• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Spellforce: The Order Of Dawn

TheFish

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Anfürsich find ich spellforce ein guter grener mix. zwar had es ein paar schwächen, aber die find ich ned wirklich sooo schlimm .
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,263480
 
[l]am 17.12.03 um 16:16 schrieb TheFish:[/l]
Anfürsich find ich spellforce ein guter grener mix. zwar had es ein paar schwächen, aber die find ich ned wirklich sooo schlimm .

Die paar schwächen werden aber von all den positiven Aspekten überschattet ... jedenfalls find ich die Grafik Klasse, das Ressourcensystem ist simpel, die KI verhällt sich sehr sehr gut (na gut, die Handwerker sind manchmal echt dumm :) ) ... die schlachten sind stellenweise bombastisch (vor allem in der Third Person ansicht), Stufenloses zoomen, das Inventar gleicht einem Megastore (da passt soviel rein, das könnte nichtmal die Post an einem Tag transportieren *g*) ... aber allem voran ... der Mix aus Rollenspiel und Echtzeittaktik ist echt gut gelungen ...

mal wieder ein echtes Qualitätsprodukt Made in Germany .... KAUFEMPFEHLUNG!!!
 
[/quote]
mal wieder ein echtes Qualitätsprodukt Made in Germany .... KAUFEMPFEHLUNG!!! [/quote]

Mag ja sein, dass es gute Grafik und viel Spielspass besitzt. Aber was kann man damit anfangen, wenn sich das Spiel nicht starten läßt, da es die Reg-Nr nicht annimmt. Hab' nun schon 3 verschiedene (1 original und 2 aus den Netz) aufprobiert aber keine hat funktioniert.

Schade, 45 Euro um sonst ausgegeben. Vielleicht sollte man sich das nächste Mal die gecrackte Version aus dem Netz saugen??

MfG GoKu
 
Entschuldigung aber wie könnt ihr ein spiel weiterempfehlen welches sowas von verbuggt ist und sowas von nach BETA schreit.

ich finde es von Phenomemic oder wie auch immer UNVERSCHÄMT dieses spiel so herauszubringen.
Wers nicht glaubt kann sich mal das forum unter www.spellforce.de anschauen.
 
Vorsicht!

Bevor ihr eure mühsam erarbeiteten "Euronen" für dieses Produkt ausgebt würde ich euch raten, es ersteinmal aus der Videothek oder von einem Freund auszuleihen.
Wenn der erste "echte" Level des Spieles dann problemlos läuft und nicht nach max. 20-30 Minuten den Rechenknecht ins Nirvana zimmert kann ich mich der Kaufempfehlung meines Vorredners nur anschließen.
Bei mir persönlich läuft es leider nicht stabil, so das ich mich über das ausgegebene Geld nur ärgern kann. Der Support lässt die Kunden hängen. Vielleicht sind ja die Supporter und Entwickler im wohlverdienten Weihnachtsurlaub? Wenn dem so ist, waren sie nicht in der Lage irgendwo dies offiziell mitzuteilen. :(

Und ja, wer mir nicht glaubt kann gerne im offiziellen Spellforce-Forum einen Blick ins Support-Board werfen. Das ist jenes mit den ganzen Threads....
 
Also ich kann Spellforce nur absolut empfehlen. Es hat absolutes Suchtpotenzial und fesselt einen vor den Bildschirm. Es ist allerdings verständlich dass sich manche ärgern ,da das Spiel nicht richtig läuft oder sich schon gar nicht installieren lässt. Ich würde es zunächst auch erst einmal ausleihen und dann testen.

Puuh, wenn ich von den ganzen Problemen mit Spellforce höre bin ich echt froh dass ich so einen stabilen tollen Aldi Rechner (Frühjahr 2002 )habe bei dem alle möglichen aktuellen Titel reibungslos laufen. Manch 3 Ghz Rechner mit 500 € teurer Grafikkarte erblasst da vor Neid!!!!
 
[l]am 17.12.03 um 18:39 schrieb Garfunkel74:[/l]
Also ich kann Spellforce nur absolut empfehlen. Es hat absolutes Suchtpotenzial und fesselt einen vor den Bildschirm. Es ist allerdings verständlich dass sich manche ärgern ,da das Spiel nicht richtig läuft oder sich schon gar nicht installieren lässt. Ich würde es zunächst auch erst einmal ausleihen und dann testen.

