• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2 im Test: Klasse Weiterentwicklung aber ist sie auch den Preis wert?

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Ich bin begeistert. Irgendwie war alles etwas zu teuer, aber was solls. :X:X:X Der Media Markt wollte dann doch liefern, wenn auch halt n Tag zu spät.

Wie lange der Aku hält würde mich auch interessieren, aber das finden wir raus.

Generell war der Hype gefühlt nicht so groß, aber die Konsolen waren relativ schnell ausverkauft, am Releasetag. Ich wollte immer ne Switch haben, erst waren es zuwenig Spiele, dann keine Kohle, dann dachte man nach 4 Jahren es kommt eh bald ne neue ..... und mußte dann nochmal 4 Jahre warten. :-D

Es ist meine erste Konsole seit dem NES/N64, ich bin schon Mitte der 90er zu PC Masterrace übergelaufen und da glücklich geblieben. Ja, es ist gefühlt etwas zu teuer mit der Hardware und Zubehör, und das mit den Spielen ist halt echt frech, für n alten Käse wie "Hauch der Wilden" (hilft nur noch Zähneputzen) die 80€ zu nehmen, bzw. Mario Kart hab ich 90€ gezahlt, ist schon dreist. Da werden wir wohl ein Schrittchen zurück machen liebe Freunde von Nintendo, oder wir etablieren Saftige Sales.

Aber als alter Sack kannst mit der Switch 2 eigentlich nicht viel falsch machen. Eben weil es Nintendotitel sind und man noch n MegaGameboy zum Rumtragen bei hat (stellt euch mal vor, wir hätten damals Super Mario Bros. Wonder zocken anstatt den grau, schwarz, grünen Schnulli von damals, herrlich!) :D

Im Vergleich mit der Switch 1 ist das natürlich ein ordentliches Upgrade, aber wenn die jetzt schon Probleme mit Cyberpunk hat, wie schaut das dann in 4-5 Jahren aus? Oder gar in 8 Jahren? Wobei ich mal hoffe, dass Nintendo diesmal nicht so lange mit einem Nachfolger wartet.
Ich werde erst mal abwarten und schauen was da noch in Zukunft an Spielen komm und wie sie auf der S2 laufen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wieder eine OLED Version kommen wird.

Im Vergleich mit der Switch 1 ist das natürlich ein ordentliches Upgrade, aber wenn die jetzt schon Probleme mit Cyberpunk hat, wie schaut das dann in 4-5 Jahren aus? Oder gar in 8 Jahren? Wobei ich mal hoffe, dass Nintendo diesmal nicht so lange mit einem Nachfolger wartet.
Ich werde erst mal abwarten und schauen was da noch in Zukunft an Spielen komm und wie sie auf der S2 laufen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wieder eine OLED Version kommen wird.

Naja das ist halt exakt die Situation, wie zum Start der Switch 1. Damals waren PS4 & XBO schon vier Jahre alt und Nintendo bringt eine Konsole, die knapp über der PS360-Gen liegt.
Jetzt sind PS5 & XSX 4 1/2 Jahre alt und Nintendo bringt eine Konsole, die knapp über PS4 & XBO liegt.
Wenn die Nutzerbasis stimmt, dann wird das Spieleentwickler also auch in Zukunft nicht davon abhalten, für die Switch 2 zu entwickeln.
Gerüchteweise hat sie sich über das Startwochenende bereits über drei Millionen Mal verkauft und hätte damit den stärksten Konsolenstart aller Zeiten hingelegt.

Die Switch und auch die Switch 2 sind für mich eh nie die Konsolen für die hochaktuellen AAA-Spiele. Für mich ist die Konsole natürlich einerseits für die Nintendo-Titel da, aber auch als Zweitverwertung für etwas ältere Spiele, die ich auch mal unterwegs zocken möchte.

Zurück