• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Spellforce: The Order Of Dawn

[l]am 17.12.03 um 18:31 schrieb Dreiundsiebziger:[/l]
Vorsicht!

Bevor ihr eure mühsam erarbeiteten "Euronen" für dieses Produkt ausgebt würde ich euch raten, es ersteinmal aus der Videothek oder von einem Freund auszuleihen.
Wenn der erste "echte" Level des Spieles dann problemlos läuft und nicht nach max. 20-30 Minuten den Rechenknecht ins Nirvana zimmert kann ich mich der Kaufempfehlung meines Vorredners nur anschließen.
Bei mir persönlich läuft es leider nicht stabil, so das ich mich über das ausgegebene Geld nur ärgern kann. Der Support lässt die Kunden hängen. Vielleicht sind ja die Supporter und Entwickler im wohlverdienten Weihnachtsurlaub? Wenn dem so ist, waren sie nicht in der Lage irgendwo dies offiziell mitzuteilen. :(

Und ja, wer mir nicht glaubt kann gerne im offiziellen Spellforce-Forum einen Blick ins Support-Board werfen. Das ist jenes mit den ganzen Threads....



kleiner tipp ihr könnt euch auch erst die demo saug- gibts auf giga
 
Also ich find das auch mehr wie unverschämt das Spellforce auf ner Ati mit AA Karte nicht läuft... oder ist das twimtbp. Und noch unverschämter ist, daß KEIN Gamemagazin in ihren Tests darauf hingewiesen haben!!!

Ich habe ne 08/15 Standardkonfig (Asus Nforce2 Deluxe, AMD 2600XP, Infenion 512 MB DDR, 9700 Pro, Audigy 2) und bei mir lief bis jetzt jedes Game, aber bei Spellforce habe ich es noch nicht geschafft.
 
[l]am 18.12.03 um 17:14 schrieb Coy:[/l]
so, jetzt tgeb ich auch mal meinen senf dazu...mein char ist inzwischen level 20, bin also schon recht weit...
1) Ich hab ne ATI karte(sys siehe sig) und keinerlei Probleme...key hat sofort gefunzt, keine einziger bug, kein absturz nicht!!!! NICHTS!!!! Ich hab keine ahnung, was manche haben...

2) wenn man natürlich stur durch die levels rennt und nicht mit den nebencharakteren spricht, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht erfährt, dass es zB dryaden oder gegengift als hilfe gibt! Das ist nunmal das spielprinzip: wer nicht die nebenquests löst, hats schwerer!

Spellforce ist hammer und (was mich angeht) absolut bugFREI!

Also ich hab bisher jedes nebenquest gelöst....wär nur toll gewesen, wenn die Punkte zu einem Nebenquestgehört hätten!! Nur leider sind das Bestandteile der HAUPTquest!! Ich habe die Gegener gefunden und platt gemacht (muß bloß aufpassen, daß mein Avatar net den Löffel abgibt). Und ganz im Gegenteil, bevor ich alle Punkte der Hauptquat löse schau ich erstmal ob es noch irgendwelche nebenquat zu finden gibt. Nur so nebenbei: Ich hab ne GeForce mit aktuellem Detonator...aber ich glaub nicht daß die fehler von der Grafik kommen...ich denke das sind einfach Bugs im Programmcode.. denn wenn es von der Grafik käme würde es ja immer in der selben Spielsituation abkacken...bei mir ist es bisher in jeder Phase und Perspektive des Spiel schon passiert (sogar wäred der Dialoge).
Für alle die keine Probleme haben: GLÜCKWUNSCH!! aber so dumm daherzulabern, daß wir (die mit Probs) wohl keine Ahnung von PCs haben, und den Softwarefehler nicht von einem Hardwarefehler unterscheiden können, ist schon kraß!
K CU und @"beimirgehtsuperihrseitnurzudumm" wenn man keine Ahnung hat einfach mal Freeze halten!
 
[l]am 19.12.03 um 07:07 schrieb Pretender_1st:[/l]
..... @"beimirgehtsuperihrseitnurzudumm" wenn man keine Ahnung hat einfach mal Freeze halten!
Und das vor allem richtig schreiben *g*, aber stimmt schon.
Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass viele Probleme "hausgemacht" sind. Mittlerweile bin ich in der letzten oder vorletzten Mission und habe nen Charakter Lvl. 26. Ich hatte, mit Ausnahme der Installation, bislang keine Probleme, weder Quest-Bugs noch Grafikfehler,...
Und eine Erfahrung hat hier wohl mit Sicherheit jeder schon mal gemacht, je länger ein Windows läuft, desto Problemanfälliger wird es. Wenn ich nicht einmal pro Halbjahr (min.) mein Windows neu installiere ist es nicht mehr zu benutzen. Ich gehe daher mal davon aus, dass wenn Windows mal endlich die Beta-Phase hinter sich lassen würde (böse Zungen sprechen zu weilen sogar von einer Aplha-Version), gäbe es sicherlich weniger Probleme. Ach, bitte jetzt keinen langen OS-Thread hieraus machen, das können wir besser an anderer Stelle ausdiskutieren.
Gruß Dragonlord
 