Puuh, wenn ich von den ganzen Problemen mit Spellforce höre bin ich echt froh dass ich so einen stabilen tollen Aldi Rechner (Frühjahr 2002 )habe bei dem alle möglichen aktuellen Titel reibungslos laufen. Manch 3 Ghz Rechner mit 500 € teurer Grafikkarte erblasst da vor Neid!!!!

das dass spiel ansich nicht schlecht ist streitet keiner ab nur das es vor technischen fehlern nur si strotzt sollte jedem klar sein. Hin und wieder gibt es leute die ohne probleme spielen können aber im großen und ganzen läuft es defintiv unzufriedenstellend.
Hier sieht mann mal wie Hersteller reagieren wenn sie das lukrative weihnachtsgeschäft nicht verpassen wollen
 
ich weis manchmal echt nich was mit euch los is, was habt ihr alle für überholte systeme, haltet die doch mal up to date, treiber technisch gesehen, dann läuft auch alles. nunja, wenn man nur noname schrott drin hat bringt das meist net viel, ich hatte bis jetzt NIE problem mit irgendwelchen spielen, egal welche cpu, mainboard oder graka ich hatte ...

PS: das Spiel selbst besitzt fast keine bugs ... und mit dem key habsch auch keine probleme gehabt, aber das hat phenomic ja auch schon per patch und support behoben. ich sprech mich auch für eine Kaufempfehlung aus, allerdings nur wer über 2 GHZ und Radeon 9500Pro +512 MB sein eigen nennt, mit schwächeren rechner lohnt es nicht.

100 stunden Spielspass (bei mir waren es auch 100h Spass) für 40€ is doch schon ein Argument ? ;)
 
[l]am 17.12.03 um 17:38 schrieb Theodore:[/l]
Entschuldigung aber wie könnt ihr ein spiel weiterempfehlen welches sowas von verbuggt ist und sowas von nach BETA schreit.

ich finde es von Phenomemic oder wie auch immer UNVERSCHÄMT dieses spiel so herauszubringen.
Wers nicht glaubt kann sich mal das forum unter www.spellforce.de anschauen.

Hmm kommt mir bekannt vor ... siehe Lock On, da schreien auch viele rum weils nicht läuft ... aber auch Lock On läuft bei mir problemlos und schlimme Bugs hab ich bei Spellforce bisher nicht gesehen ... ist bisher 1x abgestürzt, das wars dann auch
 
schau mal auf die homepage von spellforce da gibt es eine erklärung das die cd-keys zu klein gedruckt wurden und das deshalb ein "r" manchmal wie ein "a" aussieht und so weiter


http://spellforce.jowood.com/?rid=848&lang=de&archiv=1

hier ein link
 
Also Grundsätzlich begeistert mich das Spiel total. Ich habe bloß auch das Problem, daß mein PC nach unbestimmter Zeit einfach aus geht und wieder hochfährt. Ich hab zwar nicht den topaktuellen PC aber, ich denke wenn man akteulle Ego-Shoote ruckelfrei auf akzeptabler Grafikeinstellung spielen kann, sollte auch nicht viel fehlen....
Der Support hat mir auch nicht geholfen...noch nichtmal eine FAQ mit guten tipps ist verfügbar...nur soll allgemeines gesülze von "aktelle Treiber" und "Virenscanner deaktivieren"...das ist aber keine Hilfe...
DAS WEISS ICH SELBST!!

Und zum Thema Bugs...man muß die Leute teilweise 2-3mal ansprechen um den quest zu bekommen. Toll ist auch, daß man oft erst hinterher erfährt, daß es auch einfacher gegangen wäre...--> die Gegener Horden auf Shil zB ich hab 1ganze stunde gefightet, bis ich alle tot hatte und hinterher hab ich erfahren, daß ich Dryaden als Helfer gehabt hätte....oder der Riese bei den Zwergen...gut zu wissen, daß es ein Gift gegeben hätte was es leichter macht ihn zu killen...und das mit den Fragezeichen, trotz erfüllter quest, ist NICHT mit dem Patch gefixt worden..immerhin haben wir ja auch schon Ver.1.03 also schon nicht nur einen Patch.
 
