mit 3xAA. vieleicht ist dein problem ja garnicht die graka?
 
Spielerisch ist SF hervorragend. Einfache Bedienung mit der Maus (Feuer1 Feuer2 Extra Schub) und ein paar Extra Commands auf der Tastatur ( obwohl ich die altgewohnten duzenten von Steuer, Target, Navigations Befehlen vermisst hab die man von X-Wing, TieFighter, XvT XWA gewöhnt ist) Trotz der Musik (die viel zu leise war ) und den SFX kam kein richtiges StarWars Feeling rüber. Ich hatte mehr das Gefühl in einem Cockpit von WingCommander 5 zu sitzen statt in einem Raumschiff des SW Universums. Und die Demo Mission war eindeutig zu leicht. Die Gegner haben keine KI und handelten irgendwie beide male ( ja ich bin einmal drauf gegangen weil ich das mutterschiff zu oft angeschossen hab ) nach dem gleichen Angriffsmuster.
Wenigstens gabs schone Explosions effekte und ein Umfangreiches Asteroidenfeld, was aber den Entschluss das Game nie wieder anzurühren nicht ändern wird, und man konnte sich frei bewegen.

Gesamtfazit.: Konsolen Niveau. Ballern was das zeug hält und den linearen Ablauf verfolgen. Für anspruchsvolle PC Spieler nicht geeignet.

Aber hey...es ist StarWars ;)
 
Ich hab mir das Game jetzt mal selber vorgenommen, meinen unvoreingenommenen Test könnt ihr unterhttp://www.gameszone.de/show_review.php3?id=14&section_id=0 lesen.
 
Die Steuerung ist schon etwas merkwürdig, aber es gibt schlimmeres.
 
Eine Wertung von 2% und totales Niedermachen wie von anderen Forumteilnehmern finde ich zu hart. An dem Spiel kann man allerdings noch einiges verbessern. Mich nervte dieses "Ziel erfasst"- und "Ziel verloren"-Geräusch ziemlich.
 
Zurück