Doch, du auch ...Meai am 28.09.2009 09:58 schrieb:Ja kann "man", -ich aber nicht.
Doch, genau das würde ich machen. So wurde es mir in meinem Elternhaus beigebracht. :-oIch glaube da würdest du dich auch nicht höflich erkundigen wo das Problem lag,[...]

das ist heutzutage ganz normal. hauptsache man veröffentlicht als erster.Nichts zu Story und Quest im sog. "Test"

Geht mir komischerweise genauso. Es liest sich wie ein Spiel daß gehobener Durchschnitt ist.naja nachdem was ich gelesen habe, hätte ich sowas wie 78% erwartet. d
Nun, keiner von uns hat Risen bisher selbst gespielt, daher ist die Frage schwer zu beantworten.Um mal wieder zurück zum thema zu kommen: Wenn ich in der nächsten Zeit ein Spiel dieser Machart spielen möchte, würdet ihr mir eher zu Risen oder zu The Witcher raten? Dass The Witcher wohl niedrigere Hardwareanforderungen hat und zudem wohl nur ein Drittel kostet mal ausser Acht gelassen.
Hast du dir damit nicht gerade die Frage selbst beantwortet? :-oVidaro am 28.09.2009 10:34 schrieb:übrigens wie kommt ihr eig auf 40 stunden?
in dem einen faszit von WoR wird von gut doppelt so langer spielzeit berichtet und er hat die ganze welt erkundet und fast alles gemacht

so etwas ist doch äusserst individuell. ich kann mich erinnern, dass hier im forum viele geschrieben haben, sie hätten Gothic und Gothic 2 in 25 stunden durchgespielt. beide habe ich in knapp 60 stunden durchgespielt, weil ich mir neben möglichst allen nebenquests eben jedes detail ansehe und jeden quatsch probiere (z.b. ob man an orte gelangen kann, an die man nicht gelangen können sollte; ich speichere auch häufig und teste verschiedene NPC-reaktionen usw.). so werde ich für Risen vermutlich auch an die 80 stunden brauchen, wenn andere, die ähnlich spielen, ebenso lange gebraucht haben.übrigens wie kommt ihr eig auf 40 stunden?
in dem einen faszit von WoR wird von gut doppelt so langer spielzeit berichtet und er hat die ganze welt erkundet und fast alles gemacht
Danke erstmal für die Antwort. Ich dachte vielleicht könnte(n) mir der/die Tester sagen, was besser ist. Das ist aber sicherlich Geschmackssache....Nun, keiner von uns hat Risen bisher selbst gespielt, daher ist die Frage schwer zu beantworten.Um mal wieder zurück zum thema zu kommen: Wenn ich in der nächsten Zeit ein Spiel dieser Machart spielen möchte, würdet ihr mir eher zu Risen oder zu The Witcher raten? Dass The Witcher wohl niedrigere Hardwareanforderungen hat und zudem wohl nur ein Drittel kostet mal ausser Acht gelassen.
Ich -und jeder andere Gothic-Liebhaber, den ich kenne - hatte auch mit The Witcher viel Spaß.
Persönlich empfinde ich zwar eine zusammenhängende, übergangslose Welt (Risen) als Vorteil gegenüber einzelner Gebiete wie bei Witcher.
Im Bezug auf Story, Atmosphäre, Quests, Charaktere etc. ist für mich Witcher einzigartig und extrem immersiv.
Kann ich dir wirklich nur empfehlen.
Lad dir doch die Demo zu Witcher runter!
.gif)
The Witcher ist wirklich gut. würde auch dazu raten, die demo ausgiebig zu spielen. am anfang hat mich die steuerung total abgestossen, aber die dichte atmosphäre, die abwechslung und die tatsache, dass es kein braves und schon gar kein prüdes RPG ist haben mich dann ziemlich schnell wieder um den finger gewickelt.Nun, keiner von uns hat Risen bisher selbst gespielt, daher ist die Frage schwer zu beantworten.Um mal wieder zurück zum thema zu kommen: Wenn ich in der nächsten Zeit ein Spiel dieser Machart spielen möchte, würdet ihr mir eher zu Risen oder zu The Witcher raten? Dass The Witcher wohl niedrigere Hardwareanforderungen hat und zudem wohl nur ein Drittel kostet mal ausser Acht gelassen.
Ich -und jeder andere Gothic-Liebhaber, den ich kenne - hatte auch mit The Witcher viel Spaß.
Persönlich empfinde ich zwar eine zusammenhängende, übergangslose Welt (Risen) als Vorteil gegenüber einzelner Gebiete wie bei Witcher.
Im Bezug auf Story, Atmosphäre, Quests, Charaktere etc. ist für mich Witcher einzigartig und extrem immersiv.
Kann ich dir wirklich nur empfehlen.
Lad dir doch die Demo zu Witcher runter!
). brav ist Gothic auch nie gewesen und das wird bei Risen wohl ähnlich sein. ein punkt, der mir persönlich sehr wichtig ist. aber da nehmen sich die beiden wie gesagt nicht so viel. .gif)
Ist der Witz eigentlich schon jemandem eingefallen?
Was hat Starship Troopers und Gothic gemeinsam?
Den Bugreport kann ich nicht ganz verstehen:
"In knapp 100 Stunden Spielzeit auf drei verschiedenen Systemen stürzte Risen selten ab"
Sollte das Spiel überhaupt abstürzen?
Dann werden verschiedene Bugs beschrieben und es gibt verschiedene KI Aussetzer - aber alles nichts gravierendes.
Sind derartige Bugs also nun ganz normal geworden?
Ich hätte da ne Frage zu den Systemanforderungen.
Wie schätzt ihr die Performance mit meinem System ein?
Kann ich RISEN in akzeptabler, guter Quali zocken oder sollte es soger recht gut laufen? Oder vieleicht auch garnicht??
System: siehe Signatur!!
das ist heutzutage ganz normal. hauptsache man veröffentlicht als erster.Nichts zu Story und Quest im sog. "Test"![]()
merciBeides noch ergänzt.