Also ich weiß absolut nicht was ihr wollt ich hab das spiel jetzt mit dem zweiten charakter durch und seit ich den Patch 1.03 installiert habe hatte ich keinen einzigen fehler absturz oder sonstiges das einzige das man an spellforce wohl kritiesieren kann ist das ende aber das werdet ihr schon noch sehe und manchen gefällt das ende ja auch aber ich finde bei einem apsolut genialen spiel wie spellforce sollte mann über so lächerlichkeiten darüber hin weg sehen und wenn euer spiel auf euren systemen nicht läuft kann das nur an vier dingen liegen

1.) Am Computer (Inkompatible Hardware,Veraltet kurz schrott)
2.) Ihr habt den Patch nicht installiert
3.) Euer system ist instabill aufgesetzt
4.) Der User (95% aller Computer fehler liegen zwischen Tastatur und Sessel)
 
[l]am 17.12.03 um 19:34 schrieb Theodore:[/l]
[l]am 17.12.03 um 18:39 schrieb Garfunkel74:[/l]
Also ich kann Spellforce nur absolut empfehlen. Es hat absolutes Suchtpotenzial und fesselt einen vor den Bildschirm. Es ist allerdings verständlich dass sich manche ärgern ,da das Spiel nicht richtig läuft oder sich schon gar nicht installieren lässt. Ich würde es zunächst auch erst einmal ausleihen und dann testen.

Puuh, wenn ich von den ganzen Problemen mit Spellforce höre bin ich echt froh dass ich so einen stabilen tollen Aldi Rechner (Frühjahr 2002 )habe bei dem alle möglichen aktuellen Titel reibungslos laufen. Manch 3 Ghz Rechner mit 500 € teurer Grafikkarte erblasst da vor Neid!!!!

das dass spiel ansich nicht schlecht ist streitet keiner ab nur das es vor technischen fehlern nur si strotzt sollte jedem klar sein. Hin und wieder gibt es leute die ohne probleme spielen können aber im großen und ganzen läuft es defintiv unzufriedenstellend.
Hier sieht mann mal wie Hersteller reagieren wenn sie das lukrative weihnachtsgeschäft nicht verpassen wollen

Blödsinn! Totaler Schwachsinn! So gut wie kein einziger Fehler...glaub eher die von dir angesprochenen Fehler liegen an deiner Installation. Checkt mal eure Systeme bevor ihr Schrott labbert.....*tztz..immer diese Kiddies, welche meinen sie kennen sich aus........
 
[l]am 18.12.03 um 07:45 schrieb Wussler:[/l]
Blödsinn! Totaler Schwachsinn! So gut wie kein einziger Fehler...glaub eher die von dir angesprochenen Fehler liegen an deiner Installation. Checkt mal eure Systeme bevor ihr Schrott labbert.....*tztz..immer diese Kiddies, welche meinen sie kennen sich aus........

Wenn erwachsen und vor allem reifer zu werden bedeutet, ein Größtmaß an Arroganz und Ignoranz zu erwerben, kann ich gerne drauf verzichten.
Seid doch glücklich das es bei euch Problemlos läuft, ein Haufen anderer User hat nicht dieses Glück.
Checkt mal diese Seite: http://spellforce.jowood.com/forum/
Das Board "Technischer Support" hat nach "Allgemeine Diskussionen" die meisten Threads.

Ich halte es übrigends für nicht sehr wahrscheinlich, das es ein Hardware/ Konfigurationsfehler ist. Spellforce ist bedauerlicherweise zur Zeit das einzige Spiel das auf meinem System massive Probleme hat. Aktuelle Titel wie: MaxPayne2, Call of Duty, NFS:U, KOTOR, C&C:Generals, etc. laufen auf maximalen Details bei 1280*1024*32 stabil und flüssig. Das legt den Schluss nahe, das es an dieser einen Software, eben Spellforce liegen muß.
Neben den technischen Problemen gibt es noch ettliche Logik und Quest Bugs. Auch diese werden zu Hauf in den Foren gemeldet und auch diese stossen nicht unbedingt auf offene Ohren.
Ich bleibe bei meinem Statement, erst ausleihen und testen. Wenn es dann den ersten "echten" Level ohne Abstürze übersteht, steht eine Kaufempfehlung nichts mehr im Wege.

cu dreiundsiebziger
 
[l]am 17.12.03 um 17:38 schrieb Theodore:[/l]
Entschuldigung aber wie könnt ihr ein spiel weiterempfehlen welches sowas von verbuggt ist und sowas von nach BETA schreit.

ich finde es von Phenomemic oder wie auch immer UNVERSCHÄMT dieses spiel so herauszubringen.
Wers nicht glaubt kann sich mal das forum unter www.spellforce.de anschauen.

