• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Star Wars: Starfighter

H

Happy02

Gast
Das Spiel an sich geht schon, die Grafik ist schon gut!!

Was ich am meisten bemängeln würde, wäre die absolut verkorkste Steuerung!!!

Ich finde die Wertung von 76% wiklich angemessen.
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,36311
 
TE
R

Remmy

Gast
Habe selten so einen ausführlichen Test gelesen.
Ein bißchen mehr Mühe bzw. Einzelheiten wären schon toll gewesen. Praktisch ist man jetzt genauso schlau ,oder auch nicht, wie vorher!

Dies könnte man übrigens zu sehr vielen Berichten schreiben. Würde mich freuen und sicherlich viele andere auch wenn die Berichte nicht nur eine halbe Seite sondern vielleicht mal 2 oder 3 Seiten lang sind!

Gruß Remmy
 

CoolConner

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hatt einer Radeon8500er Karte von euch ?
Wenn ich die Demo Spielen will ist bei mir immer das gesammte Bild verschoben. Habs schon mit 3 versch. Treibern versucht.
 
TE
W

Waxweazle

Gast
Radeon 8500?
Klar hab ich eine. Ich habe keine Probleme.
Ich spiele es auf 1024X768. Super.
Habe den Treiber von der letzten PC Games Hardware installiert.
Habe bisher noch bei keinem Spiel probleme gehabt.
 
TE
W

Waxweazle

Gast
Habe keine Probleme. Radeon 8500 mit dem neuesten Treiber der aktuellen PC Games Hardware auf 1024X768 einwandfrei.
 

Ueberfluss

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Oha, dieses Spiel ist wirklich mies.
Eine die Existenz meiner Augen verneinende Grafik gepaart mit einem Sound, der mich wünschen läßt, taub geboren zu sein. Die Steuerung kann man, wenn man wirklich gut gelaunt ist, bestenfalls als schlechten Witz bezeichnen...
Wer so etwas wie Spieltiefe erwartet, der hat es schwer: Eine Explosion jagt die andere, nur nicht hoch. Nichts ist es mit einem moralischen Ansatz, nein, denn wer will das schon in einem Spiel sehen, das wahrscheinlich eh keiner kauft.

Also wirklich, eine Wertung von 2% wäre noch zu hoch...
 
TE
W

wahoonie

Gast
Ich hab die evil master 2 (radeon 8500) und die demo lief bei mir reibungslos...sogar mit 3xAA. vieleicht ist dein problem ja garnicht die graka?
 
TE
W

wahoonie

Gast
Ich hab die evil master 2 (radeon 8500) und die demo lief bei mir reibungslos...sogar mit 3xAA. vieleicht ist dein problem ja garnicht die graka?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
1.311
Spielerisch ist SF hervorragend. Einfache Bedienung mit der Maus (Feuer1 Feuer2 Extra Schub) und ein paar Extra Commands auf der Tastatur ( obwohl ich die altgewohnten duzenten von Steuer, Target, Navigations Befehlen vermisst hab die man von X-Wing, TieFighter, XvT XWA gewöhnt ist) Trotz der Musik (die viel zu leise war ) und den SFX kam kein richtiges StarWars Feeling rüber. Ich hatte mehr das Gefühl in einem Cockpit von WingCommander 5 zu sitzen statt in einem Raumschiff des SW Universums. Und die Demo Mission war eindeutig zu leicht. Die Gegner haben keine KI und handelten irgendwie beide male ( ja ich bin einmal drauf gegangen weil ich das mutterschiff zu oft angeschossen hab ) nach dem gleichen Angriffsmuster.
Wenigstens gabs schone Explosions effekte und ein Umfangreiches Asteroidenfeld, was aber den Entschluss das Game nie wieder anzurühren nicht ändern wird, und man konnte sich frei bewegen.

Gesamtfazit.: Konsolen Niveau. Ballern was das zeug hält und den linearen Ablauf verfolgen. Für anspruchsvolle PC Spieler nicht geeignet.

Aber hey...es ist StarWars ;)
 
TE
G

Ghando

Gast
Ich hab mir das Game jetzt mal selber vorgenommen, meinen unvoreingenommenen Test könnt ihr unterhttp://www.gameszone.de/show_review.php3?id=14&section_id=0 lesen.
 

spassiger

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
Die Steuerung ist schon etwas merkwürdig, aber es gibt schlimmeres.
 

spassiger

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
Eine Wertung von 2% und totales Niedermachen wie von anderen Forumteilnehmern finde ich zu hart. An dem Spiel kann man allerdings noch einiges verbessern. Mich nervte dieses "Ziel erfasst"- und "Ziel verloren"-Geräusch ziemlich.
 
Oben Unten