• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Splinter Cell: Conviction - Test der PC-Version - Die logische Weiterentwicklung von Sam Fisher

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746435
 
"Ab und an kann man nicht spielen, weil die Ubisoft Server gerade mal nicht da sind..."

Das fehlt da irgendwie. *schmunzel*

Sam Fisher ist dank des Kaufschutzes auch tot... zumindest für mich.
 
Tja, ich hätte mir auch eine Erwähnung des Kopierschutzes bei den Minuspunkten gewünscht...
Schade...
 
Ich finde es gut, dass hier nicht der kopierschutz nicht bewertet wird.
Denn ich will eine wertung vom spiel, und nicht vom kopierschutz....
 
"Ab und an kann man nicht spielen, weil die Ubisoft Server gerade mal nicht da sind..."

Das fehlt da irgendwie. *schmunzel*

Sam Fisher ist dank des Kaufschutzes auch tot... zumindest für mich.
Für mich gilt das auch! Alles was von UBI ( Kopierschutz )kommt , kommt definitiv nicht auf meine Platte ! Pech UBI und wieder einen EHRLICHEN KÄUFER vergrault, aber auf das Geld könnt Ihr ja verzichten, da ja KEINER mehr etwas von Euch raubkopieren kann! (?????????)

P.S. Behandelt Eure ehrlichen Käufer weiterhin wie unmündige Kinder und was kommt als nächstes , wenn man eines Eurer Spiele erwerben will? Vermutlich ein Vormundschaftsantrag den wir beim Notar unterschreiben müssen ?
 
Ich finde es gut, dass hier nicht der kopierschutz nicht bewertet wird.
Denn ich will eine wertung vom spiel, und nicht vom kopierschutz....
Wenn du mir zeigst wo man das Spiel getrennt vom Kopierschutz beziehen kann, finde ich diese Trennung OK.
Da das aber nicht geht, gehört so eine Wertung mit in einen Test.
Ich kaufe im Laden ein Spiel mit Kopierschutz, dieser ist Teil des Spieles und hat damit auch in die Wertung einzufließen.
Allein schon um zu wissen, was man sich NICHT holen darf ;) 
 
Das Spiel kann mir gestohlen bleiben, solange der KS nicht geknackt ist.
 
Das Spiel kann mir gestohlen bleiben, solange der KS nicht geknackt ist.
Ja und dann?
Willst du es doch kaufen und dem Hersteller damit zeigen, dass es OK ist, seine Kunden zu gängeln?
Noch einmal: der Hersteller sieht nicht, was du zu Hause damit machst und dass du mit dem Kopierschutz eigentlich nicht einverstanden bist. Er sieht nur seine Verkaufszahlen. Und wenn diese hoch genug sind, wird der Kopierschutz und die damit eingeschlagene Linie beibehalten. Wenn die Verkaufszahlen sinken, kommt die nächste, härtere Stufe. 
 
Da ich mich zu den Splinter Cell Puristen zählen würde, war ich eh schon skeptisch was die neue Spielausrichtung anbelangt. Ubis Knebel-Software nimmt mir aber sowieso die Entscheidung ab dem Spiel überhaupt eine Chance zu geben.
Pech für die Froschfresser, Glück für Nintendo. So fließt das gesparte Geld neben Mario Galaxy 2 auch zu Monster Hunter Tri.
 
Zitat PCGAMES:

Der Umfang von Conviction geht voll in Ordnung: Acht Stunden Einzelspieler, dazu Koop und Mehrspieler. Das reicht für :B Wochen :B

...für mich ist das in erster Linie ein Sologame , also nichts mit einem wochenlangen Spielspass .
8std . und der Drops ist gelutscht . Dann ist "aus die Maus" mit Conviction
Lol ...reicht für Wochen , aber nur wenn die Ubischrott server dauernd das Game lahmlegt .
 
an sich gutes Spiel, trotzdem kein Kauf, ich sehe nicht ein permanent online sein und mich registrieren zu müssen - ist ja kein reines Online-Spiel, bei amazon.de meinte jemand, man braucht mindestens DSL 2 MBit (ich habe 1,5 Mbit), sonst Aussetzer und Ruckler, ob es stimmt? Und wer garantiert dass es zu keinen Serverausfällen kommt, bei Siedler 7 passierte son ein Dreck sehr oft. Und Ubisoft meint ja 99,5-99,9% Verfügbarkeit, da lachen ja die Hühner! Und im Ubi-Forum hat sich einer beschwert, angeblich hat ihn Ubi angerufen und gedroht "Wollen Sie uns verklagen, ja oder nein?".
Ubisoft wird immer peinlicher, mal sehr höfflich ausgedrückt
 
Würde der PC Games Wertungen nicht mehr vertrauen oft fließen Negativpunkte zu wenig in der Bewertung mit ein oder werden schön geredet! (sorry PC Games)

Wenn ihr einen objektiven fairen Test wollt dann schaut auf 4players rein

Dort bekommt Conviction nur 73% und ein Redakteur ist so gar der Meinung es wäre das schlechteste Splinter Cell aller Zeiten.