Wenn Du mal im Forum genau schauen würdest, da sind max. 15% mit Problemen und meist sitzt das Problem vor dem PC.
Das spiel läuft bei den meisten und auch bei mir ohne Probs und mit 4xAA auf ner ATI Karte.
Es ist für mich das beste Spiel was 2003 rauskam, Pheno... macht weiter so.
 
ich verstehe euch nicht, solchen FANBOYS wie euch haben wir zu verdanken das Spielehersteller gut wegkommen. wenn ihr mal aufhören würdet euch hinter den hersteller zu stellen und das spiel OBJEKTIV betrachtet dann würdet ihr merken das ich oben geschrieben habe das dass spiel an sich sehr gut gelungen ist nur das die technische umsetzung nicht sehr gut gelungen ist. und das mein system instabil oder veraltet ist lasse ich auch nicht gelten
info zum sys
AMD 2600 XP
Radeon 9800 Pro @ neuestem Cata 3.10 WHQL
MSI K7N2 L @ neuestem Nforce treiber
windows xp @ sp 1
Fakt ist das viele leute über abstürze klagen und irgendwelche blöden fehler die das spiel unmöglich machen zu spielen.
freut euch das es bei euch läuft
 
Irgenwie scheint mir das sehr viele die irgendwelche Probs mit dem Game haben haben alle ne ATI haben. auf der HP von SF klagten am meisten solche die ne ATI haben. Ich denk das das Game keine gute ATI unterstützung hat und daher probs verursacht. Ich selber hab ne Geforce4 TI 4600 und das Game läuft ohne beanstandung auf fast voller Grafikdetails. Klar das die Keyprobs nichts damit zu tun haben aber Abstürtze oder nach 20 min hänger!! Das Spiel frist auch ne menge Recurcen und vielleicht sollte man seinen Rechner überprüfen auch wenn andere Spiele gut laufen. Ging mir früher auch so aber wenn die Hardware nicht gut genug aufeinander abgestimmt ist (und jedes Spiel ist ein anderer aufbau der eine frist sehr stark am CPU der andere an der GraKa) dann klappt das eine Spiel wunderbar und das andere nicht, siehe Half Life 2 auf ATi ist besser als auf Nvidia wenn das Game auf eine bestimmte Hardware angepasst ist dann gehts halt mit den sonst weit ausbesseren mal schlechter.

cya

SKL
 
so, jetzt tgeb ich auch mal meinen senf dazu...mein char ist inzwischen level 20, bin also schon recht weit...
1) Ich hab ne ATI karte(sys siehe sig) und keinerlei Probleme...key hat sofort gefunzt, keine einziger bug, kein absturz nicht!!!! NICHTS!!!! Ich hab keine ahnung, was manche haben...

2) wenn man natürlich stur durch die levels rennt und nicht mit den nebencharakteren spricht, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht erfährt, dass es zB dryaden oder gegengift als hilfe gibt! Das ist nunmal das spielprinzip: wer nicht die nebenquests löst, hats schwerer!

Spellforce ist hammer und (was mich angeht) absolut bugFREI!
 
[l]am 17.12.03 um 17:22 schrieb TeamZGoKu:[/l]
mal wieder ein echtes Qualitätsprodukt Made in Germany .... KAUFEMPFEHLUNG!!! [/quote]

Mag ja sein, dass es gute Grafik und viel Spielspass besitzt. Aber was kann man damit anfangen, wenn sich das Spiel nicht starten läßt, da es die Reg-Nr nicht annimmt. Hab' nun schon 3 verschiedene (1 original und 2 aus den Netz) aufprobiert aber keine hat funktioniert.

Schade, 45 Euro um sonst ausgegeben. Vielleicht sollte man sich das nächste Mal die gecrackte Version aus dem Netz saugen??

MfG GoKu [/quote]


war bri mir des gleiche problem hab aber ne gescheite aussem netz gefunden!!!! Wenn du icq hast kann ich se dir geben
 
Zurück