[l]am 19.12.03 um 10:41 schrieb Dragonlord:[/l]
[l]am 19.12.03 um 07:07 schrieb Pretender_1st:[/l]
..... @"beimirgehtsuperihrseitnurzudumm" wenn man keine Ahnung hat einfach mal Freeze halten!
Und das vor allem richtig schreiben *g*, aber stimmt schon.
Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass viele Probleme "hausgemacht" sind. Mittlerweile bin ich in der letzten oder vorletzten Mission und habe nen Charakter Lvl. 26. Ich hatte, mit Ausnahme der Installation, bislang keine Probleme, weder Quest-Bugs noch Grafikfehler,...
Und eine Erfahrung hat hier wohl mit Sicherheit jeder schon mal gemacht, je länger ein Windows läuft, desto Problemanfälliger wird es. Wenn ich nicht einmal pro Halbjahr (min.) mein Windows neu installiere ist es nicht mehr zu benutzen. Ich gehe daher mal davon aus, dass wenn Windows mal endlich die Beta-Phase hinter sich lassen würde (böse Zungen sprechen zu weilen sogar von einer Aplha-Version), gäbe es sicherlich weniger Probleme. Ach, bitte jetzt keinen langen OS-Thread hieraus machen, das können wir besser an anderer Stelle ausdiskutieren.
Gruß Dragonlord

Das ist Blödsinn! Ich hab mein Windows jetzt seit fast 2 Jahren drauf, nicht einmal neuinstalliert und es läuft immer noch Super. Man muss sein System eben hegen und pflegen, dann braucht man es auch nicht andauernd neu installieren! Aber das Thema wollen wir nicht länger diskutieren, weil es ja eigentlich nicht in diesen Thread hier passt!
 
[l]am 18.12.03 um 07:44 schrieb nuklearfire:[/l]
Also ich weiß absolut nicht was ihr wollt ich hab das spiel jetzt mit dem zweiten charakter durch und seit ich den Patch 1.03 installiert habe hatte ich keinen einzigen fehler absturz oder sonstiges das einzige das man an spellforce wohl kritiesieren kann ist das ende aber das werdet ihr schon noch sehe und manchen gefällt das ende ja auch aber ich finde bei einem apsolut genialen spiel wie spellforce sollte mann über so lächerlichkeiten darüber hin weg sehen und wenn euer spiel auf euren systemen nicht läuft kann das nur an vier dingen liegen

1.) Am Computer (Inkompatible Hardware,Veraltet kurz schrott)
2.) Ihr habt den Patch nicht installiert
3.) Euer system ist instabill aufgesetzt
4.) Der User (95% aller Computer fehler liegen zwischen Tastatur und Sessel)

Hi!
Also ich muss dir Recht geben das Spiel hat garnicht so viele Fehler wie alle sagen.Ich habe es schon durch und bei mir hats nicht einmal Faxen gemacht.Das mit dem mehrmals ansprechen um nen Quest zu bekommen stimmt auch nicht.Ich habe das nie gahabt.Allerdings kann ich nicht sagen wie das Spiel ohne Patch aussieht,denn ich habe vor dem ersten Spielen schon den Patch installiert gehabt.
Jetzt zum spiel:
Ich finde die Grafik beeindruckend und ich denke das C&C Generals ,Generäle (oder wie auch immer) hier um längen geschlagen wird.Das Spiel an sich ist auch richtig geil.Die mischung aus Strategie und Rollenspiel ist wirklich gut gelungen.Was auch gut ist,ist dass man vor 2 Minuten noch fleissig Gegenstände gesammelt hat und nun durch einen Quest eine ganze Siedlung aufbauen muss.Also ich finde das Spiel richtig geil und es ist ein muss fuer jeden PC-Spieler der Rollen- und Strategiespiele spielt.
 
[l]am 18.01.04 um 16:24 schrieb molkon:[/l]
Also ich muss dir Recht geben das Spiel hat garnicht so viele Fehler wie alle sagen.Ich habe es schon durch und bei mir hats nicht einmal Faxen gemacht.