"Wer jedoch einmal in seinem Leben mit Garrett, Solid oder Sam zu seinen besten Zeiten unterwegs war, wer lautlos und mit klopfendem Herzen im Dunkeln verharrte, der wird hier nur den Kopf schütteln. Hier hat man die Stealth-Action dem Mainstream zum Fraß vorgeworfen" (4Players)
 
ich bins nochmal, war gerade im Ubi-Forum:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/3501092985

also es gibt Probleme mit einigen ATI-Karten: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3501092985/m/3761033758

bei Verbindungsproblemen: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3501092985/m/4641045758

tja, warum wundert mich das nicht?
 
Was ist mit 360 Pad Support? Ich hab das probiert mit dem offiziellen Pad for Windows aber die Belegung ist vollkommen verdreht. Die Taste A ist Taste B und Taste B ist Taste X. Und bewegen kann man sich auch nicht. Sowas gehört in den Test mit rein, schließlich spielen nicht alle ein Third Person Game mit M/T.
 
Würde der PC Games Wertungen nicht mehr vertrauen oft fließen Negativpunkte zu wenig in der Bewertung mit ein oder werden schön geredet! (sorry PC Games)

Wenn ihr einen objektiven fairen Test wollt dann schaut auf 4players rein

Dort bekommt Conviction nur 73% und ein Redakteur ist so gar der Meinung es wäre das schlechteste Splinter Cell aller Zeiten.

"Wer jedoch einmal in seinem Leben mit Garrett, Solid oder Sam zu seinen besten Zeiten unterwegs war, wer lautlos und mit klopfendem Herzen im Dunkeln verharrte, der wird hier nur den Kopf schütteln. Hier hat man die Stealth-Action dem Mainstream zum Fraß vorgeworfen" (4Players)
Über 4players kann man Streiten. Sie sind zu objektiv. Beispielsweise der Test zu Star Wars Empire at War Forcec of Corruption. Schrecklich.



Wie dem auch sei, Gamestar vergibt 90 Punkte und Lobt das spiel.


Zudem ist es Sache der Entwickler was sie aus dem Spiel machen. Wenn sie es eben Actionlastiger ist dann ist es eben so. Nur weil ein veprellter "Splinter Cell 4players Fan" verärgert ist, das es nicht mehr so viele Schleicheinlagen hat, muss man es nicht gleich deftig abwerten.
 
ich hab mich so auf das Spiel gefreut leider ist die Spielzeit viel zu kurz für mich.Der Kopierschutz ist leider auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen
schade..
 
Ihr müsst den Tests ja nicht blind vertrauen... macht euch doch euer eigenes Bild! Keiner zwingt euch das Spiel gleich zu kaufen.... man kann sowas auch ausleihen :-D

Ich als großer Splinter Cell fan werde zwar gleich zuschlagen (allerdings erst ende mai, denn vorher steht ein autokauf an ^^ ), aber deswegen müsst ihr - die ihr am zweifeln seid - es nicht tun ;)

...für einige ist der film " Pandora " DER Actionblockbuster .... für andere ist er eben nur ein film ;)
 
Ihr müsst den Tests ja nicht blind vertrauen... macht euch doch euer eigenes Bild! Keiner zwingt euch das Spiel gleich zu kaufen.... man kann sowas auch ausleihen :-D

Ich als großer Splinter Cell fan werde zwar gleich zuschlagen (allerdings erst ende mai, denn vorher steht ein autokauf an ^^ ), aber deswegen müsst ihr - die ihr am zweifeln seid - es nicht tun ;)

...für einige ist der film " Pandora " DER Actionblockbuster .... für andere ist er eben nur ein film ;)
Stimmt nicht, dank des neuen Kopierschutzes kann man diese Spiele eben NICHT mehr ausleihen. Auch alle Steam Spiele lassen sich nicht mehr ausleihen, meine Videothek hat die nicht. Ist ja auch klar, du musst jedem ja auch die Login Daten geben und nach jedem Ausleihen ändern. Ist wohl zu viel Aufwand.
Was mich mal interessieren würde, ob du mal daran gedacht hast, dass auch du eine Grenze hast, ab wann du wegen eines Kopierschutzes nicht mehr kaufen wirst. Und dass du mit deinem Kauf den Weg zu diesem Kopierschutz bereitest ;) 
 
Wenn sie es eben Actionlastiger ist dann ist es eben so. Nur weil ein veprellter "Splinter Cell 4players Fan" verärgert ist, das es nicht mehr so viele Schleicheinlagen hat, muss man es nicht gleich deftig abwerten.
Zumal die spielerischen Veränderungen (actionlastiger) auch ganz gut zur Veränderung des Charakters von Fisher passen, denke ich.

Der sichere und überlegt vorgehende Fisher ist Geschichte, Rache und Wut bestimmen nunmehr sein Handeln - das passt nur bedingt ins Schleich-Genre.  ;)
 
Zurück