Dann sei froh!! Mein ich ehrlich, wirklich. Aber die Anzahl der Kunden, die über Installationsprobleme, instabiles Programmverhalten und andere spielinterne Bugs berichten, geht weit über jedes "vertretbare" Maß hinaus. Man erinnere sich an die Umfragen von PCGames bez. Spellforce? Kann jeder auf dieser Webseite nachschlagen. Ca. die HÄLFTE, nahezu 50% (!) aller Spellforce-Besitzer berichten über technische Probleme. Ein Lob an Phenomedia für ein an sich gutes und unterhaltsames Spiel! Ein megagroßes PFUI an Jowood, die Spellforce unfertig, verbuggt und mit einer unglaublichen Arroganz ihrer Kundschaft gegenüber das Teil noch vor Weihnachten in die Läden geprügelt hat.
 
Ave!

Bis auf anfängliche Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz, dem CD-Key und die Sache, das AA bei ATI-Grakas glaube ich nur mit dem Catalyst 3.6 wirklich funzt, kann ich den Entwiklern nichts weiter vorwerfrn. Kleinere Abstürze waren glücklicherweise auf meine Rechnung gegangen. Ich musste leider feststellen, dass ein übertaktetes System, was den Anschein macht 100 %ig stabil zu laufen, doch nicht so stabil läuft.
Ich musste dann halt wieder ein wenig runtertakten, aber wenigstens funzt SF dadurch absturzfrei.
Ich hab letztens mal meine 4 Gehäuselüfter abgeklemmt, weil mein System recht laut ist. Arbeiten, I-Net, Benchmarks usw. war alles kein Problem. Leider ist mir Spellforce ohne Gehäuselüfter nach kurzer Zeit abgestürzt. Die Temperaturen waren aber alle noch im grünen Bereich, jedenfalls die die ich auslesen konnte (CPU, Board). Irgentwas anderes muss sich da überhitzt haben, schade!
Bis auf den 1. Patch, den ich zum installieren brauchte, waren die anderen Patches für mich weniger von Bedeutung!!!
Bei sooo vielen Fehlern, die auftreten können bin ich heil froh, das ich (nach Startschwierigkeiten, Eigenverschulden) absturzfrei durch die Landen ziehe!!!
Ein Kumpel von mir hat es sogar geschafft das Game ohne Patch zu installieren (er hat nur ein Modem) und auch lange zeit absturzfrei zu zocken! Er hat es durch und nicht einen Absturz gehabt und die Patches waren laut seiner Aussage für ihn nicht von bedeutung. Er konnte es ja ohne Patches zocken und hat mit den Patches keinen grossen Unterschied bemerkt.

Ich find das Game einfach klasse, dank des 3.6er Catalyst läuft es bei mir auch mit AA, was meiner Meinung nach die Grafik enorm verbessert. Ich finde es auch gut, das man praktisch machen kann, was man will. Also dass man nicht unbedingt auf eine vorgeschriebene Weise vorgehen muss. Dumm nur wenn dann einem so gegen Ende erstmal erzählt wird auf was man ales achten soll usw. und man die Aufgaben schon gelöst hat. Meistens habe ich auch das Glück, wenn jemnad einen Gegenstand verlangt, dass ich diesen nach dem Gespräch schon aus meiner Tasche hervorzaubern kann, obwohl ich diesen erst noch hätte finden sollen. So solche Sachen wie mit dem Riesen, der ein Tor bewacht und dien Schlüssel dazu hat, den man vergiften muss / kann oder auch andere Kleinigkeiten, da stosse ich eigentlich automatisch drauf. Auf sowas wird man eigentlich immer hingewiessen! Das eine Quest nicht lösbar ist oder wichtige / nützliche Hinweise fehlen ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Ich bin jedenfalls froh das es bei mir fehlerfrei funzt und die Performance auch o.k. ist!!!
So ganz steige ich da aber nicht durch. Ich kann doch davon ausgehen, wenn das Game bei mir einwandfrei funzt und ein anderer Rechner (wenn er nicht total zerschranzt ist) mit dem Game auch keine Probleme haben sollte. Aber so ist es anscheinend nicht. Die vermeintlichen Bugs betreffen ja nicht jeden, also ist es doch kein richtiger Bug mehr, wie jetzt?

Mein Beileid an Die, bei Denen es nicht so einwandfrei läuft!!! Ich hoffe, das Ihr auch noch in den vollen Genuss des Games kommt!!!!

Tschüssikowski
Cemetery
 
Spellforce ist das beste Spiel das ich kenne. Es ist super mega ultra hyper geil. :-D Es macht irre laune. Es gibt �ber 20 Karten. Ich finde, es ist das beste Spiel der Welt. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Knightforce am 14.04.2004 19:52 schrieb:
Spellforce ist das beste Spiel das ich kenne. Es ist super mega ultra hyper geil. :-D Es macht irre laune. Es gibt �ber 20 Karten. Ich finde, es ist das beste Spiel der Welt. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ja so ist es, und das nach der ganzen Zeit...
 
Zurück